Drei Häftlinge flüchten in den 1930ern aus einem Gefängnis. Ziel der drei ist der Ort, an dem einer der Bande angeblich seine Beute des letzten Raubzugs deponiert hat. Die Gangster müssen sich beeilen, da das Gebiet in wenigen Tagen durch einen Staudamm geflutet werden soll und so beginnt eine abenteuerliche Reise mit allerlei seltsamen Verwicklungen.
Geschaut ohne irgendwas vom Film zu wissen, wobei etwas Vorwissen hier wohl gut gewesen wäre, wenigstens die Genres betreffend.
Der Film war ganz amüsant, die Darsteller gut, die Charaktere lustig. Ich mochte den Look des Films und der Soundtrack war auch ganz gut. Die Story konnte mich nicht so ganz catchen und der Humor hat auch kaum gezündet, zumindest musste ich nie richtig lachen. Wobei ich heute wohl nicht in der richtigen Stimmung war.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 10. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Prime ARTHOUSE+
Meine BewertungVielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!