Mein Filmtagebuch...
Zombieland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zombieland (2009)

Ein Film von: Ruben Fleischer mit Abigail Breslin und Emma Stone

Kinostart: 10. Dezember 200980 Min.2DHorror, Komödie
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zombieland Bewertung
Der Videoplayer(1080) wird gestartet

Zombieland Inhalt

Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine "47 Überlebensregeln für Zombieland" gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee. Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita und Little Rock, die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zombieland und wer spielt mit?

Box Office
102,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Zombieland gehört ebenfalls Zombieland 2.
Spannende Filme
Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.726 | Reviews: 0 | Hüte: 203

@luhp

Sorry, da hatte ich dich missverstanden. Hatte es als Kritik am Murray Auftritt verstanden. Gut, über die Harrelson Reaktion kann man "streiten". Ich fand sie klasse :-)

Das mit dem chronologisch schauen war auch nicht ganz ernst gemeint. Mir schon klar, dass es nicht wirklich möglich ist. Ging mir, wie du selbst erkannt hast, darum dass es schwierig ist, späteres in die Bewertung eines früheren Werkes einzubeziehen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2017 01:44 Uhr | Editiert am 02.08.2017 - 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Ihr habt Recht mit der Anmerkung, dass "Zombieland" schon vor The Walking Dead erschienen ist, das hatte ich beim Schreiben nicht bedacht. Nichtsdestotrotz kann ich Filme nur auf Basis meiner eigenen Erfahrungen bewerten und in dieser Hinsicht hat mir TWD inhaltlich schon Vieles vorweg genommen. Als Kritikpunkt an "Zombieland" ist dies natürlich nicht zu werten.

Zur Nebenrolle von Bill Murray, da habe ich mich anscheinend etwas misverständlich ausgedrückt. Bill Murrays Nebenrolle im Film ist absolut genial, Tallahassees Fanboy-Gehabe war für mich allerdings nur zum Fremdschämen. Da bin ich eindeutig auf der Seite von Murray, der ebenfalls davon genervt ist und ungeduldig darauf wartet, dass Tallahassee endlich den Mund hält.
Bill Murray ist mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" dank meiner Eltern aus meiner Kindheit und Jugend übrigens gar nicht wegzudenken! In "Ghostbusters" mochte ich ihn ebenfalls sehr, auch wenn mir der Film selbst weniger gefallen hat. Auch hier gibt mir meine Mutter Recht, die nicht verstehen konnte, warum ich mir so einen "albernen Kinderfilm" ansehe^^

@bartacuda
"Vielleicht solltest du etwas chronologischer schauen"

Wie soll das funktionieren? Dann dürfte ich ja keine aktuellen Filme und Serien mehr schauen, sondern müsste beim ersten Film aus dem Jahr 1888 beginnen und mich danach von Jahr zu Jahr hoch arbeiten.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.08.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.629 | Reviews: 17 | Hüte: 18

@luhp92:

Zombieland: 2009 (Mann, ist das schon wieder lange her oO)

TWD: ab 2010 ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.913 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Bill-Murray-Fanboy-Fremdschämmoment

Habe noch nie etwas negatives zum Bill Murray Cameo gelesen

Avatar
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.726 | Reviews: 0 | Hüte: 203

@luhp

Wir beide kommen in letzter Zeit nicht wirklich auf einen Nenner. Zu Freddy hab ich ja nichts gesagt, aber hier...

Vielleicht solltest du etwas chronologischer schauen, dann nimmst du Zombieland auch vor Walking dead wahr. Und das Bill Murray Cameo (bzw. die Nebenrolle) war/ist m.M.n. brilliant. Etwas, und bitte verstehe mich nicht falsch, du u.U. nicht nachvollziehen kannst, weil dich Bill Murray nicht so begleitet hat wie die Älteren hier in dieser Runde.

Aber so schlecht ist er bei dir ja nicht weggekommen. :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2017 22:07 Uhr | Editiert am 02.08.2017 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.001 | Reviews: 91 | Hüte: 262

Nicht der lustigste Film der letzten Jahre und inhaltlich hatte ich das vorher alles schon in "The Walking Dead" gesehen, nichtsdestotrotz handelt es sich bei "Zombieland" meiner Meinung nach um einen sehenswerten Beitrag zum Zombiegenre. Die Szenen in Hollywood und im Freizeitpark sind, abgesehen von Tallahassees Bill-Murray-Fanboy-Fremdschämmoment, zum Brüllen komisch und gehen im Zombiegenre neue Wege. Darüberhinaus bin ich für Nerdhumor und Filme, in denen Außenseiter und verlorene Seelen zueinanderfinden, in der Regel immer zu haben. Ansonsten: Emma Stone, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson!

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.11.2011 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Einer der besten Filme der letzten Jahre und ich hoffe echt auf Zombieworld oder wie auch immer sie den 2ten Teil nennen...
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
21.11.2011 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@hrxuuuu
2. beste nach Shaun of the Dead smile
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.11.2011 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.579 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der beste Zombiefilm aller Zeiten mit der heißesten Oscar-Anwärterin "Emma Stone".
Forum Neues Thema