Jacques - Entdecker der Ozeane (2016)

Ein Film von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Audrey Tautou (Original: L’odyssée)

Gewinnspiel
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Jacques - Entdecker der Ozeane Inhalt

Frankreich, 1949: Jacques Cousteau lebt mit seiner Frau Simone und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12433) wird gestartet

Jacques - Entdecker der Ozeane Kritik

Jacques-Yves Cousteau war für die Meeresforschung so bedeutend wie einst die TV-Stars Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann für die Verhaltens- und Tierforschung. In Frankreich eine Ikone, bei uns nicht weniger bekannt, hat der "Freund der Ozeane" Mitte des vergangenen Jahrhunderts und damit zu einer Zeit, wo das Umweltbewusstsein weniger entwickelt war, viel für die Aufklärung getan - und für die Sehnsucht der Menschen nach dem Unbekannten und der Wiederentdeckung der Natur. Nun kommt mit Jacques - Entdecker der Ozeane eine Annäherung an den Mann mit der roten Wollmütze ins Kino.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Jacques - Entdecker der Ozeane" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!Roar! Die besten Dinosaurier-Filme aller ZeitenZum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.