Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde (2017)

Ein Film von Isabell Šuba mit Laila Meinecke und Rosa Meinecke

Hanni & Nanni - Mehr als beste FreundeBewertung
Kinostart: 25. Mai 201798 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Inhalt

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann... Werden die Zwillinge sich wieder zusammen raufen? Und können sie das Internat retten?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Marvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!Die besten Filme mit Johnny DeppSchauspieler, die beim Dreh betrunken waren

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13013) wird gestartet

Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"Filmgalerie zu "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde"

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Kritik

Hanni und Nanni sind richtig sauer, als ihre Eltern beschließen, sie im Internat Lindenhof anzumelden. Mag ja sein, dass die Zwillingsschwestern nicht immer die bravsten 12-Jährigen sind. Aber ein Internat?! Das lassen sich die Schwestern nicht gefallen. Und so stecken sie gleich nach der Ankunft die Köpfe zusammen, um der Schulleiterin mit möglichst vielen Streichen zu beweisen, dass diese wohl am besten auf Hanni und Nanni verzichten kann. Doch dann wird Nanni in den Reiterclub aufgenommen und findet neue Freunde, was Hanni gar nicht gefällt. Schließlich sollte Nanni als ihre Schwester doch immer auf ihrer Seite sein. Dann muss Hanni eben alleine sehen, wie man von Lindenhof wieder wegkommt. Oder ist es auf der Schule vielleicht doch gar nicht so schlimm?

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Filmreihe - Hanni & Nanni

Zur dieser Filmreihe Hanni & Nanni gehören ebenfalls die Filme Hanni & Nanni 3 (2013), Hanni & Nanni 2 (2012) und Hanni & Nanni (2010).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die coolsten Autos aus Filmen und SerienAuf welcher Transformers-Seite stehst du?Die lässigsten US-Präsidenten in Filmen!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.