Das Wunderkind Tate (1991)

Ein Film von Jodie Foster mit Jodie Foster und Dianne Wiest (Original: Little Man Tate)

Das Wunderkind TateBewertung
Kinostart: 06. Februar 199299 Min.2DDrama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Das Wunderkind TateBewertung

Das Wunderkind Tate Inhalt

Der siebenjährige Fred Tate lebt allein mit seiner Mutter, der Kellnerin Dede. Dede liebt ihren Sohn über alles - und fühlt sich trotzdem überfordert. Denn durch seine unglaubliche Intelligenz ist Fred allen in seiner Umgebung haushoch überlegen. Kein Wunder, dass die anderen Kinder ihn nicht besonders mögen - welches Kind in diesem Alter interessiert sich schon für Mathematik oder spielt ausgezeichnet Klavier?! Für die Psychologin Dr. Jane Grierson ist der Fall klar: In ihrem Programm für hochbegabte Kinder wird Fred seine Fähigkeiten viel besser entfalten können. Ob er dabei aber glücklich wird?

Keine News, aber das wäre auch interessant

Welcher Ghostbusters-Charakter wärst du?Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007Die besten Dinosaurier-Filme aller Zeiten

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Das Wunderkind Tate" und wer spielt mit?
Box Office
25,01 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Die schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKDie 25 besten Arnold Schwarzenegger-FilmeFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.