AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Panic Room gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Panic Room (2002)

Ein Film von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart

Kinostart: 18. April 2002112 Min.FSK16Krimi, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Panic Room Bewertung

Panic Room Inhalt

Der "Panic Room" - ein geheimes Zimmer inmitten eines älteren Stadthauses. Ausgestattet mit dem Notwendigsten zum Überleben und modernster Überwachungstechnik, die wie ein drittes Auge jede Bewegung im Haus registriert. Das perfekte Domizil für die frisch geschiedene, bisweilen von Angstattacken demoralisierte Meg und ihre Tochter Sarah, die nur eines wollen: Ruhe und Sicherheit. Doch der "Panic Room" ist auch ein Objekt der Begierde für die ungleiche Diebesbande um Raoul, Burnham und Junior. Hier vermuten sie ein Vermögen, das sie um jeden Preis haben wollen. Als die schwerbewaffneten Gangster in das Haus einbrechen, fliehen Mutter und Tochter in ihr vermeintlich sicheres High-Tech-Versteck, ohne zu ahnen, dass die Kriminellen längst Kenntnis vom Raum und seinen Geheimnissen haben. Eingefercht in ihr Gefängnis müssen Meg und Sarah auf den Überwachungsmonitoren voll Schrecken Zeugen der Umsetzung eines perfiden Plans werden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Panic Room und wer spielt mit?

OV-Titel
Panic Room
Format
2D
Box Office
196,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2023 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Panic Room ist der letzte Film von Fincher, der auf meiner Liste stand. Es war ja immer ein hin und her, entweder mochte ich seine Filme oder nicht, bisher hat es sich immer ausgeglichen, aktuell steht es 5:4 für die Filme, die ich nicht so mochte. Panic Room hat nun den endgültigen Ausgleich gemacht.

Mir hat der Film ganz gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass er im Vergleich zu Finchers anderen Filmen wohl mit am "normalsten" ist, bin daher sogar ein klein wenig unterwältigt. Der Cast war sehr gut, die Story war ok. Spannung war überwiegend da, der Soundtrack war passend. Die Kamera war teils echt klasse. Das Ende war etwas unbefriedigend was Burnham angeht, ich hatte gehofft, dass er entweder davon kommt oder Meg und Sarah aussagen, was er für sie getan hat. Vlt. haben sie das ja auch, aber es wird im Film halt nicht gezeigt, leider.

Ansonsten ein guter Film und ein versöhnliches, wenn auch wenig spektakuläres, Ende für mich und Fincher.

Damit steht es 5:5, perfectly balanced as all things should be. tongue-out

10 von 12 gesehen, lediglich Mank und The Girl with the Dragon Tattoo werde ich nicht schauen, wobei letzteren vlt., wenn Fincher in Zukunft noch einen Film macht, den ich schauen will, um das Gleichgewicht zu erhalten.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN