AnzeigeN
AnzeigeN

The Accountant (2016)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Accountant (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s:

Jupp, hast recht, mein Fehler.

Ich sehe, wir sind uns komplett einig, was den Film angeht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.03.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Klugschiss: Hood ist Regisseur und Schauspieler, aber eben ein anderer Gavin als der vom Buchmacher!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach komm wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.03.2017 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@WiNgZzz:

als der vom Buchmacher!

Klugschiss: Accountant ist der Buchhalter (hier wohl eher Bilanzprüfer) nicht der Buchmacher wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 15:22 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

.... aber lass uns ganz offen sein, du hast nur darauf gewartet, klug auszuscheiden!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.10.2018 22:02 Uhr | Editiert am 02.10.2018 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachdem der Film schon lange auf meiner Liste stand, hab ich ihn mir heute endlich angesehen (danke Netflix).

Die Kritiken waren zwar gemischt, aber den Zuschauern schien der Film größtenteils zu gefallen. Der Film war ja auch der am meisten gekaufte oder geliehene Film auf Amazon oder sowas. Das hat mein Interesse natürlich erhöht sowie meine Erwartungen.

Aber ich fand den Film ziemich langweilig. Trotz das er "nur" 2 Stunden (ohne Abspann) geht hat sich der Film seehr gezogen. Es gab keine richtige Spannung, zu viele Plotlines, einige unlogische Sachen und das Ende...naja ich sag mal so damit hätte ich nicht gerechnet, wobei mir schon früh klar war, dass der "böse" Kerl sein Bruder ist.

Was mir gefallen hat war Affleck als Darsteller, die Darstellerungen allgemein und der Cast. Die Action (wenn sie mal da war...) fand ich auch gut, aber z.T. etwas John Wick mäßig, womit ich an sich aber kein Problem habe.

Ja aber letztendlich muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Wieso viele Zuschauer und selbst MJ und viele User hier den Film so mögen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht lag es wiedermal an meinen falschen Erwartungen. Ich habe ja nicht mal einen Trailer zu dem Film gesehen, zumindest nicht in letzter Zeit, daher hatte ich auch keine richtigen Vorstellungen, was mich erwartet. Naja, ich kann es jetzt nicht mehr ändern.

Ein zweites Mal werd ich mir den Film (höchstwahrscheinlich) auch nicht ansehen, dazu fand ich ihn einfach nicht gut genug. Trotzdem sollte man sich diesen Film mal anschauen, jeder empfindet ja anders, und mir hat der Film leider nicht gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.10.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Accountant" ist ein sehr guter Streifen geworden. Er nimmt sich die Zeit, um die einzelnen Figuren zu erklären, um den Hintergrund zu verstehen, was ich sehr gut finde, somit kann man sich an den Charakter gut binden. Er überrascht einen ziemlich gut und man weiß nicht, was als nächstes passiert, da er Informationen erst Preis gibt, wenn man diese benötigt, auch wenn es nur in einem Satz verbaut ist, macht das alles einen Sinn. Was er dabei leider etwas vernachlässigt, er klärt nicht alle Handlungsstränge zu 100 % auf, sodass zum Schluss das eine oder andere Fragezeichen zurückbleibt. Die Charaktere sind extrem gut angelegt und erklärt das Verhalten sehr gut. Er wird in der zweiten Hälfte ziemlich häftig, was man nicht vermuten würde. Er schafft es, immer wieder einen oben drauf zu sehen und somit die Spannung steigen zu lassen. Die schauspielerische Leistung ist hervorragend. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge und verrät nichts und setzt immer zu den passenden Momenten ein.

Ich kann Ihnen "The Accountant" ans Herz legen. Er ist ziemlich gut geworden und man muss bei den Film von Anfang an dabei sein, sonst versteht man ihn nicht, da die Informationen, die man braucht, gut versteckt sind und es ergibt fast alles einen Sinn, nur die o. g. Schwäche konnte ich bei diesem Werk erkennen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.08.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir den Film am 28. August 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute mal wieder "The Accountand" eingespannt, dritte oder vierte Sichtung, egal, keine Abnutzungserscheinungen, und immer noch völlig unverständlich warum er 2016 nur so am Rande gelaufen ist. Ben Affleck gehört nicht zu meinen Favoriten, aber hier ist er einfach grandios als Top-Buchhalter mit Asperger-Syndrom, der nebenbei auch ein versierter Killer ist. Überhaupt der ganze Cast, Anna Kendrick als zierliches Mauerblümchen , J.K. Simmons als kauziger Steuerfahnder, Jon Bernthal als launiger Mordbube etc. Klasse. Der ganze Film eine wohltuende Mischung von knallharter Spannung und niveauvoller Unterhaltung. Wiederschauwert : Hoch

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY