Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
302 303 304 305 306 307 308
...
500
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2015 22:33 Uhr | Editiert am 16.01.2015 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich gucke gerade Iron Man 3 und bereits die ersten 13 Minuten finde ich echt bescheuert! Ich glaube nicht, dass ich den Film zu Ende schauen werde.

Edit/
Wenn man den Film so ganz nebenbei beim Surfen guckt, dann gehts... ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.01.2015 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph bezüglich Drive

Genau meine Meinung Kollege! Ein abartig geiler Film, der so unglaublich atmosphärisch ist. Die Panoramen über die Stadt und der geniale Soundtrack tragen da definitiv auch einen großen Teil dazu bei! Auch der Cast ist einfach großartig…und durch deine angesprochene Fokussierung auf das Wesentliche wird man echt total reingesogen.

Ich muss zu deinen bereits genannten Ohrwürmern aber noch Nightcall bzw. das Intro allgemein hinzufügen! laughing Erinnert mich immer an GTA Vice City laughing Magisch!

Only God Forgives liegt im Schrank und schon bald im Player…


@Shalva

Iron Man 3 fand ich auch eher durchschnittlich. Wenn nicht sogar unterdurchschnittlich. Nebenher wie du schon korrekt angemerkt hast ganz gut laughingD Auch von den Effekten her gut aber im Endeffekt leider ne Enttäuschung :/
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2015 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

Ich gucke gerade Iron Man 3 und bereits die ersten 13 Minuten finde ich echt bescheuert! Ich glaube nicht, dass ich den Film zu Ende schauen werde.

Das werden die Marvelianer aber kein bißchen gefallen
wenn die das lesen werden :-)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

Mir sind diese „schnellen Smart-Ass Dialoge vom Tony“ irgendwie ziemlich auf die Nerven gegangen. Über die Handlung und den „Glühwürmchen“ will ich nix sagen… ;)
Jedenfalls ist der Film ganz ok, wenn man z.B. in der Küche ist und Chilli Con Carne kocht! wink Dann hört man einfach, dass der Fernseher läuft und der gute Tony wieder mal ohne den Anzug rumläuft.


@Chris

„Marvelianer“ ? ? ? Klingt nach einer Sekte in USA! wink
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
17.01.2015 20:11 Uhr | Editiert am 17.01.2015 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@ luhp92 und sittingbull

Kann euch bzgl. Drive eigentlich nur zustimmen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß die ungeschnittene FSK 18-Version mit reichlich explizit abgefilmter Gewalt gesegnet ist, was teilweise deutlich über z.B. Tarantino-Niveau hinaus geht. Das passt zwar alles in den filmischen Kontext, aber für Sensibelchen ist der Film wohl eher weniger geeignet.

Wenn man dem Werk einen Vorwurf machen will, dann vielleicht in Bezug auf den Erzählfaden mit der Beziehung des Drivers zu der Frau. Diese Lovestory wirkt etwas schleppend erzählt, auch die Verzahnung mit dem Mafiaplot passt irgendwie nicht so ganz.
Trotzdem: toller Film, stylish, grandioser Soundtrack und bis in die Nebenrollen top besetzt.

Gruß,
DirtyMary
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.01.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Selbst mir als "Marvelianer" hat Iron Man 3 nur mäßig gefallen.
Kein Vergleich zum grandiosen Cap 2

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.01.2015 21:55 Uhr | Editiert am 17.01.2015 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
So ich habe gestern Abend den hier gewonnenen Hercules und die 3D Version von Legend of Hercules geschaut und muss sagen, der Rock Hercules ein klasse Actionfilm über eine "menschliche" Legende, bei der man merkt, dass die Vorlage ein Comic ist. Leider fehlte hier ein bisschen
die Hercules Atmosphäre, dafür reiht der Film sich in Kampf der Titanen, Krieg der Götter usw. ein.
Fazit: Ein solider und unterhaltsamer Sandalenfilm für spannende Popcornabenden, bei dem die 3D Effekte bestimmt klasse rüberkommen.
Aber auch in 2D war der Film gut. 7/10

So nun zu Legend of Hercules 3D. Nach dem The Rock Film hatte ich Bock einen weiteren Hercules zu schauen und da ich noch die Legend of Hercules 3D Blu Ray OVP im Regal stehen hatte, war nun seine Zeit zu zeigen was der drauf hat.
Und das war..Nix.
Von Beginn an erinnerte mich der Hercules im Film eher an den von Collin Farrell gespielten Alexander als an Herkules.
Nach den ersten 10 Minuten war mir so langweilig das ich den Film im Schnellvorlauf von einer Actionszene zur nächsten laufen ließ, was den Film aber auch nicht besser machte.
Nach ca. 30 Minuten lief bei mir schon der Abspann.
Fazit:
Legend of Hercules ist ein schlecht... nein... beschissener Gladiator Abklatsch mit einem Alexander like Hercules, der sogar anstatt Herkules die Hälfte des Films Alcides (also den Original Geburtsnamen von Heracles, bevor er den Namen Heracles ("der sich an Hera Ruhm erlang)) heißt. Jedoch anstatt sich den Namen zu erwerben, nennt er sich zum Schutz so, damit niemand merkt wer er wirklich ist. Den Namen kannte er weil Hera vor seiner Geburtden Namen seiner Mutter nannte.
Nach Gladiator springt der Film zu Robin Hood bis es zu einem total lahmen Endkampf kommt, in dem Zeus Herki noch mit Blitzen hilft.
Die 3D Effekte sind so weit ich gesehen habe solide mit ein paar netten Pop Outs, jedoch ist der Film so schlecht das ich mir den mit Sicherheit nie wieder anschaue! Im Übrigen spielt Scott Adkins hier seine schlechteste Rolle! -10/10 (Schlechter ist nicht mal Sharknado :-D)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2015 02:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Vorsicht: Lange Liste!
Weihnachten deckten wir uns mit Filmen ein, und ohne TV Verbindung, waren wir gezwungen uns ab den 29.12 - 04.01. 2015 mit Filmen einzudecken.

Gebe daher nur grob meine Meinung und die meiner Frau zu jedem Film wieder.

- TASM 2 . Meine Meinung kennt man, mein Schatz fand ihn gut, der erste gefiel ihr besser. Punkte - Ich vergebe 5/10 / Sie 6/10
- Stirb Langsam 5. Beide der selben Meinung. Willis war gut, aber es wird langsam Langweilig. So sollte man auch den Film betiteln. Stirb Langweilig.
Der letzte hinkte schon weit hinter Teil 1 - 3 hinterher, aber hier nur 4/10 Points
-Der Hobbit-Smaugs Einöde. Teil1 war genial, Teil 2 hatte einige Längen, so manche Fehler, einige Effekte waren nicht so gelungen. Wenn man den Bach mit den Fässern ignoriert, erhält er gerne 8/10.
- Tribute v. P C.F. Hat uns beide genauso gut gefallen wie der erste. Immer noch ein Außenseiter der unerwartet damals mit Teil 1 überzeugte. 8/10
- 22 Jump Street. Beide kannten wir den ersten Film nicht, der zufällig 2014 in Free TV lief, und wir uns vor lachen auf dem Sofa rollten. So holten wir uns den 2. Teil, und was da gezeigt wurde, war echt ein Film für Kinder. Hohle Dialoge, dümmste Komik, Slapstick welche die Stooges, Stan und Oli, die Marx Brothers, oder Caplin besser drauf hatten. 3/10
-Hellraiser: Revelations – Die Offenbarung. Ich rate ab, denn weder passen hier die Zenobiten, noch das Umfeld, und Pinhead wird von einen ganz falschen Darsteller verkörpert. 1/10
- Guardians of the Galaxy. Meine Frau kennt sich wenig damit aus, doch sie war begeistert. Meine Meinung habe ich hier hinterlassen. 10/10 geben wir beide.
- Riddick. Hier kann ich 3 mal eine positive Meldung abgeben. Unser Videothekar besitzt seit seit ca 29 Jahren sein Geschäft, er ist der selben Meinung wie wir auch. Riddick 3 ist eine gelungene Fortsetzung, die Vin mit eigenen Mitteln und durch seine Fans realisiert hatte. Guter Old School SciFi Horror Action. 9/10
- Snowpiercer. Durch die Trailer freute ich mich auf den Film, aber selten hatte ich solch eine Langeweile und spulte zwischendurch immer wieder nach vorne. 2/10
. Captain America-TWS. Oje ich dachte, der Film würde meiner Frau nie gefallen, denn sie mag keine Agentenfilme, liebt aber Cap. Und als am Anfang ich ich den Lauf mit Falcon (Linke Seite) erklärte, war sie dabei. 10/10
- Police Story 2013 mit Jacky Chan. Hatte die alten PS Filme im Kopf, daher schaltete ich nach 30 Min den Film aus. Punkte - keine
- Godzilla. Frau schlief ein. Mir gefiel er nach der zweiten Sichtung sogar besser. Klar hat er Schwächen, die Handlung hinkt oft, trotzdem 6/10, fast 7/10 Pünktchen.
- REC 1 bis 4. Teil 1 und 2 war gut, aber 3 - 4 spulte ich nur noch bis zum Ende durch. Teil 1+2 an Punkte 5/10, Teil 3+4 nur noch 2/10.

- Drachenzähmen leicht gemacht 2. Er geht gut an, bringt Stimmung, hingt dann aber ab der Mitte weit hinter dem ersten Teil hinterher.
Als Fortsetzung sicher besser als so viele andere Animationsfilme, man merkt aber man wollte nur Geld machen. Gut ist er, Lacher sind garantiert, trotzdem nur 6/10. Die Story hinkt dem Drachenschwanz hinterher.
- Storm Hunters. Der Film sah in den Trailern so genial gelungen aus, der Film war leider nur ein Abklatsch des Trailers. Es war keineswegs die Geschichte der Tornado Jäger, sondern die Geschichte eines Vaters und seiner beiden Söhne. Danke Hollywood, Twister aus dem Jahr 1996 war absolut besser. 5/10 wegen den immer unlogischen CGI Effekten.
- R.E.D. 2 Besser als sein Vorgänger? Nein, denn der Charme fehlte hier total. Damit fasse ich den Film auch mal mit dem Blockbuster Expendables zusammen, denn beide Filme denken, man könnte mit Zwang, die alten Zeiten wieder aufleben lassen, und das schaffen beide Teile nicht! Trotzdem 5/10, weil es gute Actionfilme waren.
- Escape Plan. Besser als als ich dachte. Kommt mir so vor, als wäre es eine Homage an Lock Up und Tango und Cash
Hier natürlich Unüblich mit Schwarzenegger und beide passen super. Kann es sein das die Stimmen angeglichen wurden, denn im Trailer hörte sich das 2014 anders an!? Totale 7/10 vergebe ich hier gerne.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.01.2015 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Expendables 3 (Director´s Cut)

Im Prinzip ist der komplette Film überlüssig. Keine Story, sinnlose Dialoge und total unlogische Aktionen (wie z.B. das Abseilen von einem hohen Gebäude, obwohl das Ziel im unteren Teil des Gebäudes war...hä?? ). Ebenso ist vom Humor wie in den ersten beiden Teilen so gut wie nichts mehr vorhanden.
Gehört für mich klar in die Katekorie Flops des Jahres!

4/10 Punkten
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Gut, da ich GTA nie gezockt habe, kann ich mit dem Song keine speziellen emotionalen Verbindungen aufbauen^^ Nichtsdestotrotz ein klasse Song!

Bezüglich Only God Forgives möchte ich dir folgenden Rat mitgeben:
Lies dir mein Review vorher nochmal durch. Mach dich vor dem Anschauen von allen Erwartungen frei und gehe mit dem Gedanken an den Film, dass er wirklich sehr speziell wird. Versuche beim Anschauen nicht nur auf das Offensichtliche zu achten sondern auch auf das Metaphorische. Das dürfte den Zugang zum Film etwas erleichtern^^

@DirtyMary
Was gibt es in der ungeschnittenen Version von Drive denn für Szenen, die in der Normalfassung nicht enthalten sind? Ich weiß nicht, welche Version im Kino lief. Klar, FSK-18 ist hier vollkommen angebracht, aber vor allem im Vergleich zu Only God Forgives (oder abseits von Winding Refn, Game of Thrones oder The Raid) ist das meiste doch recht harmlos. Die berühmt berüchtigte Aufzug-Szene hat mich z.B. eher weniger geschockt. Da empfand ich die Szene mit dem Gardinenhalter oder die mit dem Hammer schon als sehr viel intensiver. Und selbst diese Gewaltmomente halten einem Vergleich mit z.B. der Augen-Folter-Szene in OGF keinen Moment Stand.

Die Liebesbeziehung war ich meinen Augen ziemlich gut umgesetzt. Zu Beginn hatte ich erst Befürchtungen, dass sie einem klischeemäßigen Muster folgen wird, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Winding Refn hatte da immer gute Ideen und für mich war das nicht langweilig. Aber wie halt immer, das ist individuelle Empfindungssache.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.01.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Rec 4
Null Atmosphäre - grottig und langweilig.
Der erste war der Beste.
-------------------------------------
Escape Plan
Überraschend gut, nur ein paar Längen in der Mitte
Arnies neue Stimme gefiel mir nicht.
50 Cents Rolle hätte jeder andere auch geschafft.
Jim Caviezel - ungwohnt als Bösewicht, aber gewohnt gut.
-------------------------------------
Stirb Langsam 5 (läuft gerade auf Pro7)
schon öfter gesehen, solider Actionfilm.
Beste Verfolgungsjagd die ich kenne (Am Anfang)

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.01.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gucke gerade mal wieder Rush, aber diesesmal mit meinen neuen magnetostatischen Kopfhörer HiFiMAN HE-400i, den ich beim Klang noch etwas „gemodet“ habe, um den Tietonbereich etwas mehr „Würze“ und Schlagkräftigkeit zu verleihen. Bei Interesse könnt ihr Hier vorbeischauen.

Die Soundkulisse ist absolut beeindruckend. Der Soundtrack hat viele sehr tiefe Bässe, die mit dem Magnetostat unglaublich sauber und sehr tief wiedergegeben werden. Die Sprach(Stimm)wiedergabe ist absolut fantastisch und man hört sehr viele Kleinigkeiten, die ich vorher gar nicht so gut wahrgenommen habe. Natürlich klingen auch die Rennautos ziemlich grandios!

Über den Film brauche ich nicht viel zu sagen! Ich finde es absolut genial! Einer meiner Lieblingsfilme! Objektiv betrachtet nicht weniger als 8,5/10, aber für mich ganz eindeutig 10/10.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.01.2015 23:20 Uhr | Editiert am 18.01.2015 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Muss auch mal was sagen zu zwei speziellen Filmen. Durch ne Amazon Sonderangebotswoche die heute um 0 uhr endet bin ich einem Film für 8 Euro gekommen den ich eigentlich verweigern wollte wegen der neuen Synchro von Arni.

Escape Plan
Ich stelle fest das man sich an Arnis andere Synchronstimme schon nach wenigen Szenen gewöhnt und es nicht mehr ins Gewicht fällt und dem Filmspass keinen Abbruch tut. Insgesamt mit einer der besten Knast-Actioner und für mich als Arni und Stallone Fan sowieso ein Hightlight.

Ich gebe 10 von 10 die Familie ebenso. Alle waren am Samstag Abend begeistert also und danach gings es ja weiter mit der zweiten Runde Guardians of the Galaxy und von FoX bis in die Nacht der Rest von Sleepy Hollow Staffel 1.^^


Das Königreich der Katzen
Der lief heute auf Animax um 20:15 Uhr und dank diesem Film kam ich erstmal um eine erneute Sichtung des Lego Movies herum, da die Nichten lieber den Film mit mir schauen wollten und mein Glück war das ich Animax nur zufällig einschaltete kurz bevor wir den Lego Movie einlegen wollten. Also habe ich noch eine Gnadenfrist bekommen.^^ Der Film ging um ziemlich viele Katzen die aufrecht laufen und sprechen können. Ich konnte mich irgendwie als Hundefan trotzdem dafür begeistern. Spätestens als die Bodyguard Kater vom Katzenkönig kamen mit ihren Men in Black Anzügen und Sonnenbrille musste ich lachen.^^ Dann war da noch so ein lustiger fetter Kater, wenn es dazu ein Realfilm gäbe, könnte Grumpy Cat dafür die erste Wahl sein.^^ Hammer lustiger Animefilm, hätte ich nicht gedacht das es auch mal richtig lustige Animes gibt ohne das dem Zuschauer gleich auf höherer Ebene versucht wird das Hirn zu vögeln. Sprich: Man behielt jederzeit den Durchblick um was es geht.^^

Da gebe ich mal 9 von 10 und die Nichten wohl sogar 10 von 10.

und hier der deutsche Animax Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=hvf_UoiZgNA


@ the duke

Zu deiner Auflistung von heute muss ich sagen: cooler Film Geschmack. So im großen und ganzen fast wie meiner (bei Storm Hunters tendiere ich um 2 bis 3 Punkte höher, einfach weil ich vorher noch von dem Schrottfilm Take Shelter geschädigt war^^).

wegen Escape Plan noch was:
Kann es sein das die Stimmen angeglichen wurden, denn im Trailer hörte sich das 2014 anders an!? Totale 7/10 vergebe ich hier gerne.

Wie?^^ Ist dir etwa der lustige Skandal um Arnies "neue" Synchronstimme entgangen? Der hatte die Stimme von so einem Typen der mal irgenwann irgendeinen Tatort gespielt hat (k.A. schaue sowas nicht^^). Da gab es Petitionen usw. weil sich die Fans wegen der Trailer wo Danneberg noch wie gewohnt Arni und Stallone spricht, regelrecht verarscht fühlten. Da war ein mega Shitstorm, der da im Internet deswegen abging und zog eine riesige braune Schneisse durch die Filmbewertungen im Netz. Vielleicht ein Fall für die Shitstorm Hunters? :-D
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.01.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Colombiana

schnarch. was für ein vorhersehbarer, platter, oft dämlicher Actionstreifen vom Fließband. Set Up: Drogenboss tötet Eltern des kleinen Mädchens, das dann zum Profikiller wird.
Die Figuren sind alle eindimensional und emotionalen Bezug Fehlanzeige! Nach der Eröffnungssequenz folgen arbiträre, oft sinnfreie Actionsequenzen in denen Noname-Gangster dran glauben müssen. Zwischendrin obligatorische Liebesszenen. Als man dann endlich dem eigentlichen Übeltäter gegenübersteht, trifft der es auf den Punkt: "Auf diesen Moment hast du lange gewartet". Zeitverschwendung :/
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2015 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Okay Kollege! Das mach ich laughing Bin total gespannt. Danke für den Tipp haha
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
302 303 304 305 306 307 308
...
500
Neues Thema
AnzeigeY