Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
14 15 16 17 18 19 20
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.11.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli

Das neue Ding von den Foos muss ich dringend noch anhören!

@luph

War nicht da aber was du dort beschreibst klingt ähnlich wie mein letzter Besuch bei Rock im Park 2014. War definitiv ein gutes Konzert mit viel Nostalgie und auch guten neuen Songs, die definitiv besser sind als ihr Ruf ("A light that never comes war live sogar echt nicht übel) Nichtsdestotrotz an Hybrid Theory (und auch Meteora) kommt keiner vorbei laughing

Mag LP live auch nur hatten sie 2014 auch diese Elektro-Scheiße und viele alte Songs gingen in nem blöden Medley komplett unter. Das war bisschen schade wenn dir bei Points of Authority der Saft abgedreht wird. Da wird das etwas zerstückelt. Aber ansonsten top!

Bin mal gespannt wie Mando Diao Ende November drauf sind smile Das wird mein nächstes Konzert
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.11.2014 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Eli4s

Zum neuen Foo Fighters

Hab es bisher 3 mal oder so durchgehört. Bisher hält sich meine Freude damit allerdings in Grenzen. Wie du schon sagtest ist dieses mal kein einziger richtiger "Hit" mit dabei. Etwas überspitz gesagt hört sich für mich bisher alles wie ein großer Einheitsbrei an. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich es noch nicht so oft gehört habe.
Schlecht finde ich es dennoch nicht, bin wohl einfach noch nicht richtig warm damit geworden smile
Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass es für nicht an die letzten beiden Alben heran kommt/heran kommen wird. Die älteren kenne ich zu schlecht als das ich sie vergleichen könnte.

Diese Woche steht ja auch noch das neue Nickelback Album an, darauf bin ich auch mal sehr gespannt.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2014 18:58 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Hätte ich mich 2005 schon für Musik interessiert, dann hätte ich "Mando Diao" live sehen können, als sie noch nicht bekannt waren. Damals spielten sie auf dem Haldern Pop Festival bei uns im Nachbardorf. Aber es sollte nicht sein, meine wahre Liebe zur Musik entdeckte ich erst 2007^^

Mein nächstes Konzert sind im Januar "Die Fantastischen Vier" aus Stuggi-Buggi-Benz-Town wink Meine Lieblingsband, ein Konzert sehne ich (und mein Vater) quasi schon seit Jahren herbei. Nur ist es bisher leider nie hingehauen. Jetzt schon, zum Glück!
Im Februar folgt dann eventuell noch "Tenacious D", das hängt davon ab, ob mein Bruder Zeit hat oder nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.11.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Haha laughing Hey dann sehen wir uns vllt bei den Fantas! Hab auch vor mit paar Kollegen nach Stuttgart zu gehen wobei das Ganze noch etwas in den Kinderschuhen steckt! laughing (Stuttgart ist die Porsche-Stadt und nicht Benz tongue-out pfff)

Februar kommt THE D?! Wo muss ich unterschreiben? Die waren 2012 so göttlich…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2014 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ich bin nicht in Stuttgart auf dem Konzert (die sind im Dezember) sondern in Oberhausen^^

Das "Stuggi-Buggi-Benz-Town" stammt von den Fantas persönlich - aus einem ihrer "Heimspiel"-Songs. Also wird da schon was dran sein laughing

Tenacious D ist im Februar auf einer European Tour . Für dich wären glaube ich München, Zürich oder Wien die nächsten Spielorte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.11.2014 20:42 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@luph und sittingbull
Wisst ihr etwa wo man noch Karten bekommt, denn es war ausverkauft als ich welche wollte und das ziemlich schnell ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.11.2014 20:51 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@comicfan

danke für deinen Eindruck. Du scheinst es noch ein kritischer zu sehen als ich ... ich finde das Album fast noch ein wenig besser als das letzte, muss ich sagen ... da waren einfach einige enttäuschende Songs drauf und höre ich bis auf drei/vier der richtig starken Songs auch immer weniger ...

zu Nickelback^^ ...
ich bin ja nun echt kein Fan ... aber kann mir mal jemand erklären, warum alle diese Band so hassen?^^ versteh ich nicht so ganz ... (auch wenns irgendwie lustig ist^^)

dazu dieses neulich wieder gelesene Zitat: "If you play a Nickelback song backwards youll hear messages from the devil. Even worse, if you play it forwards youll hear Nickelback" ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2014 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zeldan

Welche Band und welchen Spielort meinst du?^^
Keine Ahnung... vielleicht mal bei Eventim o.Ä. vorbeischauen. Oder du versuchst es mal mit der Homepage des Spielorts. Da werden oft auch Karten verkauft (ist zumindest in der Oberhausen-Arena so). Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass auf der Arena-Homepage noch Karten frei waren, während bei Eventim alles ausverkauft war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.11.2014 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Es geht um Tenacious D und die sind halt sehr beliebt und Karten waren ziemlich schnell weg. Danke für die Tipps, werde mich mal genauer umschauen, meine Erwartungshaltung ist trotzdem eher gering^^.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.11.2014 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Es geht um Tenacious D und die sind halt sehr beliebt und Karten waren ziemlich schnell weg. Danke für die Tipps, werde mich mal genauer umschauen, meine Erwartungshaltung ist trotzdem eher gering^^.

Edit: Schau du vielleicht auch mal bei meiner Kritik zu Im Auftrag des Teufels hinein, desto mehr Kritik desto besser werde ich. Hoffe es mal ;). Es handelts sich hierbei übrigens nur um Informationen und es ist keine heimliche Schleichwerbung laughing.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.11.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Ah okay! Für mich klang das nach Stuttgart smile deshalb bezog ich auch das mit dem Porsche und dem Benz drauf laughing (Bin kein sonderlicher Fan des Sterns tongue-out) und die Fantas mag ich unheimlich, kenne aber nicht den gesamten Katalog laughing also…läuft!

Schade dass du nicht zum Heimspiel in den Süden kommst ;D

Bezüglich Tenacious D: Gleich mitgedacht und verlinkt! Danke laughing
An meinem Geburtstag in München wäre natürlich ultra aber ich glaube da kommen mir auch so ein bisschen die Prüfungen in den Weg…mal sehen smile
Muss auch bisschen aufs Geld gucken. Das Budget für Konzerte ist eigentlich mit der RIP-Karte so gut wie weg laughing

@Zeldan

Ich glaube die wissen gar nicht was die für eine krasse Fanbase hier haben. Wenn ich mir das Interview bei TV Total angucke als sie kurz vorm Auftritt bei Rock am Ring waren, klang das echt bescheiden bezüglich der Zuschauer etc.
Die müssten viel mehr touren!

@eli

Ich sehe das gleich wie du! Ordentliche Band zum hören und manche Songs gehen echt richtig gut ab! Aber den Hass an sich kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke viele sehen in ihnen einen gewissen Grad an Synthetik oder einfach zu viel Mainstreamanpassung.

Ich würde sie mir auf nem Festival auf jeden Fall angucken…
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.11.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Weiß auch nicht, was alle immer mit Nickelback haben. Ich jedenfalls finde sie machen ordentlichen Rock. Werde mir sehr wahrscheinlich auch das neue Album zulegen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
14.11.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Nickelback haben in meinen Augen nur ein Problem und das ist Ihre Veröffentlichungs-Taktik.

Immer nur Balladen im Radio veröffentlichen und dann auf Konzerten mit Kalibern wie "This means war" oder "Burn it down" + fetter Pyro-Show starten sorgt schon für die ein oder andere Verwirrung im Publikum. War ein sehr lustiger Moment :-D


@sitting

Mando Diao? Ernsthaft? Bin nun doch etwas überrascht wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.11.2014 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@McDivermann

Über dein Nickelback-Erlebnis hast du mir ja schon mal berichtet! Sehr geil laughing



Schockiert dich meine Affinität zu Mando Diao? laughing Ich hab sie schon bei Rock im Park gesehen und die haben einfach ne coole Art und ne gute Show abgeliefert. Das neue Album schlägt zwar etwas in die elektronischere Richtung aber gefällt mir echt gut…und die Klassiker gehen auch gut ab.

……okay ich geh mit nem Mädel hin xDD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich habe Nickelback nur damals 2006 als Vorband zu Bon Jovi gesehen und war extrem geflasht von der genialen Liveshow. Jedenfalls voll empfehlenswert, überhaupt sind sie live und auf ihren Alben sehr viel härter als man so denken mag.

Das neue Album habe ich mir besorgt und auch schon 2x gehört. Mir gefällts...ähnliches Niveau wie die bisherigen, vielleicht unterm Strich etwas schwächer als der letzte und vor allem vorletzte Output (Dark Horse war verdammt stark), trotzdem ein hörenswertes Rockalbum mit einigen echten Highlights, einigen Stadion-Stampfern, einigen Balladen und im Grund typischer, gewohnt gut gemachter Nickelback-Kost. Wer die Band bisher mochte wird auch hier bedient, wer sie bisher gemieden hat wird sicherlich nicht bekehrt werden. Ich mag Nickelback seit Jahren gerne und werde sie wohl auch weiterhin mögen. Kann das ganze "gebashe" auch nicht verstehen, aber ich denke es ist in erster Linie das übliche...die Band hat kommerziellen Erfolg, bedient seit Jahren die gleiche Sparte, die Alben hören sich halt IMMER nach Nickelback an...

Gleiches Problem wie bei einer anderen meiner Lieblingsbands: Bon Jovi...seit Jahren tolle Songs, gutes Songwriting, aber im Grunde sind sie ihrem Stil immer irgendwo treu geblieben. Und wenn man dann mal neue Pfade beschreitet wird ja ohnehin wieder rumgemeckert von den Fans. Das sind halt diese Bands die es nie allen Recht machen können.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
14 15 16 17 18 19 20
...
72
Neues Thema
AnzeigeY