Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
21 22 23 24 25 26 27
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2015 20:08 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Mr. Samurai
Du scheinst dir echt was durch die Nase gezogen zu haben, ich dachte mir wie der Mops grade ebenfalls: "Diese Gesprächsrunde hatten wir doch schon mal!" laughing

Muss irgendein Flodders-Ableger sein. Holländer in Südafrika.

Das ist kein holländisch, das ist Afrikaans. Eine der offiziellen Amtssprachen in Südafrika wink

An dieser Stelle muss ich mich endlich mal ausdrücklich beim Mops für diesen Musiktipp damals bedanken! Die Antwoord gefällt mir sehr, auch wenn manche Songs natürlich ziemlich sperrig sind.

Die Blomkamp-Anspielung in "Baby´s On Fire" kannte ich ja noch gar nicht - sehr nice! Die offensichtlichste Anspielung ist wohl hier zu finden: Dis Iz Why I´m Hot .

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.02.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Petra8

Bitte was… ? ? und ich dachte, dass ich in deiner Meinung schon ganz oben wäre… laughing laughing Bei mir warst Du schon immer gaaaaaaaanz oben ! ! ! ;) Trotzdem freue ich mich für die “Blumen“… ;)

Ja Fever Ray finde ich auch sehr cool, wenn ich mal etwas gechilltes mit interessanten Klängen hören möchte! Und lange kenne ich Fever Ray auch nicht! Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich mit hochwertigen HiFi-Komponenten zu beschäftigen und so kommt man auch zu sehr vielen unterschiedlichen Musikrichtungen! Ich höre so ziemlich alles außer Schlager, aber Party-Schlager geht eigentlich auch, wenn ich und meine Begleiter genug Promille haben! laughing


@sittingbull

Der Auftritt von AC/DC war so richtig fett… keine Ahnung wie oft ich mir das Video angeschaut habe! Die “Jungs“ rocken einfach nur ÜREKRASS… ! ;)


@Mr.Samurai & Mops

Habt ihr was gegen mein Bart?

;)
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Luhp:

Afrikaans… wieder was gelernt. Dachte mir ja erst, dass es zu thrashig is um es zu posten…

Aber wie der Mops schon bemerkte ist es wirklich etwas „hypnotisch“. Gerade der quitschige Rap von dem Mädel hat sexappeal. Den Flow kann man ihnen nicht abstreiten. Musste das auch alles zuende sehen. Aber wenn ihr das alles schon hinter euch habt…

Und von wegen durch die Nase ziehen…? Sowas mach ich doch nicht. Viel Rauch um Nichts, sag ich da nur… wink

@ Shalva:

Ja, den Partrick Salem kenn ich auch seit kurzem. Hat mir der gleiche Kumpel gezeigt der mir auch Die Antwoord brachte (hat auch n Bart). Find den Typen super…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2015 21:59 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Mr. Samurai

Jaa, Yolandi Vissers Stimme ist schon ziemlich sexy, damit hat sie mich auch sofort um den Finger gewickelt^^ Die Videos der Antwoord-Songs sind in der Regel auch immer etwas Besonderes. Künstlerisch, verrückt, provokant, mal bunt, mal düster und obendrein besitzen sie Mut zur Hässlichkeit.
I Fink U Freeky und Cookie Thumper, sag ich da nur!

Dennoch habe ich - wie vorhin schon erwähnt - mit manchen ihrer Songs auch so manche Schwierigkeiten. Für Fok Jullie Naaiers brauchte ich z.B. mehrere Anläufe, um mir den Song komplett anzuhören. Bis zur Minute 3:33 ist noch alles in Ordnung, aber dann... Was zum Teufel!? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.02.2015 00:27 Uhr | Editiert am 13.02.2015 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Habe jetzt einiges von Die Antwoord angeguckt/angehört! Ich kann eure Ansichten gut nachvollziehen und einiges auch teilen! Der Beat haut stellenweise schon ordentlich rein und auch die Videos sind oft ziemlich “KRASS“!
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es mir absolut gereicht hat diese Musik und die Videos nur einmal gesehen- und gehört zu haben! Ich habe kein Interesse Die Antwoord Musik und Videos noch einmal zu schauen. Aber neue Videos ganz gerne! Einfach nur aus Interesse, weil jedes Video fast wie ein Kunstwerk wirkt und man gerne sehen würde, was die Leute sich noch einfallen lassen!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.02.2015 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.02.2015 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Falls jemand auf sehr gut gemachten deutschen "Indi"-Rock mit deutschen Texten steht sollte er mal bei PARKA reinhören. Bin seit ich sie 2010 auf nem kleinen Festival gehört habe ziemlicher Fan. Sie haben 2012 ihr erstes Album "Raus" veröffentlicht und vor kurzem der Nachfolger "Wir sind auch das was wir verlieren". Tolle Texte, gute Musik, ein wenig wie deutschsprachige Placebo, haben auch ein bisschen was von Coldplay. Aber sehr angenehm zu hören.

Ansonsten in ständiger Rotation Papa Roachs "F.E.A.R.", guter rockiger Output für den gediegenen Fan der Schabenväter. Sowie Fall Out Boys "American Beauty/American Psycho" - genial tanzbar, peppig, poppig, sehr sehr gut zu hören. Für mich der beste Output seit dem 2006er "Infinity on high"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.02.2015 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Snake

Mit Papa Roachs "F.E.A.R." lasse ich mir auch gelegentlich die Birne rocken. Cooles Album! Höre ich am liebsten unterwegs!

Gerade beschallt aber Jessie J mit dem Masterpiece meine Lauscher! Ich finde alle Alben von Jessie J sehr wohltuend! ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.02.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Porcupine Tree - Arriving Somewhere But Not Here

12 Minuten Gänsehaut! Sehr sehr geil falls wer Bock hat smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2015 22:58 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie nennt man sowas? Ironie des Schicksals?

Seit ca. zwei Wochen höre ich ständig diesen einen Song im Radio, der mir richtig gut gefällt. Text und Gesang sind einfach gehalten, aber doch mitreißend umgesetzt. Als Zuhörer bleibe ich jedenfalls hängen. Kernstück ist die Melodie mit ihrer fantastischen und epischen Auslegung. Die hat es mir wahrlich angetan! Würde sich perfekt für einen Film mit großer Bebilderung eignen.
Nur... wie lautet der Titel des Songs? Oder der Name des Interprets? Wenigstens ein Indiz, damit ich danach googlen kann!

Heute wurde ich glücklicherweise erlöst. Ich musste lachen, handelte es sich dabei doch tatsächlich um einen Song aus einem Film. Ein Film, auf den ich 1 Jahr lang gewartet habe, nur um dann für das Kino keine Zeit zu haben!

James Newton Howard & Jennifer Lawrence - The Hanging Tree
Könnte ich mir den ganzen Tag anhören!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.03.2015 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Süße Story laughing Der Song ist echt nicht übel ;) Wusste nicht dass JLaw unter die Sängerinnen gegangen ist :O

Du hättest auch Shazam benutzen können, dann wärst du schneller erlöst gewesen laughing vorausgesetzt du nutzt das natürlich xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2015 21:58 Uhr | Editiert am 04.03.2015 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull
Sowas in der Art hätte ich tatsächlich tun können.
Das Radio lief bei uns aber im Labor während des Praktikums. Privat höre ich so gut wie nie Radio, in der Regel nur beim Auto fahren. Im Labor braucht man aber Musik, ansonsten wäre es dort sehr ruhig und über einen Zeitraum von acht Stunden wäre das schon ziemlich ätzend. Allerdings stand das Radio nicht bei uns in der Box, sondern in der Nachbarbox. Meine engsten Unifreunde sind zum Großteil Metalfans und als solcher hört man normalerweise ja keine seichten Radiosongs. Stattdessen haben wir, wenn es möglich war, unsere eigene Musik gespielt. So haben wir uns des Öfteren auch ein paar Battles geliefert: Metal/Rock gegen konventionelles Radio laughing

Jedenfalls... lange Rede, kurzer Sinn: Radio im Labor, aber nicht bei uns, sondern in der Nachbarbox. Da wollte ich jetzt nicht wie ein Idiot mit dem Handy im Labor rumfuchteln, nur um den Song mit einem Erkennungsprogramm aufzunehmen. Da wäre ich mir irgendwie blöd vorgekommen ;D

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
04.03.2015 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
http://www.youtube.com/watch?v=H0Rx2UzOu40

Mal sehen, wie meine Musik bei euch ankommt. Im realen Leben hab ich mir mit meinem Geschmack leider noch keine Freunde machen können smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.03.2015 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Normalerweise ist das ja so absolut gar nicht meine Musikrichtung, aber ich bin derzeit voll auf Taylor Swift! Wenn ich mir allein dieses Video ansehe, könnte ich einfach so dahinschmelzen. Keine Ahnung warum, vielleicht ist es auch nur der Frühling...hoffentlich geht das bald wieder weg.
Ich meine, das wäre ja schrecklich, in Taylor Swift verliebt zu sein!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1
...
21 22 23 24 25 26 27
...
72
Neues Thema
AnzeigeY