Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
74
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.05.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@duke:
Bei Supergirl gehts mir eigentlich ähnlich wie Dir bei Flash. Sowohl Darstellerin als auch Kostüm haben mir erstmal gar nicht zugesagt. So viel man ja heute über Smallville meckern kann, aber ich finde die Serie hatte ein paar gute Ansätze. Unter anderem fand ich die Supergirl-Darstellerin aus Smallville klasse! Die war zwar süß, hatte aber auch Pfeffer. Die neue Darstellerin wirkte auf den Bildern hingegen erstmal sehr naiv und dummchenhaft auf mich, was ich nicht mag.

Allerdings habe ich gerade den Trailer gesehen, der wohl schon die ganze erste Folge zeigt. laughing Und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ja, sie sieht für mich immer noch nicht aus wie Supergirl. Aber kommt sie doch trotz der Naivität sehr sympathisch rüber und die Art und Weise könnte funktionieren. Werde der Serie daher wohl eine Chance geben, aber unter Vorbehalt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.05.2015 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Han
Ich hatte fast 14 Tage nichts mehr bei MJ geschrieben, denn meine Familie wird immer kleiner. Brauchte eine Auszeit.

Den Trailer zu Supergirl
https://www.youtube.com/watch?v=Lm46-envrHo
habe ich auch nicht gekannt, und gerade erst auf YT gesehen, habe aber die Befürchtung, ..lese einfach, was ich in Comic Dash schrieb.

Neu gesehen:
Jack Bauer 24 Live Another Day

Als ich 2003 damals die TV Vorschau sah, dachte ich welch ein Schrott, denn wie kann man 24 Std in 24 Folgen spannend verfilmen.
In der damaligen TV Zeitschrift gab es eine DVD mit den ersten 3 Folgen, und weil es noch eine Zeit war, wo es noch keine Massenproduktion für Serien gab, guckte ich mir die DVD an, und sofort war ich dabei.
Bis 2010 zogen wir uns alle 8 Staffeln mit Genuss rein.

Nun folgte Staffel 10, und als ich die erste Episode sah, dachte ich, das kann doch unmöglich der erste Teil sein, fehlt doch der Anfang.
Es war aber wirklich der erste Teil ab Stunde 11.
Ich hätte mir vorab die Wiederholung der 8. Staffel gewünscht, aber ok.
Die 9. Staffel besaß/besitzt keine 24 Folgen, was man ihr auch anmerkt.
Mir kommt sie teilw. billig auf die Schnelle gedreht rüber, auch wenn es eine gute Verfolgungsjagd gibt, wo Jack im Auto von der Drohne verfolgt und immer wieder von der Drohne mit Raketen beschossen wird.
Es fehlt aber die ganze Spannung, die man von den alten Serien her kennt.
Jack is Back? Jein.
Kiefer Sutherland war wieder der bekannte Jack, und hatte ihn 1:1 gut verkörpert.
Mary Lynn spielte üblich ihre Rolle als Chloe klasse, doch was zum Geier hatte man sich dabei gedacht, ihr ein solches Gesicht zu verpassen? Regie zuviel DC Serien geguckt? :-(
Beste Rolle (wie immer) hatte Kim Raver als Audrey. welche die Ex von Jack gut darstellte.
Präsident Boudreau wurde von Tate Donovan genial besetzt, seine Rollenhandlung als Präsident mit der Allzheimer Erkrankung kommt am Anfang glaubhaft rüber, wird aber oft wieder unglaubwürdig in Szene gesetzt.
Die Bedrohung mit den Drohnen hätte man nachhaltiger einsetzen müssen, zudem dann die spätere Defcon 3 Stufe mit der China Bedrohung kaum als Bedrohung eingebracht wurde.

Für mich ein Versuch, wo man daraus mal einen Kinofilm machen wollte, und die finanziellen Ausgaben nun über die billige Serie wieder reinholen wollte.
Schade um die 24 Serie.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
27.05.2015 00:34 Uhr | Editiert am 27.05.2015 - 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@duke

Was man sich bei dem Schminkversehen von Chloe in 24 gedacht hat?
Seitdem Noomi Rapace in der Millenium-Trilogie als Cyberpunk die Kinomassen begeisterte, ist der Gothic-Look bei Hackerinnen im Film erst einmal nicht wegzudenken.

Andererseits: Sich „schön“ schminken lassen kann jede, aber sich „hässlich“ schminken lassen und dabei trotzdem noch gut aussehen – hat einen gewissen Reiz.
Avatar
Uatu : : The Watcher
27.05.2015 21:33 Uhr | Editiert am 27.05.2015 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich habe gerade in den letzten zwei Tagen die erste Staffel von Rick and Morty verschlungen.

Der 14jährige Morty erlebt mit seinem verrücktem Opa Rick Abenteuer in anderen Dimensionen.

Rickdiculous!

Für Fans von Futurama, sicher einen Blick wert.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.05.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Dirty
Nichts desto Trotz, überzeugte 24 kaum.

Crossbones
Mir gefällt die Schatzinselserie Black Sails total, doch was dachte man sich dabei, Bleackbeard so lustlos in der Serie Crossbones zu verfilmen?

Ich hatte Hoffnung, weil John Malkovich den Piraten , und Julian Sand den Gouverneur und den Hassfeind spielte.
Top Besetzung, Handlung kaum vorhanden.
Außerdem wurde die Serie nach Epi. 9 wieder eingestellt.
Komisch das sich Malkovich dafür anheuern hatte lassen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.05.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Gestern beim Kumpel haben wir uns zum gemütlichen Ausklang des Tages noch was auf ARD reingezogen.

Sherlock Holmes - Ein Fall von Pink
(Staffel 1 Folge/Film 1)

Eigentlich ist es quasi eine Spielfilm Serie in der Art von den Columbo Filmen früher, da jede Folge Filmlänge hat und das geile ist das ja auf ARD Gott sei Dank keine Werbung zwischendrin kommt, auch wenn dies zum Problem werden kann wenn man vorher bissi was getrunken hat und nichts verpassen will.^^

Auf die Art habe ich gleich mal Benedict Cumberbatch näher kennen gelernt den ich bisher nur in Star Trek Into Drakness gesehen hatte und Martin Freeman mag ich sowieso total und als Dr. Watson ist der einfach cool drauf.

War ne gute erste Folge und da ziehe ich mir mehr von rein. Ach ja und dieses eine Scherzbild was schon mal gepostet wurde warum es bei Marvel zum Civil War kommt, das stimmt wirklich. Jetzt kann ich das noch besser nachvollziehen. :-D
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.06.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Supernatural - Staffel 5
Schon seltsam. Die ersten 3-4 Episoden noch relativ schnell hintereinander geschaut, danach immer vereinzelt und dann bei der Hälfte eine größere Pause, bis mich bei Folge 13 wahrscheinlich das Supernatural-Fieber befallen hat und innerhalb von 2 Tagen die Staffel beendet habe.

Ob das meine Lieblingsstaffel ist? Ich glaube eher nicht. Aber ob sie den Bogen spannt zur ersten und als perfektes Serienende gewertet werden kann? Ich glaube schon.

Der Rest im Spoiler-Abschnitt:
[spoil]Mich hat ja dieser Bruch zwischen den Brüdern am Anfang der Staffel ziemlich genervt. Und er nervt mich immer noch, auch wenn das fast DIE logische Konsequenz der vorangegangen Staffeln war und der Bruch und die anschließende Versöhnung das eigentliche Thema und nicht die Engel waren. Da erklärt sich die Serie über Chuck in der letzten Folge schon fast selbst.[/spoil]

[spoil]Gestern Abend wollte ich zunächst noch schreiben, dass ich die Rückkehr (?) von Sam am Ende der Finalfolge nicht so gut finde, bzw. dass Sam anscheinend ohne Deans Wissen zurückgekehrt ist. Aber, wenn man sich mal genauer drüber Gedanken macht, ist das eigentlich die beste und einzige Lösung, den Winchesters ein "normales" Leben zu ermöglichen, wie bei Dean angedeutet.[/spoil]

[spoil]Nun bin ich aber hin- und hergerissen, direkt mit der nächsten Staffel weiterzumachen. Zum einen tötet mich fast die Neugierde, wie sie Sams Rückkehr und vor allem das Treffen mit Dean gestalten und zum anderen will ich einfach das logische/schöne/traurige Ende ruhen lassen und genießen, ein Luxus, den man bei Serien nur selten bekommt. Andererseits, wann hatte man denn schon die Chance, ein fast (nur fast wegen meiner gemischten Gefühle) perfektes Serienende zu bekommen UND dazu noch die Möglichkeit in vielen Staffeln zu sehen, wie es weitergeht, um so mit liebgewonnenen Charakteren weiter mitfiebern zu können?[/spoil]
[spoil]Mal schauen, ob ich bis heute Abend das Opfer meiner Neugierde werde oder nicht ^^[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2015 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MarieTrin

Seit Wochen warte ich darauf das du endlich mal was dazu schreibst!^^
Schön zu sehen das es dir gefallen hat und auch deine Punkte sind interessant.

[spoil]Das mit dem Bruch der Brüder ist immer so eine Sache. Irgendwie gehört es zur Serie, beide sind eben starke Charaktäre die sich selbst für stark genug und unabhängig halten, bis sie merken das sie es eben doch nicht sind und den anderen brauchen. Wird nicht das letzte mal in der Serie gewesen sein.[/spoil]

[spoil]Was das Ende von Staffel 5 angeht und die Rückkehr von Sam: Ursprünglich gab es die nicht. Es war ja angedacht die Serie mit Staffel 5 enden zu lassen. Die ursprüngliche Geschichte ist eben auserzäht. Sam sollte im Käfig landen und Dean von nun an ein normales Leben führen. Ende. Doch da die Serie so erfolgreich war (und auch heute immer noch ist) entschied der Sender TheCW sich dazu sie zu verlängern. Und dazu braucht man eben auch Sam. Also hat man die Szene am Ende wo Sam einfach nur so dasteht hinzugefügt.[/spoil]

Und jetzt habe ich eine Frage an dich:
[spoil]Es gibt eine große Fan Theorie die heiß diskutiert wird: Ist Chuck Gott? Was glaubst du?^^[/spoil]
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.06.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias
Ja, ich bin eben in den letzten Wochen etwas aus meinem Supernatural-Fieber herausgekommen. Daher habe ich für die fünfte Staffel eindeutig am Längsten gebraucht. Ich glaube die erste und zweite hatte ich teilweise in knapp zwei Wochen durch.

[spoil]Nicht nur, dass sie zusammen einfach stärker sind, sie ergänzen sich in vielen Punkten und holen den anderen wieder zurück auf den Boden, wenns nötig ist. Nicht umsonst ist es auch kennzeichnend, dass Sam am End der vierten Staffel erst diese hohen Mengen an Dämonenblut zu sich genommen hat, als er diese gefälschte Voicemail abgehört hat und er dachte, dass Dean eben nicht mehr zu ihm steht.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Ja, diese eine Szene, wo er verschwindet^^ Ich habe zum einen gar nicht direkt bemerkt, dass er in dieser Szene nur weiß getragen hat. Ich war einfach nur sehr sehr verblüfft, dass er einfach verpufft ist. Mein erster Gedanke war auch erst: ist er Gott? Ich hatte schon länger vermutet, dass es eine Person aus dem Umkreis der Winchesters sein könnte. Warum hätte er ihnen ansonsten helfen sollen (als er sie ins Flugzeug verfrachtet hatte)? Außerdem war das ja eine Frage, die immer noch im Raum stand: Wer ist Gott und wo versteckt er sich auf der Erde? Von daher, er könnte es sein und ich fände es auch nicht so unlogisch, wenn er es ist. Andererseits habe ich gestern auch flüchtig gesehen, dass es wohl in den kommenden Staffel nie bestätigt wird.[/spoil]
[spoil]Das kann ein Argument dagegen sein, doch ich glaube einfach, dass Kripke diese Frage nicht auflösen wollte und ein kleines Mysterium beibehalten wollte.[/spoil]
[spoil]Daher ist die Frage vielleicht genauso müßig zu beantworten wie das Ende von Inception: man kann sich seine Antwort aussuchen.[/spoil]
[spoil]Wenn Chuck Gott ist, dann sollte Gott aber auf jeden Fall für seine schauspielerischen Leistungen mit einem Oscar belohnt werden, denn dann hat er die Rolle des armen überforderten Schriftstellers und schließlich Propheten sehr überzeugend gespielt ^^[/spoil]

[spoil]Ah und außerdem bin ich mir nicht sicher, dass Sam am Ende nur hinzugefügt wurde, um weitere Staffeln zu ermöglichen. Wenn man sich das unter den Gesichtspunkt anschaut, wie das Leben der Winchesters weitergehen soll und ob man ihnen eine dauerhafte Beziehung, Familienleben und ruhiges Altwerden ermöglichen soll, dann war das doch fast die einzige Möglichkeit. Wenn Dean von Sams Überleben gewusst hätte, wäre er dann wirklich zu Lisa zurückgekehrt? Ich bezweifele es sehr stark, insbesondere, wenn ich an Folgen wie mit dem Dschinn zurückdenke. Daher glaube ich eher, dass das Ende schon so konzipiert war und zusätzlich noch die Möglichkeit einer Hintertür zu weiteren Staffeln erhalten und dann auch genutzt wurde.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2015 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MarieTrin

[spoil]Ich meine noch im Kopf zu haben das Kripke gesagt hat das Sam im Käfig bleiben sollte beim eigentlichen Ende. Es war ja auch so das Kripke diese Story über 5 Staffeln von Anfang an hatte, einschließlich des Endes. Damit hätte es enden sollen. Ab Staffel 6 ist Kripke bei der Serie auch nicht mehr als Showrunner an Bord, eben weil er sagte seine Geschichte sei zu Ende erzählt und die Serie für ihn damit beendet.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Was Gott angeht: Es gibt da eine Szene in der 4. Staffel, um genau zu sein die Szene wo sie Chuck zum ersten mal Treffen. Schau dir die Folge noch einmal an. Er lässt einfach so nebenbei einen eventuell wichtigen Satz fallen, damals achtet man natürlich nicht darauf. Aber jetzt könnte das doch mehr bedeutung haben. Er sagt nämlich das er Gott ist weil er das alles vorhersehen kann^^ Das muss nichts bedeuten, könnte aber.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]Im übrigen ein Mini-Spoiler: Chuck kommt in der Serie noch mal vor, in der 200. Jubiläumsfolge der 10. Staffel. Ob es hier aufgelöst wird verate ich natürlich nicht.[/spoil]
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.06.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias

Ich wusste schon, dass Chuck nochmal vorkommt, da ich gestern Abend nach der letzten Folge zunächst einmal nach reviews gegoogelt habe (aber ohne mich spoilern zu lassen wink ). Ich bin mal gespannt, was da noch zu gesagt werden mag. Aber ich bezweifle eher, dass das aufgelöst wird.

[spoil]An die eine Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern, jetzt wo du mich darauf hinweist. Die Brüder kamen gerade in die Wohnung und erzählen, dass jede Einzelheit stimmt, woraufhin Chuck entgeistert und eigentlich auch begeistert sagt: "Ich bin Gott!". Ich musste bei der Szene schmunzeln ^^ Für mich ist das aber nicht unbedingt ein Hinweis. Wer weiß, was man sagt, wenn man erfährt, dass die eigenen Bücher ungewollt und unbewusst zu 100% der Realität entsprechen? Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass dieses Rätsel schon da aufgebaut wurde, um zukünftige Diskussionen anzufeuern^^[/spoil]

Zu dem Ende der fünften Staffel:[spoil] ich wollte ursprünglich auch schreiben, dass ich das Ende durch die Rückkehr von Sam etwas fad bzw. inkonsequent passt. Das würde ja dazu passen, wenn Kripke von Anfang an dieses Ende vorgesehen hat, wie du sagst. Aber als ich dann hier den Kommentar schreiben wollte, fiel mir die andere Möglichkeit auf und dass es irgendwie logischer und einem Happy End näher ist. Ich meine, wer wollte denn, dass Sam endgültig stirbt ?! Ich auf jeden Fall nicht. Auch, wenn mich nicht entscheiden könnte, wenn ich für Dean oder für Sam stimmen sollte ^^[/spoil]
[spoil]Selbst wenn diese letzte Szene nur wegen der sechsten Staffel hinzugefügt wurde, ergibt sie im Gesamtbild für mich letztendlich auf jeden Fall mehr Sinn.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.06.2015 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Marvels Agent Carter

2 Folgen und 10 Minuten von Folge 3 auf Syfy... ups, das reimt sich.^^ Jo also Butler Jarvis ist ganz ok und so aber ansonsten... zzzZZZ... totale Einschlafgefahr. Dagegen ist die Serie Agents of Shield Hochspannung pur. Bin als nächstes gespannt auf Daredevil wenn das mal auch endlich außerhalb von Netflix im Fernsehen kommt und ab diesen Freitag geht Agents of Shield Staffel 2 im Pay TV bei RTL Crime los, kanns aber noch nicht schauen weil ich an dem Tag eh bei Kumpels bin und wir in Jurassic World wollen und generell bin ich die meisten Freitag weg. Also brauche ich da wohl einen Ausweich Wiederholungstermin auf Dauer. :-D

Achso ja was ich von Agent Carter halte. Langeweile pur. Die meiste Action entsteht beim Nasepopeln würd ich sagen, aber ansonsten ist mir total egal geworden was Peggy Carter nach dem ersten Cap Film alles so "erlebt" hat. Leviasthan hier Leviathan dort... Ei und wo isser dann dann? Zieht sich das die ganzen 8 Folgen hin oder wie? Dann lieber morgen Abend bzw. Montags im Free TV auf Vox, die nächste Arrow Folge wie gewohnt schauen. Agent Carter ist mit Abstand die schlechteste Comicserie der Neuzeit für mich. 0 von 10 "wasauchimmer".
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die letzte Folge von GOT Staffel 5 ist ja sowas von “GRANDIOS“… und das Ende wirklich „phänomenal“ ! ! ! Ja ja ja bla bla bla… ist das geil!!!

Na, findet ihr diesen Dreck immer noch so gut?? Für mich war das überhaupt nicht überraschend, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe! Mir sind ja mittlerweile alle Charaktere absolut scheiß egal! Mal sehen welchen Mist man für die nächste Staffel ausdenken wird. Ich hätte ne gute Idee, vielleicht ne „gegrillte Blondine“?
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Die letzte Serie, von der ich eine Folge sah, ist Breaking Bad, gestern Abend bei Staffel 2, Folge 10 angekommen.

Der feine Herr, hat einen dunkelhäutigen FastFood-Ketten-Inhaber kennen gelernt.

Also die Serie weiß es, wie man jemanden an den Fernseher fesselt. Meist solch ein starkes und offenes Ende jeder Folge, dass man einfach weiter schauen MUSS. Man will wissen, wie es weitergeht!

Hier sind Bryan Cranston und Aaron Paul absolut zu loben, ich finde, die beiden spielen verdammt gut. Wenn man Bryan Cranston als "Hal" in Malcolm Mittendrin kennt, oder aus der Folge "Schwimmende Nachbarn" als Mister Sacksky, weiß man, dass er auch witzigere Rollen kann. Ich würde mich freuen, ihn mal in großen Blockbustern sehen zu dürfen, als Hauptdarsteller. Nicht wie in "Drive" neben Ryan Gosling, oder in "Godzilla" neben Aaron Tylor-Johnson.

Aber zurück zum Thema, sorry. Wahnsinns Serie, Soundtrack finde ich verdammt gut und man fühlt teilweise echt mit, wenn es beispielsweise zu Auseinandersetzungen zwischen Walt und Skyler kommt...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2015 20:55 Uhr | Editiert am 15.06.2015 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
laughing laughing laughing
Zufälligerweise habe ich mich erst heute gefragt, ob du mit der fünften Staffel überhaupt schon angefangen hast! Ich selbst habe die Staffel bisher eisern links liegen lassen, weil ich keinen Bock habe, Woche für Woche auf eine neue Folge zu warten. Da schaue ich mir das viel lieber mehr oder weniger am Stück an.

Jetzt nach deiner Reaktion bin ich umso mehr gespannt, was da auf mich zukommt. Von Reaktionen aus dem Freundeskreis oder Internet zu schließen, soll die 9. Episode ja schon heftig sein. Episode 10 wird das dann wohl noch toppen. Und da die Serienmacher mit Staffel 5 wohl so einige einschneidende Änderungen im Vergleich zur Buchvorlage vollzogen haben, könnte es für mich ebenfalls überraschend sein. Ich bin gespannt und kann es jetzt kaum noch aushalten!

@CMetzger
Oh! Jemand, der bei Breaking Bad noch relativ am Anfang ist. Da wird man ja fast ein bisschen neidisch wink Viel Spaß bei den folgenden Stafflen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
36 37 38 39 40 41 42
...
74
Neues Thema
AnzeigeY