AnzeigeN
AnzeigeN

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
50
Avatar
Chewbacca : : Copilot
30.09.2013 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
huhu, melde mich aus dem abgesicherten modus...irgendwas funzt nicht...falls ich länger weg bin...dont care...ich bin im maschinenraum

greetz
Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.09.2013 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich habe über die Jahre hinweg auch schon die verschiedensten Gerüchte über Lucas und Star WArs mitbekommen.. Von geplanten 6, 9, 12 Teilen war alles dabei. Im Endeffekt wie hier von einigen schon gesagt wurde, werden wir sowieso nicht erfahren wie er es wirklich geplant hätte. Genausowenig wie wir wissen, ob sich Disney an seine Entwürfe halten wird (sollten sie wirklich schon lange existieren).
Kann ja sein dass sie da vieles über den Haufen werfen und ein komplett neues Konzept verfolgen, das ihrer Meinung nach besser geeignet ist. Immerhin haben sie 4 Milliarden in die Marke investiert, da werden sie schlussendlich das durchziehen was sie für richtig halten..

Meine Meinung über das EU ist auch schon bekannt. Ich bin absoluter Fan davon, mein absoluter Traum wäre die Verfilmung der Han Solo Trilogie (allerdings mit Ford..) oder der Thrawn Trilogie.
Wenn schon das nicht gemacht wird, was ich mir auf Grund der Komplexität des Universums nicht vorstellen kann, da Disney sicher nicht jede Minute ab der Schlacht von Endor verplant haben möchte und somit jeden Spielraum für eigene Geschichten hergibt, dann hoff ich dass es zumindest insofern berücksichtigt wird, dass die Beziehungen der Figuren untereinander die gleichen wie in den Büchern sind. Also eine Ehe von Han/Leia, Luke/Mara, dass sie Kinder haben. Glaub das hat aber schon jemand hier geschrieben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.10.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
BREAKING NEWS (hoffentlich^^)

Leute was soll ich sagen, es gibt was neues! Hoffentlich entspricht es der Wahrheit. Es geht um ein Interview in der Gala. Wie ernst man die Gala nehmen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber was dadrin steht hat es in sich. Hier erstmal der Link zum Interview:

http://www.gala.de/stars/story/interview/harrison-ford-ein-mann-der-alten-schule_986027.html

Es gibt in dem Interview zwei Passagen die seeeeehr interessnt sind. Hier mal schnell was gefragt und was Harrison Ford geantwortet hat:


Mit "Stars Wars VII", "Indiana Jones V" und einer Fortsetzung von "Blade Runner" wollen Sie drei Ihrer großen Actionrollen noch einmal aufleben lassen. Im Juli sind Sie 71 geworden ...…

Ja, und? Es gibt ja kein Gesetz, das mir verbietet, Actionfilme zu drehen.

Für "Stars Wars VII" schlüpfen Sie noch mal in die Rolle des Han Solo. Eigentlich hatten Sie doch nicht mehr viel übrig für die Filme ...…

Ich habe immer gesagt, dass es mir am liebsten gewesen wäre, wenn Han Solo den Heldentod gestorben wäre. Aber George Lucas brachte das nicht übers Herz. Nachdem man nun einen neuen Film plant, in dem mehrere der Originalcharaktere dabei sein sollen, habe ich mir das alles noch mal überlegt. Der Rolle habe ich ja auch viel zu verdanken. Ohne "Stars Wars" wäre meine Karriere sicher anders verlaufen.

Können wir das endlich als Bestätigung auffassen das Ford in Episode VII definitiv mitspielen wird?
Avatar
Jool : : Odins Sohn
01.10.2013 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Dein "hoffentlich" kann ich nur unterschreiben!!
Wäre schrecklich wenn die Star Wars mit Luke und Leia aber ohne Han fortsetzen würden, egal wie klein die Rollen von ihnen auhc sein werden.
Aber die News klingt ja schon mal recht vielversprechend smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Arne:
Danke für diese News! Harrsion wiederspricht der klaren Ansage nicht, dass er eine Rolle in EP VII hätte, was man schon irgendwie als inoffizielle Bestätigung auslegen könnte. Allerdings sagt er auch nicht wirklich "Ja, ich spiele wieder Han." Er spielt mit uns, der alte Schurke. ;)

Wenn das jetzt wirklich stimmt, lach ich mir aber das Brett, dass ausgerechnet die Gala diese Bestätigung als erstes bringt. Wäre schon irgendwie schräg laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.10.2013 21:45 Uhr | Editiert am 05.10.2013 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@all: bin beim surfen auf eine kleine Perle gestoßen. Eine Idee für Star Wars VII. Und muss vorab verraten, sehr gut gemacht. Auch wenn das CGI ein wenig überwiegt, schei* drauf, es ist nur ein Werzeug. Viel Spaß mit Lightsaber Fight!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
08.10.2013 20:02 Uhr | Editiert am 08.10.2013 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
So, ich haue aufgrund Facebook-Recherche ein Gerücht raus: Hier haben wir mit Iwan Rheon den heißesten Kandidaten für eine tragende Rolle in Star Wars Episode VII . Quelle: Verrate ich nicht, hat aber was mit Mittelerde zu tun ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.10.2013 20:55 Uhr | Editiert am 23.10.2013 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
James Blunt sagt, Carrie Fisher ist in Star Wars Episode VII dabei!

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/13424/Episode_VII_-_James_Blunt_sagt_Carrie_Fisher_ist_dabei_/

Ist zwar wieder nix offizielles, aber so langsam wirds immer unwahrscheinlicher , dass die großen 3 NICHT dabei sein werden, da immer wieder von verschiedenen Seiten solche Gerüchte kommen. Angeblich gibts nächste Woche 30.10. endlich mal handfeste Infos von offizieller Seite. Ich bin gespannt...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.11.2013 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da es zuletzt viele News und viele Kommentare zum Thema gab und man nicht jedesmal einzeln darauf reagieren kann (schon gar nicht wenn einem die Zeit dazu fehlt) nutze ich nun diesen Thread um mal meinen Senf dazu zu äußern.

Ich bin nämlich teilweise sehr schockiert darüber wie jedes Gerücht und jede zweifelhafte Aussage zuletzt als Offizielle News ausgegeben und so auch angenommen wird. Doch nicht alles was im Internet steht entspricht auch so der Wahrheit. Vor allem in den letzten Wochen hatte das ganze etwas von Stille Post. Das wirklich lustige an der ganzen Sache ist das die wirklich offiziellen Meldungen dabei gekonnt ignoriert werden. Scheinbar will man den Gerüchten einfach mehr lauben als den eigentlichen Fakten, obwohl diese gar nicht so schlimm sind. Aber oft ist es ja so das der Mensch lieber das schlimme annimmt laughing

So was meine ich jetzt damit? Folgendes: Glaubt man den Gerüchten die als Fakt ausgegeben werden wurde Arndt rausgeschmissen, Abrams hat sich zum Imperator erhoben und aktuell wird eine völlig neue Geschichte entwickelt die nichts mit Lucas zu tun hat. Das stimmt so aber einfach überhaupt nicht laughing

Um das zu wissen muss man einfach die offiziellen Fakten berücksichtigen und nicht jedes Gerücht für barre Münze nehmen. Allein was das Drehbuch betrifft: Hier gibt es schon zwei widersprüche in sich. Wird nämlich erst, wie es ja aktuell heißt, eine neue Story entwickelt, dauert es noch Monate bis man dann das Drehbuch dazu schreiben kann. Das ist ein Arbeitsprozess. Man kann kein Drehbuch schreiben ohne Story. Würde heißen Abrams und Kasdan könnten frühestens im Frühjahr mit der eigentlichen Arbeit am Drehbuch beginnen, was dann, wenn sie schnell arbeiten, im Herbst 2014 erst fertig wäre.

So aber warum bin ich so sicher das dies eben nicht so sein wird und nicht stimmt? Ganz einfach. Zum einen wird keine neue Story entwickelt, sondern man arbeitet von Beginn an, die Story von Lucas zu verfilmen. Das steht so in diesem 4 Mrd Dollar Vertrag den Disney nicht einfach ignorieren kann. Zum einen hat Lucas Sohn in einem Interview gesagt (kann man auf Youtube sehen) das Lucas sehr regelmäßig mit Abrams telefonieren würde und ihm helfe. Dies wäre kaum der Fall wenn man Lucas Story in den Mülleimer geworfen hätte.

Ganz wichtig ist jedoch die Offizielle Lucasfilm Mitteilung die man auf der Star Wars Homepage nachlesen kann. Dort wird bestätigt das Arndt seine Arbeit abgeschlossen hat und Kasdan (der von Anfang an in die Arbeit von Episode VII involviert war) und Abrams das Drehbuch jetzt überarbeiten. Ein völlig normaler Vorgang bei einem Film dieser Größe. Zudem wurde dort offiziell Bestätigt das bereits mit den Arbeiten an den Sets, Kostümen und dem Casting begonnen wurde und Drehorte bereits gesucht werden. Das ist ein offizieller Fakt! Für jeden ganz einfach nachzulesen.
Und genau deswegen ist es einfach blödsinn das Abrams und Kasdan ein völlig neues Drehbuch auf Grundlage einer völlig neuen Story entwickeln. Woher würden denn sonst die Arbeiter wissen was für Sets sie bauen sollen oder was für Kostüme benötigt werden oder aber was für Darsteller man für welche Rollen braucht? Das alles ist nur möglich wenn die Arbeiten bereits weit fortgeschritten sind und man das eben alles weiß durch ein fast fertiges Drehbuch.

Heißt: Das Gerücht, und mehr ist es eben nicht, das die Arbeit von Arndt in die Tonne geworfen wurde und aktuell von vorn begonnen wird ist schlicht und einfach falsch!

Meine bitte daher an die Zukunft sowohl an MovieJones als auch an die vielen User hier: Nicht jedes Gerücht irgendeiner Seite die es meist von einer anderen Seite hat die es wiederum meist von einer nicht genannten Quelle hat glauben und als Offizielle News herausgeben. Und als User sollte man dann auch nicht direkt alles als wahren Fakt betrachten. Manchmal sollte man auch Dinge hinterfragen.
Und am Ende bleibt ohnehin zu sagen das nur das Offiziell ist was von Disney oder Lucasfilm direkt kommt. Und die letzten Meldungen kamen eben überhaupt nicht von ihnen.


Noch etwas: Viele mögen sich jetzt fragen wenn das alles so ein blödsinn ist, woher kommen dann immer diese Meldungen? Nun das ist zum einen ganz einfach zu erklären und zum anderen nichts wirklich neues. Schon zu Prequel Zeiten gab es viele Gerüchte und wenn man die sich aus heutiger Sicht ansieht, naja, da gibt es viel zu Lacher.
Woher die kommen ist aber wirklich ganz einfach: Ein neuer Star Wars Film hat eine enorm mediale Aufmerksamkeit und News zu diesem Thema sind dann, besonders zu Beginn wenn man nichts weiß, sehr gefragt. Und wenn eine Zeitung/Seite dann groß schreibt wir haben diese und diese brandheiße News erhöht das den Verkauf/die Seitenaufrufe und das bedeutet Geld. Da wird dann auch jedes noch so kleine Gerücht groß aufgebauscht um auch ja Aufmerksamkeit zu erregen.
Und ähnlich wie es bei Promibildern von Paparrazi ist, so ist es auch mit handfesten Informationen: Man kann sie für viel Geld verkaufen. Und hier sind wir wieder bei der Stillen Post: Jemand hört das der Freund eines Freundes im Büro von Lucasfilm ein Packet abgeliefert hat und teile eines Telefongesprächs mithören konnte und fertig ist das neueste Gerücht das gewinnbringend an irgendeine Zeitung verkauft wird.
Natürlich gibt es durchaus auch Gerüchte die sich später als wahr erweisen. Aber es wurde schon immer mehr blödsinn verbreitet als wirklich wissenwertes.
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.11.2013 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Du hast in vielen Punkten sicherlich recht, aber ich finde auch, dass du offiziellen Aussagen hier zu viel Gewicht beifügst. Nach außen hin wird immer alles als positiv und super dargestellt. Das eine neue Story erdacht wird, habe ich bisher nicht so verstanden, sondern nur das Kasdan und Abrams ein neues Drehbuch schreiben, nachdem es wohl mit Arndt nicht so wie gewollt lief. Selbst wenn es nur Überarbeitungen wären, in Hollywood kann das viel bedeuten, dass am Ende von dem ursprünglichen Drehbuch nichts mehr zu merken ist. Würde eine neue Story erdacht werden, würde es natürlich viel länger dauern aber selbst ein gutes Drehbuch braucht eine ganze Weile.

Auch das Schweigen von Disney sorgt dafür, dass eben die Gerüchte sprießen. An manchen wird etwas dran sein, an anderen nicht. Aber die werden den Teufel tun und die wahren Gerüchte auch noch bestätigen. Es dürfte aber jedem klar sein, dass hinter den Kulissen nicht alles so reibungslos läuft, wie nach außen verkauft wird. Klar sind vieles nur Gerüchte die wir bisher zu hören bekamen, aber viele davon passen einfach zu gut ins Bild und die bisherige Entwicklung, als das man sagen kann, die sind alle falsch und nur das was Disney offiziell rausgibt, ist die Wahrheit. Wie gern diese in Hollywood verdreht wird, sollte jedem klar sein.

Und letzten Endes wäre die Vorfreude nur halb so schön ohne Gerüchte. Die gehören bei so einem Film einfach dazu.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
04.11.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ArneDias: Woher weißt du dass im Lucas-Disney Vertrag steht, dass sie seine Story verwenden müssen?
Ich würde regelmäßige Telefonate zwischen Abrams und Lucas nicht unbedingt als Indiz dafür sehen, dass seine Geschichten Grundlage des Drehbuchs sind. Tipps kann er Abrams auch so massenhaft geben, egal in welchem Bereich (Set, Darsteller, Effekte, oder auch Tipps für eine neue Story).
Ich hoff zwar dass das Drehbuch auf Lucas Ideen basiert, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Disney wird kaum 4 Milliarden hineinbuttern, wenn sie sich dann an gewisse Auflagen und Einschränkungen halten müssen. Deswegen wüsst ich echt gern, ob das mit dem Vertrag aus offiziellen Quellen kommt. Hast du das wo gelesen?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.11.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool
Vielleicht arbeitet Arne eng mit der NSA zusammen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.11.2013 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@sully: Das ist natürlich ein schlagendes Argument..
Aber wenn die NSA George Lucas abhört, dann hätte doch wenigstens gleich die berüchtigte Indiana Jones Kühlschrank-Szene verhindert werden können! Wo war Snowden als man ihn am meisten gebraucht hätte...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.11.2013 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool
Die Frau eines damaligen NSA Angehörigen hat für die Kühlschrankfirma gearbeitet. So hat es der Kühlschrank erst in den Film geschafft! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.11.2013 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Tut mir leid, melde mich etwas spät. Aber wie schon gesagt habe ich nur wenig Zeit im Moment.

@Jool

Den Vertrag gelesen habe ich natürlich nicht. Aber als der Vertrag zu stande kam, gab es von Lucasfilm einige Videos dazu, auch ein Interview mit George Lucas. Da gab es dann auch die Ankündigung der neuen Trilogie und es wurden Details vom Deal erklärt. So hieß es das Disney die Star Wars Rechte (halt Lucasfilm und co) kauft inklusive der Schatztruhe von Lucas (das wurde deutlich erwähnt) mit Hintergrundinfos und ettlichen Storys im Star Wars Universum (daher auch die Spinn-Offs) UND mit einem Threadment (ich glaube das war das Wort) für die Sequeltrilogie (Das ist so etwas wie eine Zusammenfassung was in den Episoden VII bis IX alles passiert) und das dies verfilmt wird, das war bestandteil des Deals. Als neuer Star Wars Chef wurde da dann auch Kathleen Kennedy vorgestellt.
Natürlich hat Disney 4 Mrd Dollar für die Rechte von Star Wars ausgegeben, aber eben nicht nur. Es ging bei dem Deal vor allem um die Zukunft und weitere Filme und dazu hat Disney eben diese Schatztruhe gekauft. Die geben kaum 4 Mrd Dollar für etwas aus das sie dann in den Mülleimer werfen.

@Tim

Du hast natürlich recht und das hätte ich eventuell auch noch schreiben sollen: Natürlich sollte man auch den offiziellen Meldungen nicht blind vertrauen. Gerade bei Abrams habe ich noch im Ohr das Khan definitiv nicht im Film vorkommen wird laughing
Aber offiziellen Meldungen sind denke ich immer noch eher zu trauen als wilde Gerüchte die gerade zur Zeit aus allen dunklen Ecken kommen und meist ohne genaue Quellenangabe daherkommt. Aktuell spielt halt jeder schweinchenschlau und meint etwas zu wissen oder will aber nur Geld machen und behauptet etwas zu wissen.
1 2 3 4 5 6 7
...
50
Neues Thema
AnzeigeY