Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die beliebteste Serie: Wahl 2017

Primeval | 01.02.2017
Und wieder ist ein Jahr vorbei und das bedeutet, wir wählen nun zum sechsten Mal die beliebteste Serie! Dank Netflix und Amazon schießen wohl so viele neue Serien aus dem Boden wie noch nie zuvor und jetzt heißt es für euch wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.Wie schon im letzten Jahr dürft ihr mit wieder eure Top 15 nennen (gerne aber auch weniger, wenn ihr keine 15 ... weiterlesen

Und wieder ist ein Jahr vorbei und das bedeutet, wir wählen nun zum sechsten Mal die beliebteste Serie! Dank Netflix und Amazon schießen wohl so viele neue Serien aus dem Boden wie noch nie zuvor und jetzt heißt es für euch wieder die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wie schon im letzten Jahr dürft ihr mit wieder eure Top 15 nennen (gerne aber auch weniger, wenn ihr keine 15 zusammen bekommt), die dann am Ende wieder mit dem Punktesystem 25-20-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 ausgewertet wird.

Und wie jedes Jahr die Regeln:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine losen Platzierungen
- den offiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs (blad sieben) Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!

Die Wahl läuft wie immer den ganzen Monat, also bis zum 28. Februar 2017.

Und wie immer viel Spaß :)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.02.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Duck-Anch-Amun

Deshalb tendiere ich bei dieser Wahl immer dazu, Serien, die ich für mich neu entdeckt habe, eher zu platzieren als meine "klassischen" Lieblingsserien. Bei den oberen Platzierungen ändert sich sowieso nur selten bzw. sehr langsam etwas, insbesondere, wenn es sich um langlebige Serien handelt. Und selbst, wenn es nur ein Überblick über die Meinungen im Forum ist, dann ist es doch auch interessant (jedenfalls für mich).
(PS: Ich arbeite an meiner Liste ^^ Ich möchte nur noch unbedingt einen Blick in 1 oder 2 aktuellere Serien werfen)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

1. The Wire

2., Fargo

3. Battlestar Galactica (Remake-Serie)

4. The Prisoner (Originalserie)

5. American Crime Story: The People vs. OJ Simpson

6. Mr Robot

7. Narcos

8. Game of Thrones

9. Breaking Bad

10. The Ren and Stimpy Show

11. Lost

12. Daredevil

13. Hannibal

14. Ash vs Evil Dead

15. Allein gegen die Mafia Staffel 1 und mit Abstrichen 2

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das wird mit jedem Jahr schwieriger^^

01) Breaking Bad
02) Lost
03) Rick and Morty
04) Game of Thrones
05) Better Call Saul
06) Primeval
07) Sense8
08) Death Note
09) Stranger Things*
10) Firefly
11) Rectify*
12) Black Mirror*
13) Sherlock
14) The Walking Dead*
15) Die Sopranos


Ehrenplätze:

Ash vs Evil Dead*
Avatar - Herr der Elemente
Daredevil*
Hannibal*
Scrubs
The IT-Crowd
The Last Kingdom*
True Detective*

* = neu hinzugekommen im Vergleich zur letzten Wahl

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.02.2017 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ WiNgZzz

Die Wahl zum All-Time Film geht im Mai in seine sechste Runde und ja, dass ist ein riesen Haufen arbeit, zumal viele Filme auch nur einmal genannt werden. Hier das Ergebnis der letzten Wahl.
Du kannst, wenn du in meinem Profil nachsiehst auch einen Überblich über alle Sieger der bisherigen Wahhlen sehen. Oft ist auch ein Link zum kompletten Ergebnis verfügbar.

@Duck-Anch-Amun

Die meisten nennen auch fast nur aktuelle Serien und wenn du die Ergebnisse über Jahre hinweg beobachtest wihst du auch den Unterschied, und wie sich dan Bild im laufe der Zeit verhindert.
Ich hatte aber trotz dessen auch schon mal darüber nachgedacht eine Regelung dafür zu finden, dass nur aktuelle Serien genannt werden dürfen, oder das man zB sagt, es dürfen nur Serien genannt werden, die zB in den letzten 10 Jahren eine neue Folge erhalten haben. Aber ich glaube, dass würde eher zu kompliziert werden und es würde viele ungültige Nennungen geben, daher lasse ich es erst mal so wie es ist, man erkennt auch so einen unterschied.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.02.2017 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Na dann versuche ich auch mal mein Glück.

  1. Sherlock
  2. 91 Days
  3. Goliath
  4. The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
  5. Game of Thrones
  6. Death Note
  7. ReLife
  8. The Night Manager
  9. Mr Robot
  10. True Detective
  11. Stranger Things
  12. Empire
  13. Westworld
  14. Daredevil
  15. Navy CIS

Ich habe jetzt auch ein paar Serien dabei die nicht in der Moviejones Datenbank sind, auch wenn es Schade ist, können die im Zweifel auch einfach gelöscht werden und somit alles darunter einfach einen Platz aufrücken.

Avatar
Bryan : : Leafman
16.02.2017 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

01. Spartacus
02. Hawaii Five-O
03. The Walking Dead
04. Two and a Half Men
05. Breaking Bad
06. The Blacklist
07. Person of Interest
08. True Blood
09. Der Lehrer
10. The Big Bang Theory
11. Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster
12. Fringe- Grenzfälle des FBI
13. Monk
14. Pokemon
15. Mike & Molly

Avatar
Devilsoul : : D?mon
17.02.2017 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4

01. Stargate SG-1

02. Battlestar Galactica

03. Farscape

04. Stargate Universe

05. Stranger Things

06. Oz – Hölle hinter Gittern

07. Game of Thrones

08. Roseanne

09. Boston Legal

10. Chaos City

11. Parks & Recreation

12. My Name is Earl

13. King of Queens

14. Scrubs – Die Anfänger

15. Rick and Morty

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.02.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

1.Prinz von Bel Air

2.King of Queens

3.Scrubs

4.Daredevil

5.Big Bang Theory

6.Jessica Jones

7.Stranger Things

8.Die Nannny

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.02.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

Nach einem Rewatch von The Leftovers muss ich meine Liste noch einmal revidieren:

  1. Breaking Bad
  2. Die Sopranos
  3. Six Feet Under - Gestorben wird immer
  4. The Leftovers
  5. Better Call Saul
  6. Lost
  7. Dexter
  8. Voll daneben, voll im Leben
  9. Hung - Um Längen besser
  10. Scrubs - Die Anfänger
  11. Game of Thrones
  12. Fargo
  13. The Wire
  14. Stromberg
  15. Stranger Things
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2017 15:55 Uhr | Editiert am 18.02.2017 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@filmfreak180

The Leftovers über Lost.
Wenn die Serie nicht ohnehin schon weit oben auf meiner Liste stehen würde, wäre es spätestens jetzt der Fall^^ Bekannterweise mag ich ja alle Lost-Staffeln, aber die ersten drei sind ohne Frage die stärksten. Da scheint Damien Lindelof mal wieder ein richtiges Ding rausgehauen zu haben!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
18.02.2017 19:36 Uhr | Editiert am 18.02.2017 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

@luhp92

Ich kann dir The Leftovers nur ans Herz legen! Was Charakterzeichnung, Dramaturgie und gewissermaßen auch Storytelling anbelangt, ist die Handschrift von Damon Lindelof wirklich unverkennbar...

Lost legte ja bekanntlich in den ersten Staffeln einen (grandiosen (!)) Spagat zwischen Glaube und Wissenschaft hin. Es gab eine geniale Ausgangslage mit mystischen Touch und mit vielzähligen und komplexen Charakteren, die es zu erforschen gab. Leider verlor sich die Serie dann zunehmend in ihren pseudoreligiösen Erklärungen. Aus meiner Sicht war das Problem der Serie nie, dass ganz viele Fragen unbeantwortet geblieben sind, sondern dass die Fragen, die eine Auflösung (bzw. eher eine Kette an Auflösungen^^) spendiert bekamen, so unglaublich plump und lächerlich aufgelöst wurden, dass sie Lost die ganze Mystik genommen haben. Die Serie bzw. die Autoren verstrickten sich total in ihren Mysterien, was teilweise sogar zu Lasten des Charakterfokuses ging. The Leftovers dagegen kommt von Anfang an mit einem sehr spirituellen und übernatürlichen Unterbau daher (schon allein, wenn man die Ausgangslage der Serie betrachtet^^), verharrt aber stets bei ihren Charakteren und lässt Mysterien eher im Hintergrund laufen. The Leftovers macht sich im Gegensatz zu Lost nicht die Mühe, irgendetwas aufzuklären; es wird nicht plump versucht, auf (eine) große Auflösung(en) hinzuarbeiten. Auch bei The Leftovers geht es teilweise abstrus her (gerade gegen Ende der zweiten Staffel), es passt aber thematisch in die Serie und fühlt sich nicht wirklich befremdlich an. Die Serie beschäftigt sich mit fundamentalen Fragen des Seins und regt zum Nachdenken an. Zuschauer, die sich von The Leftovers enttäuscht zeigen, weil sich keine Antworten auf dem Silbertablett serviert bekommen, haben die Serie definitiv nicht verstanden.

Für mich hat The Leftovers jedenfalls schon jetzt neue Maßstäbe im seriellen Erzählen gesetzt und ich freue mich unglaublich auf die finale dritte Staffel. Für mich ist es vollkommen unverständlich, dass die Serie mit so geringen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat und vor allem bei Preisauszeichnungen teilweise komplett übergangen wurde. War ich bei der Erstsichtung schon überaus angetan von dieser Serie, bin ich jetzt total hin und weg. Also unbedingt angucken ;)!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.02.2017 17:43 Uhr
2
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, ein kleiens Jubiläum für mich, ich dachte mir, dazu gibt es meine Liste.

Mein 2000. Kommentar

01. Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster
02. Friends
03. NCIS
04. Person of Interest
05. Sherlock
06. Scrubs
07. Grey´s Anatomy
08. The Walking Dead
09. Two and a Half Men
10. Designated Survivor
11. House of Cards
12. Life on Mars- Gefangen in den 70ern (UK)
13. Moonlight
14. OC California
15. Marvel´s Agents of Shield

Ihr habt noch bis Dienstag Zeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.02.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Hier ist nun meine Liste:

01 Game of Thrones
02 Supernatural
03 Breaking Bad
04 Star Trek: Das nächste Jahrhundert
05 Star Wars - The Clone Wars
06 Babylon 5
07 Friends
08 Fargo
09 Modern Family
10 Daredevil
11 ALF
12 Boston Legal
13 The Walking Dead
14 Doctor Who
15 Black Mirror

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.03.2017 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ok sorry, ich komme nicht dazu diese Wahl auszuwerten, hätte jemand Zeit und Lust das zu übernehmen?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Freunde, ernsthaft? Keine Rückmeldung? Ich habe bei dieser Serienwahl nicht teilgenommen, daher hab ich mich rausgehalten ... aber das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie wenig diese in meinen Augen durchaus interessanten Wahlen letztendlich gewürdigt werden.

Ich hab für Primeval zwar schonmal im letzten Jahr die Filmwahl ausgewertet und erhielt darauf keine Resonanz, aber weil ich mich in der Auswertung als ganz fix ansehe, übernehme ich das nun nochmal. Abgeschlossene Wahlen sind ja auch nicht schön, gerade an einem Wahlsonntag.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY