Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: J. Edgar von ZSSnake

ZSSnake | 23.01.2012

Hier dreht sich alles um die J. Edgar von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.01.2012 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hm kann die Punkte nicht so nachvollziehen. Ich fand die Mitte des Filmes ziemlich Schwach... Aber gute Kritik.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
23.01.2012 09:35 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Sehr gute Kritik zu einem genialen Film!
DiCaprio verdient auf jeden Fall eine Nomminierung und Eastwood ebenfalls. So manche Szene scheint direkt aus einem Gemälde der Renaissance entsprungen zu sein. Gesichter und Emotionen werden auf solch geniale Weise gefilmt, das so manche Szene noch lange im Gedächtniss bleibt. Ach ja,sehr gute Kritik zu einem sehr genialen Film!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ regularmaddin:

Ich sehe, da hat jemand den Film verstanden. Ich vermute das Problem der meisten Kritiker und Zuschauer wird wohl am ehesten darin liegen, dass sie eben nicht verstehen, was der Film eigentlich will.

Dazu eine kleine "Anekdote" (die traurig genug war):
Nach einer halben Stunde der Vorstellung ist ein junges Pärchen in meiner Reihe, die offensichtlich mit gaanz falschen Vorstellungen in den Film gegangen sind, still und heimlich verschwunden. Ich habs Kopfschüttelnd so hingenommen, konnte es aber weißgott nicht verstehen. Nicht nur, dass man so einen tollen Film einfach mal verlässt (wahrscheinlich dann bei Bushidos Biografie sitzen geblieben), nein es ist ja auch noch rausgeschmissenes Geld...und im UCI sind das immerhin bei einem Logenplatz etwa 9 €. Naja, die hatten wohl zu viel Geld.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Neun Punkte? Wow. In den USA wurde der Film ja teilweise heftigt kritisiert. Di Caprio wird höchtens nominiert wenn er Glück hat. Den Oscar wird er nicht bekommen. Den bekommt er dann auch als Nebendarsteller nächstes Jahr. Für Django Unchained wink. Eastwood wird bei den Oscars für seine Regie wohl keine Beachtung finden.

PS.: Schaut euch mal die Muppets an. Wunderbarer Film.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ The Hammer:

Hast recht, in den USA wurde der Film wirklich teilweise heftig kritisiert. Ich denke aber auch vor allem durch die Art der Darstellung Hoovers. Nicht zuletzt wegen dem sehr offenenen und befürwortenden Umgang mit der Homosexualität, da sind die Amis einfach zu prüde. Die Darstellung DiCaprios ist über jeden Zweifel erhaben...aber die Oscars sind halt leider immernoch wie seit ewigen Zeiten eine Farce. Wenn sie jedoch DiCaprios Spiel hier übergehen, hat diese Veranstaltung bei mir auch das letzte bisschen Kredit verloren. Bislang haben verdiente Leistungen immer zumindest ihre Nominierung bekommen, wenn schon keinen Sieg. Aber einen Darsteller wie DiCaprio der seit Jahren Höchstleistungen bringt können sie auf Dauer nicht ignorieren, wenn sie sich nicht gänzlich unglaubwürdig machen wollen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.01.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Stimmt genau. Die Amis haben vermutlich mehr aus der Welt des FBI erwartet. Kann auch sein. Natürlich liefert Di Caprio Jahr für Jahr Höchstleistungen ab. Aber das taten andere auch schon. Und dann kommt der Oscar als Nebendarsteller ins Spiel. Ich ahne schon etwas für Django, wart mal ab wink. Da dürfte es aber wieder sehr interessant werden, da ich auch Christoph Waltz als deutschen Kopfgeldjäger ebenfalls gute Chancen einräume. Dieses Jahr dürfte die Entscheidung trotzdem zwischen Clooney und Jean Durjadin für The Artist fallen. UND es ist wenigstens spannender als letztes Jahr. Zumindest kommt es mir so vor.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.01.2012 11:10 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh, ich hatte Clooney mit seinem aktuellpolitischen Ides of March gar nicht auf dem Radar. Der könnte natürlich wirklich zu einem der Abräumer werden, also nicht nur Clooney als Darsteller, sondern auch als Regisseur. Den Film sollte ich mir auch echt noch anschauen, auch wenn ich Clooney eigentlich nicht besonders mag. Aber sowas lieben die Oscar-Jurys ja Jahr für Jahr aufs neue. Ich hatte an DiCaprio gedacht, weil Bios ja auch immer sehr gut wegkommen, aber mit dem Nebendarsteller-Oscar hast du sicher recht, der könnte für Django tatsächlich eventuell anstehen. The Artist habe ich bisher gar nicht auf dem Plan gehabt und weiß auch nichts dazu zu sagen, von daher enthalte ich mich hier eines Statements bezüglich der Konkurrenzfähigkeit. Aber Clooney...jo, der wird sicherlich Chancen (und keine geringen) haben. Naja, vielleicht gibts trotzdem ne Nominierung für DiCaprio..einfach aus Anstand heraus wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY