AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Episode 3 - Mysteriöse Rückkehr

Moviejones | 02.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Episode 3 - Mysteriöse Rückkehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
04.10.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MD02GEIST

Meinst du wegen der organischen Technologie :-) ? Soweit ich weiß wurde diese bei den Breen für den Schiffsrumpf verwendet, das halte ich zumindest nicht für unmöglich. Bei Spezies 8472 müsste ich jetzt noch mal schauen was da noch mehr war, ausser der fluide Raum. Generell finde ich beides aber nicht so unglaubwürdig, wie leuchtende Pilzsporen die sich "erinnern" können wo sie bereits waren, und diese Erinnerung bei Bedarf dann auch noch in die Luft projezieren können.

Übrigens hätte Spezies 8472 einen guten Antagonisten für eine Star Trek-Serie, welche in der Zukunft spielt, abgegeben, meiner Meinung Nach wink .

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.10.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Majestix
Zumindest gibt es einiges STAR TREK Material zu Spezies 8472 die den Schluss zulassen, dass bei denen alles auf biologischer Basis existiert.

Der flüssige Raum alleine lässt darüber ja kaum eine andere Wahl.

Bitte nicht falsch verstehen, aber dein Post klang so als hättest du was verfaultes zu dir genommen und musstest es gewaltsam wieder rauswürgen. STAR TREK lebt doch gerade von Diversität und predigt diese.

Natürlich als Ex-Trekkie verstehe ich viele kritische Stimmen, aber gut. Wir dürfen aber eines nicht vergessen; STAR TREK als ganzes erfüllt nicht wirklich die Kriteria für Hard Science Fiction. Wenn du dieses Unter-Genre mögen solltest empfehle ich dir PLANETES. Das ist wahrlich ein Titel der der Definition Science Fiction sehr, sehr, sehr nahe kommt.

Realismus gepaart mit noch fiktionaler Technologie. Sehr eigenwillig und dynamisch, zumindest wenn man sich darauf einlassen kann.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
04.10.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MD20GEIST

Wie kommst du jetzt auf das Thema Diversität, wegen meiner Kritik an der Hauptdarstellerin? Ich halte die Dame einfach nicht für eine gute Schauspielerin, ich hatte schon woanders geschrieben das mir einige andere Darstellerinnen besser gefallen hätte. Die hätte bei der schlechten Charakterisierung der Figuren wohl auch nicht mehr rausholen können.

Das es kein Hard Sci-Fi ist, weiß ich, aber dennoch hatte ich bislang immer das Gefühl gehabt, das die Technik irgendwo Nachvollziehbar war, Pilzsporen die durch Zeit und raum Reisen können, find ich hingegen zu weit her geholt.

PLANETES Band 1 hatte ich mir anno 2002 sogar zufällig geholt, weil ich das Cover sehr interessant fand, aus irgendeinem Grund hab ich dann jedoch BLAME bevorzugt und PLANETES aus den Augen verloren.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.10.2017 20:22 Uhr | Editiert am 04.10.2017 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Majestix83

Erstmal danke für den Brückenhut! laughing

Finde alle Brückendesigns sehr gut, aber dieses hat durch seine besondere Farbgebung und Ausleuchtung was erhaben Ehrfüchtiges, da spür ich die glorreichen Abenteuer! laughing

Die Alien-Anleihen sind auch mir aufgefallen, wobei mich das Monster eher an den Pinky Demon aus Doom 3 erinnert hat,

Das hab ich auch gedacht, und die ganze Zeit versucht von seinen Beinen einen Blick zu erhaschen, ob da Räder dran sind! laughinglaughinglaughing

Holokommunikation wäre noch ein Problem (außer Sarek gehört auch zu Sektion 31).

Sarek IST die Sektion 31! Einfach nur logisch! ^^

Ach und wie gesagt gibts sehr viel interessantere "Sporen" bei "The Expanse", die Serie ist auch sehr viel näher dran an Hard Sci-Fi, aber dadurch fehlt der Serie aber noch das kleine bisschen trashige Nerdigkeit mehr, um sich davon ne Uniform zu kaufen und in meinen Schrank zu hängen! tongue-out

Zu Michael:

(Muss beim Klang dieses Namens, da immer an Moonwalker denken fürs Sega Mega-Drive, wenn Michael Jackson ein weiteres Kind befreit! "Michael")

Irgendwie wurde die auch nicht wegen ihres schauspielerischen Könnens ausgewählt, sondern weil ihre Gesichtsform besser zu den anderen Schauspielern und dem Style der Serie gepaßt hat, als die anderen Kandidatinnen! Ne Spaß! - Vielleicht!

Sie kann cool dastehn und etwas Charm kann man ihr zwar auch nicht absprechen, oder Unschönheit vorwerfen! Dennoch finde ich sie für die Hauptrolle nicht wirklich gut geeignet, was aber auch nur daran liegen könnte, wie sie geschrieben und in Scene gesetzt worden ist!

Bis jetzt kommt mir da egtl jeder so vor, als wäre er jemand von Spezies 8472, in eine menschliche Hülle gepreßt und weiß nicht genau wie Menschen funktionieren!

Folge 4 ist ja nicht weit weg, aber zuvor gibts Morgen erstmal ne neue Folge Orville! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.10.2017 09:03 Uhr | Editiert am 05.10.2017 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Majestix

Nein, nicht deswegen. Deine Aussage zur Technik bewog mich zu meinem Post.

Aber dennoch top, dass du zumindest PLANETES kennst. BLAME ist ja noch ein ganzes anderes Thema. Niheis Meisterwerk, da stimme ich dir zu.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Neues Thema
AnzeigeY