Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic Park

News Details Kritik Trailer
Jurassic Park

20-jähriges Jubiläum: "Jurassic Park 3D" kommt im Juli 2013

20-jähriges Jubiläum: "Jurassic Park 3D" kommt im Juli 2013
29 Kommentare - Fr, 16.03.2012 von Moviejones
20 Jahre nach dem Kinostart von "Jurassic Park" wird der Film nachkonvertiert in 3D in die Kinos kommen.

2013 markiert das 20-jährige Jubiläum von Steven Spielbergs Jurassic Park, Kinder wie die Zeit vergeht. Wir erinnern uns noch gut an die BRAVO-Artikel über den Film und TV-Dokus à la "Können wir in 10 Jahren Saurier klonen?". Solche Fragen kann auch nur Galileo stellen, aber Fakt ist, dass Spielbergs Buchadaption Teil der Popkultur wurde.

Schon seit mehreren Jahren wird über einen vierten Teil der Reihe debattiert und leider macht Universal hier noch nicht wirklich Nägel mit Köpfen. Doch zum Jubiläum möchte man die Kinozuschauer noch einmal mit Teil 1 faszinieren (und etwas Geld machen) und so wird Jurassic Park am 19. Juli 2013 in 3D in die US-Kinos kommen.

Wir nehmen an, dass auch der deutsche Kinostart um den Termin herum sein wird. Es bleibt aber zu hoffen, dass die 3D-Nachkonvertierung besser ausfällt als zuletzt bei Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - das kann funktionieren, wenn genug Geld in die Hand genommen und nicht geschludert wird.

Mit dieser Bekanntgabe geht aber noch eine Verschiebung einher: Joseph Kosinskis Oblivion mit Tom Cruise in der Hauptrolle wird nicht mehr im Juli erscheinen, sondern auf den 26. April 2013 vorgezogen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.03.2012 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Wenn ich es nicht schaffe in John Carter zu gehen, dann wird The Avengers auch mein nächster 3D-Film und der Erste m dieses Jahr...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
18.03.2012 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@patertom
Hehehehehe, made my day ;D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.03.2012 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@primeveval:

also dass die brillen zu klein wären, das hab ich noch nie von jemandem gehört.
mir kommen sie fast zu groß vor^^

ich finde, dass 3D schon sinn machen kann. vor allem bei avatar, welches ja in 3D gedreht wurde, war es allererste sahne und ich würde sofort wieder reingehen, wenn die den ersten teil nochmal in 3D ins kino bringen würden!
ansonsten warte ich einfach auf die nächsten beiden teile und werde da natürlich sofort in 3D reingehen.

mein nächster 3D film wird vllt The avengers, aber auf jeden fall der Hobbit werden. da freue ich mich schon riesig drauf!^^
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.03.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich werde in Jurassic Park 3D auf jeden Fall rein gehen! Die Chance so einen Klasiker im Kino zu sehen sollte man nicht verpassen. Ich finde die neuaufführungen diser ganzen Klasiker schon iwie gut, auch wenn ich jetzt nicht der größte 3D Fan bin. Das gibt der jüngeren Generation auch die Chance, auch wenn diese es nicht versteht, denn ich glaube nicht, dass z.B von meinen Freunden da groß einer rein kommen wird.

@patertom
Gute aufzählung der Nachteile, ich hab nach 3D Filmen auch immer erstmal Augenschmerzen. Mir persönlich ist die 3D Technik für die heutige Zeit auch noch nicht weit genug. Diese dämlige Brille nervt mich immer, die sind alle zu klein für meinen anscheind zu großen Kopf (laughing) und drücken immer so an den Seiten, so das ich die Brille ab und zu mal kurz abnehmen muss, oder sie mir anders aufsetzen muss.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.03.2012 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
MANDARINE vollkommen RECHT HABEN! ZU SoWAS einfach nichts SAGEN! Vielleicht das BESTE sein bei sowas^^
(=0:
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
17.03.2012 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter

Ich glaub, Umleitung trollt gerne mal ein bisschen. Am besten sagt man zu sowas garnichts ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.03.2012 21:17 Uhr | Editiert am 17.03.2012 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Umleitung

Muss ich das verstehen? Oder soll ich einfach nur weiterlesen? tongue-out

Btw, steht alles im entsprechenden Wikipedia-Artikel! Selbst den hast du schlecht gelesen..., aber was solls... *Hut an den Haken häng*
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
17.03.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@DesertHunter24

Ehrlich, doch so alt schon? Ich dachte es kam erst in den fünfzigern...Ich muß zugeben, die Info habe ich aus wikipedia. magst recht haben, du Magerknochen...Trotzdem bleibst du ein Skellet, du Skelett! Aber Umleitung ist jetzt ein Kumpel von Skeelet!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.03.2012 17:22 Uhr | Editiert am 17.03.2012 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Umleitung

60 Jahre?! Das ist nun ja...schlecht geraten oder eine fehlgeschlagene Hyperbel...Das 3D ist fast so alt wie das Kino, also rechne mal schön einige Jahrzehnte drauf... wink

Btw, erprobt?! Was glaubst du, warum man diese Technik kurz nach ihrer Erfindung hat fallen lassen? Das uns heute bekannte 3D hat sich erst in den letzten 10 Jahren entwickelt...

PS: So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben. Btw, ist nicht böse gemeint! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.03.2012 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Bei Transformers lag das wohl daran das mehr als die Hälfte des Films konvertiert wurde ,dadurch sehen diese Szenen leicht "schwammig" aus. Auch unterschiedliche Dioptrinstärken tragen zu so manchem Ghosting bei. Bei Star Wars war dieser Effekt leider überdeutlich und genau solche Produktionen trüben die 3D-Akzeptanz bei so manchem Kinogänger
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
16.03.2012 23:52 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@patertom

Also in diesem Fall muss ich Umleitung recht geben. Ich habe mir Transformers 3 damals auch im Kino in 3D angesehen und empfand das Bild auch als künstlich, matt und etwas unscharf. Ich habe davon allerdings weder Kopfschmerzen noch Übelkeit verspührt, aber trotzdem hat mich das 3D nicht wirklich umgehauen. Also meine Welt ist das nicht und ich werde in Zukunft die Filme lieber nur noch in 2D ansehen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.03.2012 23:27 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Umleitung:

ich hoffe mal, du meinst das, was du schreibst nicht ernst. denn das kann man nicht ernst nehmen.
und wenn doch, dann schau mal hier vorbei. kann dir vllt helfen...

PS: http://www.psychomeda.de/



PS1: man kann nur jemanden ernst nehmen, wenn er auch normale und vernünftige sachen beschreibt und versucht halbwegs ordentlich zu argumentieren.

aber dass du anderer meinung bist, das muss man auch respektieren^^
(=0:
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@patertom


Hmmmmm..Hört sich nicht gerade an, wie der Anfang einer wunderbaren Freundschaft, oder?...Ich mag nicht kritisiert werden, ich möchte lieb gehabt und respektiert werden...ab und zu auch in den Arm genommen...Ihr seid alle gemein, zu mir.Wenn ihr mir immer Recht gebt, dann bin ich glücklich...Was wollt ihr, dass ich glücklich oder traurig bin,,,? Ich dachte, ich wäre hier unter Kummpels/Kummpelienen...?? UMLEITUNG TRAURIG, WEIL SEHR SENSIBEL::::::::!!!Kein Wunder, dass ich so viel saufe.Ich bin doch allen egal, am besten mach ich Schluss (ich meine es ernst), mich vermisst ehe keiner....oder vielleicht doch..irgendeiner???
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
16.03.2012 19:15 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
"Doch zum Jubiläum möchte man die Kinozuschauer noch einmal mit Teil 1 faszinieren"

Ich denke mit einem vierten Teil könnte man die Zuschauer noch mehr faszinieren wink.

Von 3D halte ich nach wie vor nichts. Es hat mich früher als der erste 3D Film "Avatar" rauskam schon nicht interessiert, wollte es dann aber doch mal ausprobieren und sah mir meinen ersten 3D Film "Transformers 3" an. Ich war davon nicht unbedingt beeindruck. Das Bild wirkte total künstlich und unscharf. Das Geld hätte ich mir sparen können. Über einen vierten Teil von Jurassic Park würde ich mich mehr freuen, der könnte dann meinet Wegen auch in 3D gedreht werden. Sich nun aber an einer 3D-Nachkonvertierung eines 20 Jahren alten Films aufzuhalten finde ich total unnötig und geldgierig.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.03.2012 19:03 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also ich finde die 3D-Filme auch richtig gut. Avatar war wirklich einzigartig und man hatte das Gefühl (auf jeden Fall ich), dass mir in einigen Momenten gleich irgendwelche Blätter ins Gesicht kommen.

Dieser Effekt ist bei vielen anderen Filmen nur sehr vereinzelt bis gar nicht da gewesen.
Episode 1 war in 3D gar nicht soooo schlecht. Ja, man hätte es noch besser machen können, aber mit dem Pod-rennen z.B. war ich gar nicht so unzufrieden. Und Underworld 4 hat mich vom 3D her wieder richtig begeistert, denn genau da kam dieser zu Anfang erwähnte Effekt gleich mehrmals. Da musste ich öfters kurz die Augen zukneifen. Aber nicht wegen Übelkeit oder Kopfschmerzen, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass ich gleich eine Glasscherbe im Auge habe. Und genau das ist mM. nach der Sinn von 3D. Das man mehr in den Film mit eingebunden ist und ihn vielleicht ein bisschen mehr miterleben kann.

Insofern sehe ich mir gerne auch (gute) konvertierte Filme gerne im Kino an wink Deswegen: Der T-Rex kann kommen ! (obwohl ein Teil 4 natürlich auch ganz gut wäre.)

Que la loi soit avec toi!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY