Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic Park

News Details Kritik Trailer
Jurassic Park

20-jähriges Jubiläum: "Jurassic Park 3D" kommt im Juli 2013

20-jähriges Jubiläum: "Jurassic Park 3D" kommt im Juli 2013
29 Kommentare - Fr, 16.03.2012 von Moviejones
20 Jahre nach dem Kinostart von "Jurassic Park" wird der Film nachkonvertiert in 3D in die Kinos kommen.

2013 markiert das 20-jährige Jubiläum von Steven Spielbergs Jurassic Park, Kinder wie die Zeit vergeht. Wir erinnern uns noch gut an die BRAVO-Artikel über den Film und TV-Dokus à la "Können wir in 10 Jahren Saurier klonen?". Solche Fragen kann auch nur Galileo stellen, aber Fakt ist, dass Spielbergs Buchadaption Teil der Popkultur wurde.

Schon seit mehreren Jahren wird über einen vierten Teil der Reihe debattiert und leider macht Universal hier noch nicht wirklich Nägel mit Köpfen. Doch zum Jubiläum möchte man die Kinozuschauer noch einmal mit Teil 1 faszinieren (und etwas Geld machen) und so wird Jurassic Park am 19. Juli 2013 in 3D in die US-Kinos kommen.

Wir nehmen an, dass auch der deutsche Kinostart um den Termin herum sein wird. Es bleibt aber zu hoffen, dass die 3D-Nachkonvertierung besser ausfällt als zuletzt bei Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - das kann funktionieren, wenn genug Geld in die Hand genommen und nicht geschludert wird.

Mit dieser Bekanntgabe geht aber noch eine Verschiebung einher: Joseph Kosinskis Oblivion mit Tom Cruise in der Hauptrolle wird nicht mehr im Juli erscheinen, sondern auf den 26. April 2013 vorgezogen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.03.2012 17:37 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Stimmt ,das Bild hat eher Details aufzuweisen ,die bei einer 2D Projektion so niemals zu erkennen wären. Matte Farben sind wohl ebenfalls der Teil einer nicht ernstzunehmenden Legendenbildung. Das Bild ist natürlich dunkler als bei einer 2D-Vorführung aber dieser marginale Unterschied ist nicht erwähnenswert( Bei einem LED Bildschirm passiert das natürlich nicht).
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.03.2012 17:02 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Umleitung:

Nachteile von 3-D:

Bild ist unscharf, die Farben sind matt, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, man muss möglichst in der Mitte und ganz weit hinten sitzen, außerdem ist da noch die doofe Brille und der höhere Preis...Für eine „Technik“ die schon über 60 Jahre alt/erprobt ist, gibt sie eine erbärmliche Vorstellung ab...Als ich aus Avatar raus gegangen bin, habe ich mich gefühlt, als wenn ich mit dem LKW, von Hamburg nach München „durchgefahren“ wäre...und zwar durchgängig mit 2,5 Promille...

also deine begründung empfinde ich als (sehr) magelhaft.
du verallgemeinerst zu beginn sehr stark:

]Bild ist unscharf, die Farben sind matt, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit,

weder das bild war unscharf bei meinen drei 3D kinofilmen (2x Avatar, 1x Transformers 3), noch die Farben matt, noch hatte ich oder einer meiner zahlreichen begleiter kopfschmerzen oder etwas an den augen und übel wurde keinem (auch niemandem im kino, so weit ich das sehen oder hören konnte ;)

ok, filme, die erst im nachhinein konvertiert werden, sind sicherlich nicht so toll. transformers 3 war nicht perfekt, aber gut.
avatar war aber echt einsame spitze. der 3D effekt war hervorragend, ich war erstaunt, wieviele sachen einem vor der nase rumgeisterten, etc.
DAS war ein kinoerlebniss. wenn du das anders wahrgenommen hast, dann schön. aber bitte verallgemeinere nicht deine erfahrungen auf alle.
klar gibt es leute, denen bekommt 3D nicht so gut. aber spätestens nach der ersten "3D Übelkeitserfahrung" lässt man wohl die "augen" davon. jeder, der danach selbst reingeht ist doch selber schuld.

und dass nicht alle kotzen, kopf- und augenschmerzen haben, zeigen die hohen einnahmen der filme, wenn sie in 3D laufen.

also... am besten meidest du 3D filme...
alle anderen, die wollen, und bei denen es nicht zum sofortigen übergeben kommt, wie es scheinbar ja ist, die sollen doch einfach ins kino gehen, und sich am 3D erfreuen.
muss ja jeder selbst entscheiden!
(=0:
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.03.2012 16:52 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja, die sind alle Geld- und Profitgeil.
...aber es ist JURASSIC PARK!! Da MUSS ich hin! ;D
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.03.2012 16:24 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich liebe 3D, wenn der Film den auch in 3D gedreht ist. Aber ich hasse Farbfilm ,die Farben lenken mich einfach zu sehr ab und bereiten mir Kopfschmerzen :-)

Ne Spaß beiseite, 3D hat sich ja eigentlich schon durchgesetzt und in den Kinos etabliert. Fernseher ,Handys,Kameras, Bilderrahmen und natürlich in Kinos wird die Technik immer weiter verfeinert, irgenwann auch ganz ohne Brille. Unschärfe bei echten 3D-Produktionen (kommt auch auf das Kino an ) gibt es nicht und Kopfschmerzen sind auch eine Seltenheit. Aber egal wers nicht will ,wers nicht sehen kann, wer einfach keinen Bock drauf hat ,der muß sich diese "Schande" der Filmindustrie nicht antuen.

Wieder eine unnötige Diskussion,verdammt..
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Vorteile von 3-D (aber nur bei Filmen, die mit dieser "Technik gedreht" und nicht im Nachhinein konvertiert wurden, denn diese sind „noch schlimmer“, eine Zumutung!):

Ein kurzzeitiges AHA Erlebnis...

Nachteile von 3-D:

Bild ist unscharf, die Farben sind matt, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, man muss möglichst in der Mitte und ganz weit hinten sitzen, außerdem ist da noch die doofe Brille und der höhere Preis...Für eine „Technik“ die schon über 60 Jahre alt/erprobt ist, gibt sie eine erbärmliche Vorstellung ab...Als ich aus Avatar raus gegangen bin, habe ich mich gefühlt, als wenn ich mit dem LKW, von Hamburg nach München „durchgefahren“ wäre...und zwar durchgängig mit 2,5 Promille...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.03.2012 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.03.2012 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
An für sich ist Jurassic Park ja ein super Film, aber wenn so ein Müll wie bei Star Wars rauskommt, kann ich gern drauf verzichten. Sollten anstelle dafür lieber nen 4. Teil machen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
16.03.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Hej Moment mal!! Das kann doch nicht wirklich schon 20 Jahre her sein...Hääähhh!?!? Aaaaalsooooo...2013...2003...1993...Ach du schei**e...es stimmt doch! Ajajajajaj...Wo ist die Zeit geblieben...?...Schluhz! Also ich gehe rein, ob es sich noch genauso anfühlt wie mit 20? Hatte damals noch meinen geliebten Golf II Fire & Ice, dass Benzin hat 1,20 D-Mark , das Popcorn 1, ein Bierchen 1,50, Pizza 2, die Fluppen 4 und das Kino 9 Mark gekostet...Man(n) konnte für 10,00 Euro einen wirklich schönen Kinoabend verbringen...Heute kostet es mindestens 3 x soviel...
Avatar
Laryllan : : Moviejones-Fan
16.03.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Och menno... auf Twitter habt ihr geschrieben "Jurassic Park 4" mit Kinostart im Juli 2013"... und ich habs geglaubt und les dann DAS hier...

Also ne... wie kann man bei seinen Lesern nur so falsche Hoffnungen wecken? ;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.03.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
genau das ... vollkommen überflüssig; profitgier ist das, mehr nicht ...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.03.2012 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn dann Bitte auf dem Niveau von Titanic und nicht dem von Episode 1.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.03.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
obwohl der erste Teil noch gut war, muß man nicht jeden Schinken konvertieren um noch ein paar Dollars rauszuquetschen. Dann soll Spielberg lieber den 4. in 3D machen und gut.
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
16.03.2012 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Coole Idee, aber der Film war in der BD konvertierung nicht sehr gut überarbeitet worden. Der Film müsste daher neu Bild für Bild restoriert werden und dann auch die Konvertierung sollte die von Episode I bei weitem übertreffen.

Stellen wie die wo der T-Rex aus dem Gehege ausbricht, die Stelle mit dem Dilophosaurier und ein paar Raptorszenen wären sicherlich sehr nett anzusehen. Doch richtig schön wären Szenen mit Flugsauriern oder unterwasserszenen.

Besser wäre es, die Reihe zu Rebooten und dann das Buch 1 zu 1 oder 1zu 2/5 umzusetzen wink. Diese scheiterte damals warscheinlich wegen der schweren technischen Umsetzung.
Aber wenn die 3D Konversation genun GELD einbringt, können wir einen neuen Teil bis Ende des Jahrzehnts erwarten. Na ich lass mich überraschen und warte die ersten Kritiken ab.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
16.03.2012 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Jurrasic Park 3D ? ich bin dabei. Sehr geil.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY