AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Der letzte Tag der "Hobbit"-Dreharbeiten ist gekommen

Der letzte Tag der "Hobbit"-Dreharbeiten ist gekommen
5 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von Moviejones
Mit Wehmut brach für Peter Jackson der letzte Drehtag an, an dem die Arbeit an der "Der Hobbit"-Trilogie endet.

So schön viele Phasen im Leben sind, irgendwann kommt stets der Moment des Abschieds, ein Moment der Wehmut. Für Peter Jackson ist dieser Moment, dass etwas endet, nun gekommen. Wie der Regisseur bekanntgab, hat nun sein letzter Tag am Hobbit-Set begonnen. Die letzten Stunden in Mittelerde...

Zwar wird Peter Jackson noch eine Weile mit der Nachproduktion von Der Hobbit - Smaugs Einöde und Der Hobbit - Hin und wieder zurück zu tun haben, aber es ist etwas anderes als jeden Tag am Set zu erscheinen.

Er selbst sagte dazu, dass er seitdem er seine Blogs betreibt, schon immer einmal etwas ausprobieren wollte: Er wollte immer mal 24h durchbloggen während eines ganz normalen Drehtags, darüber berichten, womit er es zu tun hat bei der Arbeit. Natürlich ist es jetzt kein normaler Tag, doch wenn er es jetzt nicht macht, darin ist er sich sicher, macht er es nie.

Darum ist heute dieser Tag gekommen. Wer das Ende miterleben will, sollte Peter Jackson einfach mehrmals auf Facebook besuchen. Ein Erlebnis, welches sich sicher lohnt.

Der Hobbit - Smaugs Einöde kommt am 12. Dezember in die deutschen Kinos. Der Hobbit - Hin und wieder zurück folgt dann am 16. Dezember 2014.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.07.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ComicFan88:

Ich denke, dass Peter Jackson noch etwas einfallen könnte, ein paar Szenen nicht perfekt beleuchtet oder aus der falschen Kameraeinstellung aufgenommen wurde...

Beim dritten "Herr der Ringe" Film wurden auch noch einmal Szenen abgedreht, als der zweite Teil schon lange im Kino lief.
Es kann immer noch etwas unerwartetes geschehen, und PJ verfilmt noch ein bischen Hintergrund zu Azog oder seinem Sohn, weil er merkt, dass da noch Handlungsbedarf besteht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.07.2013 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Peter Jackson mag eben seine Fans wink. Wirklich toll was er sich immer einfallen lässt. Da wird ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Bin schon sehr gespannt, was wir als nächsten von ihm sehen werden.

@AldrichKillian

Warum meinst sollten noch einmal Nachdrehs kommen?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.07.2013 09:18 Uhr | Editiert am 26.07.2013 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ja, wirklich nette Sache für die Fans, die Peter Jackson da gerade macht.
Aber ich denke immer noch, dass es zwischen Teil 2 und Teil 3 noch einmal Nachdrehs geben wird, auch wenn sie jetzt noch nicht eingeplant sind.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.07.2013 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
jo ArneDias. Seh ich auch so. Das zeigt einfach, dass Peter Jackson (&wrsl auch der Rest der Crew) einfach für ihre Arbeit am HDR-Universum total brennen. Find das echt auch cool smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.07.2013 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Find ich eine tolle Idee, hab das über Facebook vor ein paar Stunden schon mitbekommen und Peter Jackson scheint sein Versprechen wirklich zu halten, er hat schon einiges gepostet bisher und die Dreharbeiten des letzten Tages haben vor wenigen Minuten begonnen. Schön iwie toll quasi Live dabei zu sein. Wenn etwas enden muss, dann doch bitte so :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY