AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Der Hobbit - Smaugs Einöde

Kritiken zu "Der Hobbit - Smaugs Einöde"

Hier findest du alle veröffentlichten Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Der Hobbit - Smaugs Einöde bewerten

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik (Redaktion)

Mittelerde hat seine Magie wieder

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2013 von Moviejones - 53 Kommentare
Mit Der Hobbit - Smaugs Einöde wird die Geschichte um die Abenteuer von Bilbo Beutlin (Martin Freeman) fortgesetzt. Nachdem die Adler den Hobbit, Gandalf (Ian McKellen) und Thorin (Richard Armitage) sowie seine zwölf Zwerge gerettet haben, geht die Reise zum Einsamen Berg ungebrochen weiter. Doch neue Gefahren warten auf die illustre Schar. Während Gandalf die Gruppe verlässt, um den Problemen in Dol Guldur und dem dort hausen...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Wird "Mittelerde" zum Mittelmaß?

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2013 von AldrichKillian - 45 Kommentare
Mit „Smaugs Einöde“ bringt Regisseur Peter Jackson den zweiten Teil seiner umstrittenen „Hobbit“-Trilogie in die Kinos, doch kann Jackson zu den Stärken seiner einstigen „Herr der Ringe“-Meisterwerke zurückkehren, oder verliert er sich im zu häufigen Einsatz der technischen Spezialeffekte und zu großen Buchabweichungen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT W...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Die bessere Fassung - Die Extended Edition von The Desolation of Smaug

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2014 von ZSSnake - 5 Kommentare
So, nun hab ich ihn gesehen – den Extended Cut vom zweiten Hobbit – The Desolation of Smaug. Und der Film war, soviel sei vorab verraten, dadurch noch ne Ecke besser als im Kino. Doch fangen wir vorne an, zunächst werde ich eine normale Review durchgehen, um dann vor dem Fazit noch etwas genauer auf die Besonderheiten des Extended Cut einzugehen. Inhalt: Die Zwerge um Thorin und Gandalf haben die Widrigkeiten des Nebelgebirges überstanden...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

"Ich bin der Tod!" - Django holt Gold

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von Croatia - 5 Kommentare
Endlich ist es wieder soweit, seit knapp einem Jahr warten die Mittelerde-Fans bereits auf das Sequel zum Fantasy-Abenteuer Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Schon Teil eins wurde zu einem echten Erfolgshit. Momentan befindet er sich auf Platz 16 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und somit noch vor dem ersten Teil der Der Herr der Ringe - Saga. Das Sequel ist ebenso auf gutem Weg in die Top 20. Regie übernahm natürlich wiede...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Smaug - der furchterregende, feuerspeiende Lindwurm

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2013 von NoAccount - 4 Kommentare
Das ist keine Filmbesprechung im eigentlichen Sinne, schon gar nicht über die DVD oder Blu-Ray, sondern nur die Schilderung eigener Eindrücke über den Film unmittelbar nach dessen Besuch. Zusammengefasst die Filmhandlung: Zwergenanführer Thorin Eichenschild will seine frühere Heimat Erebor zurückerobern. Um seinen Herrschaftsanspruch als "König unter dem Berg" nachweisen zu können, benötigt er den Arkenstein, ein hell leuchtendes Juwel...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Mittelerde hat uns wieder! Von "öde" keine Spur!

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von Kinofreund088 - 1 Kommentar
Inhalt: Nachdem die muntere Gruppe um Zwergen, einem Hobbit und dem allseits gewieften Zauberer Gandalf die erste Etappe ihrer Reise erreicht haben, warten auch schon die nächsten Gefahren, Bedrohungen und kriegerischen Auseinandersetzungen auf sie. Angelangt im Düsterwald, lauern dort Biester auf, mit denen niemand gerechnet hat. Zudem erhebt sich erneut eine Macht, von der selbst die Weisesten Mittelerdes bis vor kurzem keine Ahnung hatten. ...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Cowboy und Indianer im Wilden Mittelerde

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von Clooney66 - 4 Kommentare
Wer meint, durch das Buch und die Anhänge des "Herr der Ringe" schon alles über den weiteren Verlauf der Hobbit-Trilogie zu wissen, wird bei der diesjährigen weihnachtlichen Kino-Bescherung nicht aus dem Staunen herauskommen, stehen ihm da doch einige Überraschungsgeschenke ins Haus. Die Tolkien-Referenz trägt allenfalls ein geschätztes Drittel zur Handlung bei, der Rest ist frei hinzugedichtet. Natürlich gibt uns auch dieser Teil wieder s...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Ein schweres Los für die Romanliebhaber

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Der Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde. Ich zähle mich heute, nachdem ich durch die Herr der Ringe Filme von Peter Jackson, auf Mittelerde und die dazugehörigen Romane aufmerksam wurde und diese auch gelesen habe, zu einem großen Freund J.R.R. Tolkiens. Mich konnte Peter Jackson bereits mit Teil 1 des Hobbits nicht so wirklich überzeugen, und auch mit Teil 2 bleiben für mich zu viele schöne Dinge aus der Buchvorlage einfach untergehen gelass...
Kritik lesen »
Anzeige