Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 12.03.2017 - Kong legt sich mit Logan an

Die US-Kinocharts vom 12.03.2017 - Kong legt sich mit Logan an
8 Kommentare - So, 12.03.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und es war aufregend, wie um den ersten Platz der Charts gebalgt wurde.
Die US-Kinocharts vom 12.03.2017 - Kong legt sich mit Logan an

Man merkt, die ruhige Zeit zu Beginn des Jahres ist nun vorbei und ein großer Film reicht dem nächsten die Klinke in die Hand. In der vergangenen Woche konnte Logan - The Wolverine groß auftrumpfen und nachdem sich der Staub gelegt hatte und die finalen Zahlen bekannt waren, stellte sich der Erfolg sogar noch größer als bei den Hochrechnungen heraus. Topergebnisse also für 20th Century Fox. Nun musste Logan - The Wolverine beweisen, wie er sich an diesem Wochenende schlägt, nachdem er auch ausgesprochen gut unter der Woche lief.

Die Konkurrenz in dieser Woche deutlich stärker, denn Warner Bros. schickte die 185 Mio. $ teure Produktion Kong - Skull Island ins Rennen. Im zweiten Teil ihres Kaiju-verse, welcher auf einen Showdown mit Godzilla im Jahr 2020 hinausläuft, galt es nun, die Zuschauer für den Riesenaffen zu begeistern, der erst 2005 durch Peter Jackson wiederbelebt wurde. Mit Jacksons Film hat der neue Kong nichts gemein und so beschränkt sich die Handlung auch rein auf die Monsterinsel und damit konnte ein großer Kritikpunkt vieler Zuschauer an Gareth Edwards Godzilla aus dem Jahr 2014 behoben werden: Zu wenig Monster.

Darüber muss man sich bei Kong - Skull Island nun wirklich keine Sorgen machen und auch der Affe bekommt ordentlich Leinwandzeit, was letztlich in einem regen Besucherzuspruch resultierte. Die Meinungen wie die Kritiken zwar gemixt, aber es reichte, um die neue Nummer 1 zu werden. Im direkten Vergleich mit Godzilla schlug sich Kong aber deutlich schlechter, denn von dem 94 Mio. $ Startwochenende der Echse war dieser Film weit entfernt. Es wird also auf die internationalen Einspielergebnisse ankommen und vor allem China, damit der Ausflug auf die Schädelinsel ein Erfolg wird.

Ausruhen sollte sich Kong aber nicht auf Platz 1, denn bereits in der nächsten Woche droht mit Die Schöne und das Biest Ungemach und dieser Film wird auf jeden Fall die Spitze für sich beanspruchen, und zwar deutlich.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Kong - Skull Island 61,02 Mio. $ 61,02 Mio. $
2 Logan - The Wolverine 37,85 Mio. $ 152,66 Mio. $
3 Get Out 21,07 Mio. $ 111,05 Mio. $
4 Die Hütte 10,05 Mio. $ 32,27 Mio. $
5 The LEGO Batman Movie 7,82 Mio. $ 159,02 Mio. $
6 Before I Fall 3,11 Mio. $ 9,04 Mio. $
7 Hidden Figures 2,77 Mio. $ 162,87 Mio. $
8 John Wick 2 2,7 Mio. $ 87,42 Mio. $
9 La La Land 1,77 Mio. $ 148,45 Mio. $
10 Fifty Shades Darker 1,63 Mio. $ 112,92 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.03.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich freue mich sehr über die finanziellen Erfolge von John Wick 2 und Logan! smile Bei Kong bin ich vor allem gespannt, wie sehr er auf dem asiatischen Markt punktet, ich denke, das könnte hierbei das Zünglein an der Waage sein. Finanziell in Gefahr sollten die weiteren Kaiju-Filme allerdings nicht sein.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.03.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

40 Millionen. Weltweit ist er jetzt bei 153 Millionen.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.03.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sehr gutes Ergebnis für die ersten beiden Filmen.

Kong heute gesehen und Logan kommt nächste Woche dran. Ich denke das beide noch ordentlich was draufpacken aber Logan ist schon richtig beachtlich.

Wie viel Budget hatte eigentlich John Wick ca?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2017 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred

Naja, nach den durchwachsenen Kritiken, der Konkurrenz und der Panik bei WB (Spoiler-Trailer 1 Woche vor Kinostart) bin ich zufrieden und überrascht, dass es zu diesem Ergebnis reichte. Da solch ein Film in den asiatischen Ländern sowieso überragend performen wird, mach ich mir nicht all zu große Sorgen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.03.2017 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Puuh...ich hatte bei Kong auf mehr gehofft. Ich hoffe die Einnahmen werden in der nächsten Woche nicht zu sehr einbrechen und das Monsterverse steht damit auf der Kippe

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.03.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Nochmal auf boxofficemojo.com geschaut. Logan hat nun sage und schreibe 438,3 million weltweit eingespielt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.03.2017 17:40 Uhr | Editiert am 12.03.2017 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Freut mich für Kong, dass er so ausschlägt, hätte ich nie gedacht. Logans hold ist zwar ok, ich hätte ihm aber einen stärkeren gegönnt. Get Out ist unglaublich, der wird am Ende noch mehr eingespielt haben als Kong... Insgesamt freut es mich, dass das Box Office dieses Jahr bisher so gut läuft, ich hab aber auch hohe Erwartungen. Auf nächstes Wochenende bin ich sehr gespannt, es wird das wahrscheinlich drittstärkste Startwochenende eines Filmes dieses Jahr mit Die Schöne und das Biest, wenn man den bisherigen Prognosen glaubt. Der soll ja im Bereich von Civil War sein, was die Vorverkäufe angeht. Mal sehen.

Logan steht jetzt übrigens bei ca. 440 Mio. Dollar weltweit, ca. 87 Mio. davon sind von China.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.03.2017 17:08 Uhr | Editiert am 12.03.2017 - 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schön das Logan noch so erfolgreich läuft. Momentan sind es $343.4 million .

Forum Neues Thema
AnzeigeY