Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lost River

News Details Kritik Trailer
Lost River

Doctor Who & Saoirse Ronan in Goslings "How to Catch a Monster" dabei (Update)

Doctor Who & Saoirse Ronan in Goslings "How to Catch a Monster" dabei (Update)
1 Kommentar - Sa, 09.02.2013 von R. Lukas
"Doctor Who"-Star Matt Smith hat sich die Hauptrolle in Ryan Goslings erster Regiearbeit, dem Fantasyfilm "How to Catch a Monster", geschnappt.

Update: Der Cast, den sich Ryan Gosling für sein märchenhaft-düsteres Regiedebüt How to Catch a Monster zusammenstellt, wird immer netter. Nun hat er sich die Dienste von Shootingstar Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?) gesichert, die für ihre Rolle im Historiendrama Abbitte schon eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einheimste. Auch Ben Mendelsohn (The Dark Knight Rises) wurde endgültig bestätigt, gedreht wird ab Mai in Detroit.

++++++++

Als Schauspieler alleine fühlt sich Ryan Gosling (Drive), den wir gerade mit Gangster Squad im Kino erleben können, anscheinend nicht mehr ausgelastet. Also was tun? Na klar, einen eigenen Film drehen. Für sein selbst geschriebenes Regiedebüt How to Catch a Monster hat sich Gosling ein waschechtes Fantasy-Abenteuer ausgeguckt, das Noir- und Suspense-Elemente zu einem modernen Märchen verweben soll.

Jetzt hat er seinen Hauptdarsteller gefunden und zwar einen, der mit Monsterfangen schon so seine Erfahrung hat: Matt Smith (Womb), den elften und aktuellen Doctor Who. Auch für ihn ist es eine Premiere, denn bislang trat Smith nur in britischen Filmproduktionen auf. Nun wagt er den Schritt über den großen Teich, um an der Seite von Goslings Drive-Kollegin Christina Hendricks (Mad Men), Eva Mendes (Hitch - Der Date Doktor) und wohl auch Ben Mendelsohn seine erste US-Rolle zu bestreiten.

Die Story von How to Catch a Monster liest sich so: In der surrealen Traumwelt einer dahinschwindenden Stadt wird Billy (Hendricks), eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder, in eine makabre und düstere Fantasy-Unterwelt hinabgezogen, während ihr Sohn Bones (Smith?) eine geheime Straße entdeckt, die zu einer Unterwasserstadt führt. Beide müssen tief in das Mysterium eintauchen, wenn ihre Familie überleben soll. Klingt ganz schön rätselhaft, oder?

Im Mai will Gosling mit den Dreharbeiten zu How to Catch a Monster loslegen. Dann werden wir ja sehen, ob er sich hinter der Kamera genauso gut macht wie davor.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ein Fantasyfilm von Ryan Gosling. Klingt perfekt! Die etwas merkwürdige Story von "How to catch a monster" gefällt mir auch. Der Cast ist mir bis auf Eva Mendes gänzlich unbekannt, wird für mich aber auch nicht das wichtigste bei diesem Projekt sein. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Trailer.
Forum Neues Thema
AnzeigeY