AnzeigeN
AnzeigeN
Dredd 2

"Dredd 2": Karl Urban tippt auf "Origins"-Storyline

"Dredd 2": Karl Urban tippt auf "Origins"-Storyline
3 Kommentare - Di, 09.09.2014 von R. Lukas
Dredd auf der Suche nach dem Ur-Judge? Für "Dredd 2" hat Karl Urban eine ganz bestimmte Comicreihe im Sinn.

Was wird denn nun aus Dredd 2? Die Fans und Karl Urban sind heiß aufs Dredd 3D-Sequel, und auch wenn Produzent Adi Shankar zuletzt auf die Euphoriebremse trat, scheint es mittlerweile im Bereich des Möglichen zu liegen. Urban hat sogar schon eine Ahnung, welchem Comic-Handlungsbogen der Film folgen könnte.

Auf der Chicago Comic-Con wurde er gefragt, ob wir in Dredd 2 oder irgendwann später vielleicht noch die untoten Dark Judges sehen könnten. Für Urban wäre das definitiv denkbar, wahrscheinlicher sei aber, dass als nächstes die "Origins"-Storyline von 2000 AD drankommt, in der Dredd über die lebensfeindliche Verdammte Erde wandert, um den ersten Chief Judge Fargo zu finden - den Mann, der das ganze Judge-System gegründet hat. Im Judge Dredd mit Sylvester Stallone hatte Max von Sydow diese Rolle inne.

Ein Prequel im eigentlichen Sinne ist "Origins" nicht. Zwar wird erzählt, wie die Judges in Mega-City One an die Macht kamen, die Geschichte spielt aber im Jahr 2129 und arbeitet sehr viel mit Rückblenden. Ob das in Dredd 2 genauso gehandhabt werden würde, ist natürlich wieder eine andere Frage.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
10.09.2014 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ich bete auch dafür, dass es was wird. Dredd war einfach der Hammer. Hab den sicher schon 20 x gesehen mittlerweile. Hoffentlich ist Olivia Thirlby dann auch wieder dabei.
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.09.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hoffentlich ist das Sequel nicht tot. Wäre echt schade.
Karl Urban ist der bessere Judge!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.09.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also wenn der Film kommen solle freue ich mich definitiv! Hatten die Diskussion ja schon öfters hier aber für mich war das echt eine geile Überraschung! Bin bestens unterhalten worden laughing

go go go!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeN