AnzeigeN
AnzeigeN
Zehn Jahre des Wartens endlich vorbei?

Mit Karl Urban? Es gerüchtelt wieder um "Dredd 2"

Mit Karl Urban? Es gerüchtelt wieder um "Dredd 2"
12 Kommentare - Mo, 28.11.2022 von F. Bastuck
"Dredd" war im Kino zwar kein Erfolg, ist bei Fans bis heute jedoch äußerst beliebt. Rufe nach einer Fortsetzung gibt es schon lange, jetzt könnten sie endlich erhört werden.

Zehn Jahre ist es schon her, als Dredd in den Kinos erschien. Mit gerade einmal 41 Mio. US-Dollar weltweit war der Film jedoch ein finanzieller Flop. Doch es gibt Flops und es gibt Flops. Manche Filme gehen im Kino gnadenlos unter, entwickeln sich in den Jahren darauf aber zu beliebten Kultfilmen. Zur Erinnerung: Blade Runner galt seinerzeit als einer der größten Kinoflops der Kinogeschichte. Heute sprechen wir von einem der größten Meisterwerke der Filmgeschichte.

Dredd würden wir jetzt nicht direkt in die gleichen Sphären heben. Aber ein beliebter Kultfilm ist er zweifelsohne und das niedrige Einspielergebnis wird ihm nicht gerecht. Vor allem im Vergleich zum 1995 veröffentlichten Judge Dredd mit Sylvester Stallone schneidet Dredd wesentlich besser bei den Fans ab. Gleiches gilt für Karl Urban, der es mit seiner grimmigen Art geschafft hat, die Fans von seiner Darstellung zu überzeugen.

Seit Jahren rufen die Fans bereits nach einer Fortsetzung. Auch Karl Urban hat sich über die Jahre immer sehr offen dafür gezeigt und deutlich gemacht, dass er gerne in die Rolle zurückkehren würde. Die letzte Meldung dazu liegt aber auch schon wieder zwei Jahre zurück. Ganze vier Jahre gar liegt unsere letzte Meldung zur geplanten Serie Judge Dredd - Mega-City One zurück. Wie hier der aktuelle Stand ist, oder ob es überhaupt noch einen gibt, wissen wir nicht.

Doch jetzt könnte endlich Bewegung in die Sache kommen. Wie Giant Freakin Robot von Quellen erfahren haben will, befindet sich Dredd 2 endlich in Entwicklung und auch Karl Urban soll für die Hauptrolle zurückkehren.

Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht und bis dahin sollte man sich mit der Freude auch besser noch zurückhalten, denn man muss darauf hinweisen, dass Giant Freakin Robot als Quelle alles andere als zuverlässig ist. Aber zumindest ist der Film dadurch wieder ein Thema und mit etwas Glück wird es doch noch etwas mit der Fortsetzung.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
03.12.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es wäre wirklich genial wenn das was wird. Dredd war damals im Kino einer der wenigen Filme, der zum einen sehr gut war und zum anderen 3D wirklich fantastisch anzusehen war (SloMo-Sequenzen).

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.11.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.671 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sehr gute Neuigkeiten und ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt und Dredd 2 nicht ein klassischer Film in der Entwicklungshölle bleiben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass unter Umständen auch die Popularität von Karl Urban durch The Boys positiv hierauf gewirkt hat.

Hoffentlich bleibt es kein Gerücht.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
29.11.2022 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Heftig wie die Zeit rennt. Seit 4 Jahren keine News zu Mega city one, dabei dachte ich das wird eher durchgewunken als Judge Dredd 2. Hatte mich auf die Serie gefreut aber gut, ein Teil 2 geht auch klar. Vielleicht kommt danach noch die Serie, wer weiß, alles nix offiziell.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
29.11.2022 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.853 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Oh, eine sehr gute Nachricht smile. Vorausgesetzt, er findet wirklich aus der Entwicklungshölle. Ich bin sogar immer noch in diesem Unterstützer-Team, wo man online unterschreiben konnte. Vielleicht hab ich jetzt Post ^^.

Ich mochte beide Dredds. Auch der Ältere hat meistens gute Quoten (auf Kabel 1 oder RTL II), hat also immer noch seine Fans. Der eine ist eben der etwas seichte, spaßige Unterhaltungsfilm und der andere die gute ernsthafte Variante.

Ich hoffe ebenfalls, dass sie sich treu bleiben. Aber da es die Fortsetzung - so sie denn kommt - nur wegen den Fans des ersten Teils geben wird und zwar so wie er ist, sehe ich gute Chancen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.11.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.859 | Reviews: 71 | Hüte: 512

Geile Nachricht! Dredd hat mich absolut positiv überrascht. Eine Fortsetzung nehme ich da gerne!

Aber auch Judge Dredd mit Sly ist einfach nur kultig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.11.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 265 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Ich habe den Streifen damals gefeiert und liebe ihn auch heute noch, finanzieller Flop hin oder her. Den mit Stallone einmal gesehen und vergessen aber Karl Urban war einfach nur geil. Diese Meldung zaubert mir glatt ein Lächeln ins Gesicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrGonzo : : Adam Black
29.11.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.601 | Reviews: 0 | Hüte: 107

Kurz das Datum gecheckt: kein erster April heute. YES!
Geile News! Ich hoffe seit Sichtung von Teil 1 auf eine Fortsetzung.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.11.2022 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.394 | Reviews: 0 | Hüte: 124
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
29.11.2022 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich mag die trashnummer mit sly aber dredd war bombe. Da wurden keine Kompromisse gemacht. Seitdem warte ich auf eine Fortsetzung. Ich hoffe sie bleiben dem Erstling treu, wenn sie ihn dann durchgeboxt bekommen.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.11.2022 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 253 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Boah, das wäre ein Ding.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.11.2022 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.668 | Reviews: 15 | Hüte: 92

Dredd war wirklich eine feine kleine dreckige Filmperle die echt Laune gemacht hat! Gerne mehr davon!

Forum Neues Thema
AnzeigeN