Anzeige
Anzeige
Anzeige

Charmed - Zauberhafte Hexen

News Details Reviews Trailer
Hexen reloaded

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!
20 Kommentare - Fr, 06.01.2017 von S. Spichala
"Phantastische Tierwesen" lassen grüßen, denn ungefähr dasselbe versucht The CW jetzt mit "Charmed". Oder auch Gruß an "TWD" oder "Breaking Bad" oder "Star Trek - Discovery"...

Mit The CW hat man sicher den richtigen US-Sender für ein Charmed - Zauberhafte Hexen-Prequel, der schließlich auf Soapserien für die junge Generation ausgelegt ist. Das merkt man auch den DC-Serien an, auch wenn diese durchaus auch die ältere Generation zum Teil für sich gewinnen können. Und diese Generation ist mit den drei Hexen aufgewachsen, grundsätzlich also kein verkehrter Gedanke. Zumal als Prequel ins Jahr 1976 verlegt auch ein ganz anderer Stil erwartbar ist.

Ähnlich wie bei anderen Prequels - egal ob Film oder Serie - können Cameos und Wiederkehrer für längere Parts das Ganze versüßen und Hintergründe beleuchten. Vielleicht erfährt man mehr zur Story der Eltern der Halliwell-Hexenschwestern? Über die Geschichte der Prequelserie weiß man bis auf die Epoche noch nichts. Vieles ist da denkbar.

Dennoch wird sich mancher Fan ein "Oh no!" denken, ähnlich wie bei MacGyver oder anderen Klassikerserien lebten die Serien von ihren Original-Hauptstars. Im Falle von Charmed vom Trio Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) und ihren Darstellerinnen. Schon der spätere Austausch der ein oder anderen Schwester war nicht leicht zu verkraften, brachte die Serie aber immerhin auf acht Staffeln mit 178 Folgen. Dabei stieg Rose McGowan als Halbschwester Paige bereits nach Staffel 4 als Ersatz für Prue ein.

Zudem hat zum Beispiel das MacGyver-Prequel offensichtlich ausreichend Fans gefunden. Es kann also funktionieren, wenn man es richtig anpackt oder die Serie für sich auch ohne die Die Hard-Fans genug fesselt, um neue Fans zu gewinnen. Um die Entwicklung kümmert sich Jane the Virgin-Schöpferin Jennie Urman.

Dennoch: Wir sehen dem Charmed-Prequel mit Skepsis entgegen. Und ihr?

Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.01.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das hab ich mich bei Nicole Kideman auch schon mal gefragt als ich vor ein paar Jahren Fotos von ihr sah, mit Facelifting und iwie ner anderen Nase, vor der Filmkamera allerdings kriegen sie sie noch ganz gut hin, aber in ein paar Jahren sieht die auch so aus! Ältere, weibliche Hollywood-Star sind halt mittlerweile auch n Special-Effect!

Oder einer ihrer Zaubersprüche ging nach hinten los! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
08.01.2017 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Komme Grade auch nicht ueber alyssa Milano klar. Hollywood zerstört echt jede Schöne Frau. warum kapiert keiner von denen das man auch im Alter auf natürliche Weise Schön sein kann. alyssa war mal so eine schöne suesse Frau. kennt sie noch einer aus dem Film das Gespenst von canterville mit Patrick Stewart?! und auch bei Charmed Sah sie absolut gut gereift aus. wieso macht sie das kaputt?! :-(

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.01.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Man könnte ja doch ein Sequel machen, die Hauptdarsteller wären dann halt ihre Töchter!

Das Klischee, der alten, schrumpeligen, bewarzten Hexe aus Mittelalterzeiten könnte man ja dann in Form der Auftritte des original Chasts thematisieren, um den Gruselfaktor zu unterstreichen! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel nicht deine Augen, das ist wirklich Alyssa, ich muß´te auch erst 3x hinsehen. Sie war echt mal ne irre heiße Traumfrau, doch jetzt eher der Albtraum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

DAS ist Alyssa Milano? OMFG!

Ich nehm den Vorschlag das die lieber n Sequel machen sollten schnell wieder zurück, ... obwohl, jetzt sieht sie wirklich wie eine Hexe aus! surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.01.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sublim77

Höh... ich glaube nicht...:-D

Ich fand die staffel mit caley cuoco eher schwach. Aber sonst war es ne geile Serie. Gerne wieder

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2017 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sublim Du bist nicht zufällig eine meiner Ex-Freundinen, oder? Muß gestehen ich habe die komplette Serie auch schon 4 mal durch und sie ist immer noch irre gut. Aber bevor du mich nun das gleiche fragst, Nein ich bin keiner deiner Ex :ani-hit:

Aber wieso redet ihr denn alle von 3 Schwestern? undecided In der Serie gab es doch nur eine...odertongue-out Mir ist aber gerade übel geworden, denn Alyssa Milano ist anscheinend in den selben OP Wahnsinn verfallen wie Nicole Kidman und CO. Grauenhaft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 13:02 Uhr | Editiert am 06.01.2017 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Erstmal danke für die Hüte Leute!

@LindaFB

Ich fand die folgen mit prue noch etwas ernsthafter als die mit paige

Der Comedy-Anteil ist im Laufe der Serie angewachsen, um im gleichen Atemzug die Truppe dann mit einem weiteren, jungen, scharfen Mädel zu ergänzen, hat zwar der Ernsthaftigkeit geschadet, aber nicht den Einschaltquoten! So wie 7of9 bei Voyager! tongue-out

Da wunderts keinen das ich auch Sailor-Moon mag! embarassed

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@LindaFB:

Ich habe jede folge mind. 4 mal gesehen.

Du bist nicht zufällig eine meiner Ex-Freundinen, oder?:ani-laugh:

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.01.2017 12:30 Uhr | Editiert am 06.01.2017 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe jede folge mind. 4 mal gesehen. :-D

Ich fand die folgen mit prue noch etwas ernsthafter als die mit paige. Da hatten wohl die Darstellerinnen wohl auch keinen bock mehr. Aber das format war erfolgreich und musste weitergehen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Dem ist nichts hinzuzufügencool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:23 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Man kann nie genug Fernseher haben! laughing

Brauch auch noch einen in der Küche und auf dem Klo! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Och nö! Ich konnte in den 90er schon nix damit anfangen und hab mich immer geflüchtet, wenn der Käse bei meinen damaligen Freundinen gelaufen ist (da waren die alle gleich, hat echt jede von denen geschaut). Als ich meine Frau Ende der Neunziger kennenlernte dachte ich, super, Franzosen schauen den Blödsinn bestimmt nicht. Leider Fehlanzeige. Noch ein ganzes Jahrzehnt wurden die Wiederholungen der wiederholten Wiederholungen geschaut. Naja, hatte deswegen eine ziemlich kreative Phase. Weil die Glotze dann in Beschlag war, hab ich dann in musikalischer und schriftstellerischer Hinsicht viel gemacht. Auf jeden Fall kann es wohl kaum eine Serie geben, die weiter weg von meinem Interesse ist als Charmed. Wenn das heute wieder neu aufgelegt wird, hab ich bestimmt nicht wieder so eine kreative Phase, schließlich gibts ja Netflix und co., das kann man gut auf dem Handy schauen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 10:45 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da ist dann der Vergleich TOS zu Jar Jar Abrams ST treffender! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.01.2017 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Erstmal ansehen. Hört sich nicht verkehrt an. Über star trek tng hat man auch sehr geunkt

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY