Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!

Hexen reloaded

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!

20 Kommentare - Fr, 06.01.2017 von S. Spichala - "Phantastische Tierwesen" lassen grüßen, denn ungefähr dasselbe versucht The CW jetzt mit "Charmed". Oder auch Gruß an "TWD" oder "Breaking Bad" oder "Star Trek - Discovery"...

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!

Mit The CW hat man sicher den richtigen US-Sender für ein Charmed - Zauberhafte Hexen-Prequel, der schließlich auf Soapserien für die junge Generation ausgelegt ist. Das merkt man auch den DC-Serien an, auch wenn diese durchaus auch die ältere Generation zum Teil für sich gewinnen können. Und diese Generation ist mit den drei Hexen aufgewachsen, grundsätzlich also kein verkehrter Gedanke. Zumal als Prequel ins Jahr 1976 verlegt auch ein ganz anderer Stil erwartbar ist.

Ähnlich wie bei anderen Prequels - egal ob Film oder Serie - können Cameos und Wiederkehrer für längere Parts das Ganze versüßen und Hintergründe beleuchten. Vielleicht erfährt man mehr zur Story der Eltern der Halliwell-Hexenschwestern? Über die Geschichte der Prequelserie weiß man bis auf die Epoche noch nichts. Vieles ist da denkbar.

Dennoch wird sich mancher Fan ein "Oh no!" denken, ähnlich wie bei MacGyver oder anderen Klassikerserien lebten die Serien von ihren Original-Hauptstars. Im Falle von Charmed vom Trio Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) und ihren Darstellerinnen. Schon der spätere Austausch der ein oder anderen Schwester war nicht leicht zu verkraften, brachte die Serie aber immerhin auf acht Staffeln mit 178 Folgen. Dabei stieg Rose McGowan als Halbschwester Paige bereits nach Staffel 4 als Ersatz für Prue ein.

Zudem hat zum Beispiel das MacGyver-Prequel offensichtlich ausreichend Fans gefunden. Es kann also funktionieren, wenn man es richtig anpackt oder die Serie für sich auch ohne die Die Hard-Fans genug fesselt, um neue Fans zu gewinnen. Um die Entwicklung kümmert sich Jane the Virgin-Schöpferin Jennie Urman.

Dennoch: Wir sehen dem Charmed-Prequel mit Skepsis entgegen. Und ihr?

DVD & Blu-ray

John Wick: Kapitel 2 [Blu-ray]Spider-Man Homecoming (Steelbook PopArt) [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Logan - The Wolverine [Blu-ray]Vaiana

Horizont erweitern

Die besten und schrägsten Trashfilme!Jack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!Diese Filmposter wollten uns verschaukeln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

20 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.01.2017 | 08:20 Uhr08.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Das hab ich mich bei Nicole Kideman auch schon mal gefragt als ich vor ein paar Jahren Fotos von ihr sah, mit Facelifting und iwie ner anderen Nase, vor der Filmkamera allerdings kriegen sie sie noch ganz gut hin, aber in ein paar Jahren sieht die auch so aus! Ältere, weibliche Hollywood-Star sind halt mittlerweile auch n Special-Effect!

Oder einer ihrer Zaubersprüche ging nach hinten los! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

GabrielVerlaine
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.01.2017 | 03:17 Uhr08.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Komme Grade auch nicht ueber alyssa Milano klar. Hollywood zerstört echt jede Schöne Frau. warum kapiert keiner von denen das man auch im Alter auf natürliche Weise Schön sein kann. alyssa war mal so eine schöne suesse Frau. kennt sie noch einer aus dem Film das Gespenst von canterville mit Patrick Stewart?! und auch bei Charmed Sah sie absolut gut gereift aus. wieso macht sie das kaputt?! :-(

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.01.2017 | 23:49 Uhr07.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Man könnte ja doch ein Sequel machen, die Hauptdarsteller wären dann halt ihre Töchter!

Das Klischee, der alten, schrumpeligen, bewarzten Hexe aus Mittelalterzeiten könnte man ja dann in Form der Auftritte des original Chasts thematisieren, um den Gruselfaktor zu unterstreichen! laughing

All Hail To Skynet!

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.01.2017 | 19:55 Uhr07.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbel nicht deine Augen, das ist wirklich Alyssa, ich muß´te auch erst 3x hinsehen. Sie war echt mal ne irre heiße Traumfrau, doch jetzt eher der Albtraum.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2017 | 19:53 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

DAS ist Alyssa Milano? OMFG!

Ich nehm den Vorschlag das die lieber n Sequel machen sollten schnell wieder zurück, ... obwohl, jetzt sieht sie wirklich wie eine Hexe aus! surprised

All Hail To Skynet!

LindaFB
Splitter
06.01.2017 | 19:42 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Sublim77

Höh... ich glaube nicht...:-D

Ich fand die staffel mit caley cuoco eher schwach. Aber sonst war es ne geile Serie. Gerne wieder

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2017 | 19:34 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@Sublim Du bist nicht zufällig eine meiner Ex-Freundinen, oder? Muß gestehen ich habe die komplette Serie auch schon 4 mal durch und sie ist immer noch irre gut. Aber bevor du mich nun das gleiche fragst, Nein ich bin keiner deiner Ex ani-hit

Aber wieso redet ihr denn alle von 3 Schwestern? undecided In der Serie gab es doch nur eine...odertongue-out Mir ist aber gerade übel geworden, denn Alyssa Milano ist anscheinend in den selben OP Wahnsinn verfallen wie Nicole Kidman und CO. Grauenhaft.

Bild zum Beitrag Echt jetzt?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2017 | 13:02 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2017 13:04 Uhr editiert.

Erstmal danke für die Hüte Leute!

@LindaFB

Ich fand die folgen mit prue noch etwas ernsthafter als die mit paige

Der Comedy-Anteil ist im Laufe der Serie angewachsen, um im gleichen Atemzug die Truppe dann mit einem weiteren, jungen, scharfen Mädel zu ergänzen, hat zwar der Ernsthaftigkeit geschadet, aber nicht den Einschaltquoten! So wie 7of9 bei Voyager! tongue-out

Da wunderts keinen das ich auch Sailor-Moon mag! embarassed

All Hail To Skynet!

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.01.2017 | 12:47 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

@LindaFB:

Ich habe jede folge mind. 4 mal gesehen.

Du bist nicht zufällig eine meiner Ex-Freundinen, oder?ani-laugh

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

LindaFB
Splitter
06.01.2017 | 12:30 Uhr06.01.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2017 12:31 Uhr editiert.

Ich habe jede folge mind. 4 mal gesehen. :-D

Ich fand die folgen mit prue noch etwas ernsthafter als die mit paige. Da hatten wohl die Darstellerinnen wohl auch keinen bock mehr. Aber das format war erfolgreich und musste weitergehen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"


1
2