Anzeige
Anzeige
Anzeige

Charmed - Zauberhafte Hexen

News Details Reviews Trailer
Charmed - Zauberhafte Hexen

Zauberhaft oder zu früh? CBS hat einen "Charmed"-Reboot in Arbeit!

Zauberhaft oder zu früh? CBS hat einen "Charmed"-Reboot in Arbeit!
13 Kommentare - Sa, 26.10.2013 von R. Lukas
Das kommt überraschend: CBS lässt den Fantasy-Serienhit "Charmed - Zauberhafte Hexen" sieben Jahre später neu auflegen.

Diese Nachricht dürfte die Fangemeinde von Charmed - Zauberhafte Hexen spalten: CBS hat ein Pilot-Skript für eine Neuauflage der verhexten Fantasyserie angefordert, die 2006 nach acht Staffeln zu Ende gegangen ist, damals noch beim The CW-Vorläufer The WB. Party of Five-Erfinder Chris Keyser und seine Partnerin Sydney Sidner schreiben gemeinsam das Drehbuch.

Laut Vulture soll der Reboot die Originalserie von Aaron Spelling neu konzipieren und sich ebenfalls um Hexenschwestern drehen, die ihre magischen Kräfte für das Gute und gegen die Mächte des Bösen einsetzen. Charmed - Zauberhafte Hexen lief von 1998 bis 2006 sehr erfolgreich, erst mit Shannen Doherty (Prue), Holly Marie Combs (Piper) und Alyssa Milano (Phoebe) als den drei Halliwell-Schwestern, ab Staffel 4 dann mit Rose McGowan (Paige) statt Doherty. Auf Netflix ist es noch heute eine der beliebtesten Serien.

Sollte das neue Charmed tatsächlich den Sprung ins TV schaffen, setzt sich der aktuelle Hexentrend fort. Lifetime hat in den USA erst vor kurzem das thematisch ähnliche Witches of East End ins Rennen geschickt, aber auch American Horror Story - Coven, Vampire Diaries und Sleepy Hollow warten mit Zauberinnen auf. Ganz zu schweigen von Brannon Bragas (Terra Nova) Salem, einem Drama über die Hexenprozesse von Salem, das von WGN America direkt als vollwertige Serie bestellt wurde.

Von den Original-Darstellerinnen haben sich Milano und McGowan via Twitter schon zu den Reboot-Plänen geäußert, und ihre Reaktionen sprechen Bände. Für Milano kommt die ganze Sache viel zu früh, McGowan findet es einfach nur lahm, lahm und nochmals lahm - Begeisterung klingt definitiv anders. Gebt ihr den beiden Recht oder würde euch ein Neustart mit den Halliwells freuen?

Quelle: Vulture
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.04.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Nosferatu Diaries – Vampirische Leidenschaft
(Embrace of the Vampire)

Den hab ich mir ebenfalls auf deutsch gegönnt. Die deutsche Tonspur macht den Film leider nicht besser.

Was Charmed betrifft, ich hab die Serie ebenfalls mehrmals ganz gesehen. Ich finde sie immernoch gut. Ich brauche kein Reboot, aber weitere Staffeln mit Originalbesetzung würde ich nicht ablehnen.
Das gleiche gilt für Buffy.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.04.2014 11:55 Uhr | Editiert am 27.04.2014 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Giulia
Also ich mag die Serie und habe auch alle 8 Staffeln mehrmals gesehen, wobei ich zugeben muss, dass ich die ersten vier wesentlich häufiger gesehen habe und auch mehr mag.

Ich glaube nicht, dass es um die Kinder gehen sollte, das hätte man ja auch so ankündigen können. Dann hätte man auch den Eltern ein paar Gastrollen geben können. Dann wäre das erneute Aufleben der Serie wenigstens ein bisschen sinnvoll. Ich glaube allerdings, dass die Pläne es so vorsahen, dass man drei andere Schauspielerinnen für die Schwestern nimmt und ganz andere Geschichten spinnt. Und das würde doch wirklich nicht viel für Kreativität sprechen.

Außerdem hat sich angesichts der Tatsache, dass die News von Oktober 2013 ist und wir fast im Mai 2014 sind, bisher nicht so viel getan (und ich persönlich freue mich darüber).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Giulia : : Moviejones-Fan
27.04.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich persönlich würde mich auf ein Reboot sehr freuen, ich kann nicht so ganz verstehen wieso so gut wie niemand, der bisher hier kommentiert hat, die Sendung mag. Ich will auch hier niemanden beleidigen, aber es gibt sehr viele die die Sendung sehr mochten bzw. immer noch mögen.
Außerdem weiß noch keiner von euch ob ein Reboot genauso werden würde wie die alte Snedung und falls nicht wissen wir auch nicht wie sie wird.

Kann es vielleicht sein, dass viele von euch sich nach dem Tod von Prue dachten Wow, die Sendung geht sicher verdammt sch**** weiter und haben dann aufgehört sie zu schauen? Genauso ging es mir nämlich vorerst, dann aber habe ich ein paar Folgen mit Paige gesehen und hab auch sie lieb gewonnen. Falls das der Fall sein sollte und ihr die Sendung eigentlich mochtet, seht euch doch mal spätere Staffeln an.

Ich meine ja nur, es wäre sicher tollzu wissen wie die Geschichte weitergeht, angeblich soll es ja dann um deren Kinder gehen und mich würde es wirklich interessieren wer diese sind usw.
Noch dazu verstehe ich nicht wirklich wie es je zu früh für ein Reboot sein kann, ihr sprecht von der aktuellen Geschichte und so, aber die bleibt ja so und so erhalten und die ist schon zu Ende gegangen.
Avatar
Diamondback : : Moviejones-Fan
29.10.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Gegen ein Reboot hätte ich nichts einzuwenden.
Nach Prudences Ausscheiden gefiel die Serie mir nicht mehr. Ich wäre für einen Neuanfang dankbar.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.10.2013 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Schon ok, mach Dir keine sorgen..Ich werde es schon überleben ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Habe auch bei Onkel Goggel danach geschaut, und die Kritik war nicht so besonders. Zb.:

der eigentliche Zweck des Films sei, Alyssa Milano so häufig wie möglich nackt zu zeigen

Ich meine Alyssa nackt zu sehen ist bestimmt toll, jeder mann würde es toll finden, aber der rest? klingt ziemlich Hohl für einen film. Wenn ich bei gelegenheit die DVD vor mir habe, für 5 € dann sage ich ja, aber sonst...muss nicht sein.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Danke für die 2 Tipps, werde ich gleich nachgehen^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
27.10.2013 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Jack Burton: Also meiner Meinung nach ist ein Reboot von Charmed absolut unnötig wie ein Pickel auf meiner rechten Gesäßbacke. Aber anscheinend ist die Zuschauerschaft dusslig genug und zieht sich denselben Rotz in neuer Aufmachung rein. Gähn ... Laaaaaaangweilig!

... sag ich da nur!



P.S. Ob ich mir vielleicht ein paar Freunde erfinden/kaufen soll, damit ich auch ein paar Hüte kriege? Dann bin ich nicht gezwungen, die Meinung meines anderen Ichs zu posten . oder ist das hier Sinn und Zweck des ganzen? Dann hab ich da was missverstanden!

@Jack, Barty und Chewy und Sully: Ihr hättet mir ja auch mal nen Tipp geben können! Schönen Sonntag noch *schmoll+fg*
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja, ich weis nicht ob da ein Reboot nötig ist, das Original war schon schlecht genug!
Aber mir ist es relativ egal, ich muss es mir ja nicht ansehen! ^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
27.10.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mir ist das Reboot auf jeden Fall auch zu früh.
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
Avatar
Micky90 : : Moviejones-Fan
27.10.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Reboot ist vieeeeeeeeeeel zu früh. Wenn CBS wieder eine Hexen-Serie in seinem Programm aufnehmen will, soll der Sender sich eine neue Idee ausdenken und uns etwas präsentieren, daß wir noch nicht gesehen haben.
Immer wieder bekommen wir Reboots und Wiederholungen. Da muss man sich schon fragen mit welchen Sendungen wir überhaupt noch vor den Fernseher gelockt werden sollen.
Wenn jetzt schon über Charmed nachgedacht wird, wann kommen dann die Reboots von Buffy, Angel und Co?
So macht Fernsehen immer weniger Spaß!
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.10.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Also die Serie habe ich sehr gerne angeschaut, nach den abgang von Shannen Doherty dachte ich die serie würde dem Ende zugehen.
Das es dann doch weiter ging, mit dieser vierte schwester die von zauberhand irgendwo auftaucht, fand ich schon komisch...und hab dann auch etwas interesse an der Serie verloren.
Ganz erlich gesagt habe ich gegen ein Reboot nix.hauptsache Alyssa Milano spielt noch mit. Alyssa hab ich am meisten gemocht...nicht nur wegen Ihre schauspielerische Leistung...Heisssse Hexe ;-DDD

Make Movies!! not War!!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.10.2013 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
NEIN! NEIN! Und nochmals nein. Sie sollen es bitte bleiben lassen. Die Serie hat vor allem in den ersten vier Staffeln von der Chemie der Hauptdarsteller gelebt, deren unterschiedliche Charaktere ja auch hinter den Kulissen für einige Probleme gesorgt haben (Shannen Doherty und Alyssa Milano). Vielleicht in zehn Jahren, aber auf keinen Fall früher. Die Serie ist meiner Meinung nach kaum gealtert und noch nicht aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden, ein Reboot ist wirklich der unkreativste Quatsch, den CBS sich da ausgedacht hat. Rose McGowans Aussage trifft es perfekt: "lahm, lahm, lahm" !!

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN