AnzeigeN
AnzeigeN

Bridge of Spies - Der Unterhändler

News Details Kritik Trailer
Bei Spielberg spioniert

Eingeschneit: Früher Eindruck von Spielbergs Spionage-Thriller

Eingeschneit: Früher Eindruck von Spielbergs Spionage-Thriller
0 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
Im Schneegestöber sind Steven Spielberg und Tom Hanks ins Gespräch vertieft, da kann es eigentlich nur um ihren aktuellen Film gehen.

Steven Spielberg ist schwer am Schuften. Der ambitionierte Plan: den Cold War Spy Thriller, der eventuell St. James Place heißen könnte, offiziell aber noch namenlos ist, drehen und dann direkt zu The Big Friendly Giant übergehen. Er wollte schon immer einen Spionagefilm machen, erzählt Spielberg bei Entertainment Weekly. Das wäre dann bald abgehakt.

Sein Cold War Spy Thriller ist Spielbergs vierter Film mit Tom Hanks in einer Hauptrolle, Der Soldat James RyanTerminal und Catch Me If You Can waren die anderen. Am Set sieht man die beiden schon einträchtig durch den Schnee spazieren. Basierend auf einer wahren Geschichte, spielt Hanks den Anwalt James Donovan, der mitten in den Kalten Krieg geworfen wird, als ihn die CIA auf eine nahezu unmögliche Mission schickt: Er soll sich hinter den Eisernen Vorhang wagen und die Freilassung eines gefangen genommenen amerikanischen U2-Piloten, der über sowjetischem Luftraum abgeschossen wurde, aushandeln - nur mit Worten bewaffnet.

Eine der erstaunlichen Geschichten über den Kalten Krieg, die er je gehört hat, meint Spielberg. Donovan ist für ihn ein Held, und Hanks habe ihn so vollkommen "zugänglich" gemacht. Amy Ryan (Escape Plan), Alan Alda (Aviator) und Mark Rylance (Die Schwester der Königin) wirken auch mit, das Drehbuch stammt immerhin von Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men). Einen Titel hat der Cold War Spy Thriller vielleicht noch nicht, aber schon länger einen Kinostart, in Deutschland am 10. Dezember 2015.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN