Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Terminal gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Terminal (2004)

Ein Film von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones

Kinostart: 07. Oktober 2004128 Min.Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Terminal Bewertung

Terminal Inhalt

Viktor Narvorski(Tom Hanks) möchte aus einem osteuropäischen Land in die Vereinigten Staaten einwandern, da wird sein Heimatland durch einen Konflikt aufgelöst. Viktor sitzt plötzlich ohne gültige Papiere am Flughafen in New York fest und kann weder einwandern noch in sein Land zurückkehren. Er richtet sich auf dem Flughafen also so gut es geht ein und gewöhnt sich an sein neues Leben. Besondere Aufmerksamkeit schenkt er dabei der schönen Amelia (Catherin Zeta-Jones), ihres Zeichens Flugbegleiterin.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Terminal und wer spielt mit?

OV-Titel
The Terminal
Format
2D
Box Office
219,42 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
02.09.2021 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 02. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.08.2020 12:01 Uhr | Editiert am 25.08.2020 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auf wahren Begebenheiten beruhend (Mehran Karimi Nasseri), strandet ein Mann aus einem Land der ehemaligen Sowjetunion auf dem New Yorker Flughafen JFK, befindet sich in einem diplomatischen und bürokratischen Loch und muss daher für Monate auf dem Flughafen leben.

Eine routiniert gute Arbeit von Steven Spielberg, John Williams und des Casts (Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci, ...), das kann man nicht anders sagen. Es hat Spaß gemacht, mir den Film anzusehen. Zu meiner Enttäuschung werden Flughafenstress und -hektik, Bürokratiewahnsinn und Fremdenparanoia jedoch lediglich als Fundament für eine einseitig gezeichnete, rührselige Feel-Good- und Liebesdramödie verwendet. Vielleicht war es drei Jahre nach 9/11 noch zu früh, vielleicht brauchte es da noch diese eskapistische Weltfremdheit, mir persönlich gibt das aber leider kaum etwas.

Ein antiemanzipatorisches Ärgernis im Nebenplot: Tom Hanks arrangiert für den schüchternen Diego Luna die Ehe mit Zoe Saldana, letztere sagt ja, ohne ihren zukünftigen Ehemann auch nur einmal bewusst gesehen oder ein persönliches Wort mit ihm gesprochen zu haben.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.07.2020 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Hatte den FIlm vor einigen Jahren mal im TV gesehen und da hatte er mir gefallen.

Nun frisch auf Netflix, hatte ich wieder Lust auf ihn, zumal ich ihn eh komplett sehen wollte, denn damals hab ich das Ende nicht geschaut.

Ein toller Film mit gutem Cast, überwiegend sympathischen Charakteren, einer netten Story, Spannung, Witz, tollem Soundtrack und viel Herz. Das Ende war wirklich schön, als alle Mitarbeiter mit Victor zum Ausgang gelaufen sind und dann auch die Security ihn haben gehen lassen. Überhaupt fand ich die Mitarbeiter des Flughafens toll.

Die nebensächliche Love-Story hätte allerdings nicht unbedingt sein müssen, zumal ja nicht geklärt ist, ob Victor und Amelia letztendlich zusammen kommen.

Stanley Tucci durfte hier mal den "Bösen" spielen. Immerhin hat er es am Ende sein lassen.^^

Insgesamt ein netter Film, den man sich alle paar Jahre mal wieder anschauen kann, denn er macht echt Spaß.

Wieder den Daumen hoch für Spielberg.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY