AnzeigeN
AnzeigeN

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Feurige Featurette: Die Chimäre in "Zorn der Titanen"

Feurige Featurette: Die Chimäre in "Zorn der Titanen"
10 Kommentare - Mi, 21.03.2012 von R. Lukas
In einer neuen Featurette zur mythologischen Schlachtplatte "Zorn der Titanen" wird die zweiköpfige Chimäre vorgestellt, die Sam Worthington mächtig einheizt.

Langsam biegt Warner Bros. mit Zorn der Titanen auf die Zielgerade ein, schließlich dauert es nicht mehr lang bis zum Kinostart am 29. März. Um den Kampf der Titanen-Nachfolger noch einmal richtig zu pushen, hat man nun eine weitere Monster-Featurette veröffentlicht, die uns die feuerspeiende Chimäre, ein aus verschiedenen Tierteilen bestehendes Mischwesen, näherbringt. Wie man sieht, sorgt das Biest für reichlich Chaos und Zerstörung unter der Bevölkerung.

Zwischen den Ereignissen in Kampf der Titanen und Zorn der Titanen sind satte zehn Jahre ins Land gegangen. Geändert hat sich aber wenig: Um seinen Vater Zeus (Liam Neeson) aus den Fängen der Titanen zu befreien, muss sich Halbgott Perseus (Sam Worthington) wieder zahlreichen Kreaturen aus der griechischen Mythologie stellen, die ihm ans Leder wollen.

Tatkräftige Unterstützung bekommt er dabei von Rosamund Pike (Johnny English - Jetzt erst Recht) als Kriegerkönigin Andromeda, Toby Kebbell (Duell der Magier) als Poseidons Sohn Argenor und Bill Nighy (Pirates of the Caribbean 2 & 3) als gefallenem Gott Hephaistos. Ralph Fiennes (Harry Potter) übernimmt erneut die Rolle von Bösewicht Hades, dem diesmal Zeus' abtrünniger Sohn Ares, gespielt von Édgar Ramírez (Das Bourne Ultimatum), zur Seite steht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.03.2012 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Hut für die Kritik! Fand den Film als Kind auch gut...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.03.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, also ich kann hangover 2 auch nichts abgewinnen. total blöder film. wenn er nicht so pervers wäre, dann wärs ja auch noch halbwegs ok. aber dass dann auch noch die witze nur im halbe stunden takt zünden, ist nicht gut und spricht auch gegen die qualität des filmes.

also ich kann dir nur empfehlen das original von kampf der titanen anzuschauen. super film. auch die story ist sehr gut und ich finde es schade, dass man sich beim remake nicht an der handlung des originals orientiert hat.
aber ok...

ich hoffe einfach mal, dass zorn der titanen so 7-8/10 punkte oder so erhält. wenn er allerdings bei allen kritiken untergeht, dann geh ich natürlich nicht ins kino^^ ist doch klar.
(=0:
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.03.2012 19:40 Uhr | Editiert am 22.03.2012 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@ patertom

^^ ... ich hab deinen kommentar schon gelesen.
Meine Frage war eher rhetorisch gemeint, im Sinne von "haben wir denn beide den gleichen Film gesehen??", da ich den film für totalen murks halte. die story als "eher mau" zu bezeichnen, finde ich wirklich sehr großzügig. nebendran total hölzerne figuren, ein grausames skript (falls es überhaupt eins gab), teils lächerliche kostüme und auch auf der technischen seite her, montage usw. teilweise absolut unterirrdisch ... und dann nicht mal so trashig, dass es wieder lustig wäre.

Danke für die kurze Kritik.

Das Original habe ich nicht gesehen, da kann ich nichts dazu sagen.

Ein Vergleich zu Hangover 2 ist kaum zu ziehen ... aber wenn du mich so fragst ... abgesehen davon, dass hangover 2 zunächst mal komplett überflüssig und größtenteils keineswegs lustig und teilweise wirklich anstößig war (beziehe mich dabei vor allem auf das eine bild im abspann) ... müsste ich schon sagen, dass da eine handvoll lacher doch dabei waren zu beginn ... während kampf der titanen rein gar nichts bieten konnte ...^^ von daher ... hangover 2

aber ... waren beide mist und landen im endeffekt im selben eimer ...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.03.2012 19:24 Uhr | Editiert am 22.03.2012 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@el4s:

ich denke, dass dieser teil den ersten locker toppen wird, obwohl der erste ganz ok war.

sagt das nicht genug aus?

der erste war ok. die story war eher mau, aber für nen guten dvd abend hats durchaus gereicht. aber verglichen mit dem original ist der film nix. außer die effekte natürlich, sie sind zeitgemäß gut.


hier meine sehr kurze kritik zum orginal^^:

Der Film Kampf der Titanen von 1981 setzte damals Maßstäbe und beeindruckte mich als Kind ungemein. Deshalb schreib ich jetzt einfach mal was zu diesem Klassiker.

Handlung:

Perseus, ein Sohn des Zeus, will die Königin Andromeda retten, muss aber bis zu ihrer Rettung einige heldenhafte Aufgaben bestehen und gegen viele Monster und "Sagengestalten" kämpfen, bswp. den dreiköpfigen Hund, Medusa oder das fürchterliche Seeungeheuer.

Kritik:

Auch nach 30 Jahren ist der Film noch sehenswert. Die Effekte sind zwar schon etwas älter, können sich aber auch heute noch für damalige Verhältnisse ruhig sehen lassen. Die Monster haben etwas ganz spezielles an sich, da sie damals mit Stop- Motion zum Leben erweckt wurden, was aber nicht schlimm ist, auch wenn der Film dadurch etwas "niedliches" hat. Beeindruckend ist auch, vor allem sicherlich für Kinder, die Medusa. Sie ist einfach nur hässlich und furchterregend, genauso wie der Rest der Monster(bande). Der Film hat seinen eigenen Charme und beinhaltet sicherlich auch einige Sachen, die man heute mit einem kleinen Augenzwinkern betrachtet. Die kleine Eiseneule ist wohl der heimliche Star des Filmes. Auch im Remake von 2010 kommt diese vor, allerdings nur für ein paar Sekunden. Punkten kann der Film vor allem auch in Sachen Story. Wenn man ihn mit dem Remake vergleicht, dann sieht man erst wie genial, und auch einfach diese ist.

Dem Film gebe ich gute 7/10 Punkte, da er ein absoluter klassiker ist, eine tolle Story bietet und auch heute noch sehenswert ist.
-

dem original würde ich insgesamt die note 2 geben, dem remake mit wothington so ne 3-(4).


PS: dürfte ich wissen, ob du hangover (2) besser oder schlechter als kampf der titanen findest^^
(=0:
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.03.2012 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@ patertom u.a.

hast du den "kampf der titanen" nicht gesehen oder warum so scharf auf diesen?

Das wird mit ziemlicher Sicherheit genau das selbe sein. Ein zugegebenermaßen ansehnlicher Trailer, der aber alles zeigt - wirklich alles - was es in dem Film zu sehen gibt (und mehr als die Oberfläche gibts hier sowieso nicht zu finden).

Kampf der Titanen war - (nicht nur) meiner Meinung nach - einer der schlechtesten Filme 2010 ...

also ich würde ganz dringend abraten^^
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.03.2012 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Echt tolles Video und wiedermal coole Kreaturen!
Die Chimära kann schon was wie man sieht und überhaupt sehen alle bisher gesehenen Monster einfach nur cool aus.

@jaykay
Mir hat er auch wirklich gut gefallen und ich werde mir den zweiten auch im Kino ansehen aber ich denke einige fanden die Story einfach zu schwach.(Mich persönlich stört das bei solchen Filmen nicht)
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.03.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich gehe zwar nicht davon aus das der Zorn der Titanen besser wird aber eins muss man den Machern lassen, die Monster sind wie schon im Kampf der Titanen richtig gut designed und ins Licht gestellt. Leider reicht das aber nicht, um eine schwammige Story zu überspielen^^.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.03.2012 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja cooles Teil die Chimära, hoffe wirklick, dass sie dieses mal die Verkünpfung zwischen Aktion und Story besser hinbekommen als bei 1. Teil. Werd wahrscheinlich auch rein gehen, aber in 2D, sofern er so läuft.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
21.03.2012 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
gutes video! ich freu mich schon auf den zweiten teil. wieder schön viel action und tolle monster. der erste teil war eigentlich ziemlich gut, ich versteh nicht das viele den so schlecht fanden...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.03.2012 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sehr gutes video, welches nur noch mehr lust auf den film macht, in welchen ich auf jeden fall reingehen will. ich finde aber, dass da fast schon ein bissl zu viel gezeigt wird ausm film.
aber egal... ich denke, dass dieser teil den ersten locker toppen wird, obwohl der erste ganz ok war.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY