Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
George R.R. Martin Comic Con + Neues zu "GoT" S5

"Game of Thrones" ohne Martin auf der Comic Con + Clips & Bilder Staffel 5 (Update)

"Game of Thrones" ohne Martin auf der Comic Con + Clips & Bilder Staffel 5 (Update)
2 Kommentare - Sa, 21.03.2015 von S. Spichala
Seit 2010 war George R.R. Martin immer dabei, doch dieses Jahr lässt der Autor der "Eis und Feuer"-Saga die Comic Con in San Diego sausen - zugunsten von "Winds of Winter". Und: Neue Clips, eine Featurette und neue Bilder zu Staffel 5 sind da.

Update: Eine neue Featurette zu Game of Thrones Staffel 5 stellt euch die Sandschlangen vor. Ihr findet sie unter den Clips unten mit angehängt.

++++++++

Noch gibt es kein Releasedatum für den kommenden neuen Band "Winds of Winter" von George R.R. Martins Mittelalterfantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer". Doch Martin arbeitet mit Hochdruck daran und lässt dafür sogar seinen Besuch der Comic Con in San Diego ausfallen. Das gab der Autor auf seiner Blogseite bekannt, nachdem er sich bei den Fans schon dafür entschuldigte, dass er bei der World Fantasy Convention im November in Saratoga, New York nicht dabei sein kann. Seit 2010 war Martin jedes Jahr beim Game of Thrones-Panel von HBO dabei, erst als Moderator, später als Panel-Teilnehmer.

Er habe einfach zu viel zu tun, darunter der Son of Kong - ein Insider-Joke, mit dem Martin auf "Winds of Winter" hinzuweisen pflegt. UK-Publisher HarperCollins hatte schon klargemacht, dass das neue Buch dieses Jahr wohl nicht mehr herauskommt, entsprechend muss Martin sich nun wirklich darauf konzentrieren, damit es vielleicht im nächsten Jahr dann soweit sein kann - die Fans werden schließlich immer ungeduldiger, der letzte Band "A Dance with Dragons" kam 2010 heraus.

Sollte er allerdings vor den genannten Conventions fertig werden, nehme er sich die Freiheit, seine Meinung zu ändern. Bekanntlich hieß es auch schon, dass Game of Thrones von den Büchern abweicht, zudem hatte Martin schon die grundlegenden Entwicklungen der wichtigen Charaktere mit den Serienmachern besprochen. Sollte man also noch länger auf das neue Buch warten müssen, kommt die TV-Serie deswegen nicht wirklich in Schwierigkeiten.

Game of Thrones kehrt mit Staffel 5 am 12. April zu HBO zurück und startet im Original simultan in 170 Ländern, auch in Deutschland via Sky Go, Sky Anytime und Sky Online. Die deutsche Fassung steht dann ab dem 27. April bei Sky Atantic HD in den Startlöchern. Unten gibt es dazu zwei neue Clips und einen Schwung Bilder in der Galerie zu entdecken.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fantasy, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.03.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ich bin eh nur froh, dass Pay-TV in Deutschland nicht so Fuß gefasst hat wie in England oder Amerika. Interessieren würde mich auch nur die Bundesliga, Silberlinge hab ich schon genug zuhause, da brauche ich kein Spielfilm-Paket ;)

Aber für den Preis ist es mir nicht wert, außerdem hat man samstags häufig andere Sachen zu tun, sodass ich nicht immer Zeit hätte, zu gucken. Von daher würde es sich für mich sowieso nicht rechnen. Von Netflix und Konsorten Kriege ich noch nicht mal ein Jucken unterm Arm...

Auf Game oft Thrones warte ich dann lieber, bis die Staffel auf BD rauskommt, nächste Woche ist es endlich soweit! Dann hänge ich zwar immer eine Staffel hinterher, aber "alles kommt von selbst zu dem, der warten kann" (Skeletor, Masters oft the Universe ;)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.03.2015 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wow ich bn schon lange kein Kunde bei Sky mehr, aber an der maroden Preisstruktur haben sie noch nichts geändert. Wenn man das HD-Paket will, muss man immernoch ein anderes Paket dazu buchen. Und das geht dann 24 Monate. Ne, da warte ich lieber. Das HD Paket für 10 Euro/Monat (das ist der Aufpreis) für ein Jahr, das hätte ich gemacht. Aber so wird das nichts mit Umsatz, Sky!
Forum Neues Thema
AnzeigeY