Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anakin war gestern

Historische Fantasy-Action: Hayden Christensen ist "Marco Polo"

Historische Fantasy-Action: Hayden Christensen ist "Marco Polo"
6 Kommentare - Mo, 13.04.2015 von R. Lukas
Hayden Christensen lässt seine Jedi/Sith-Vergangenheit endgültig hinter sich und begibt sich in Paramounts "Marco Polo" auf fantastische Abenteuerreise.

Star Wars kann sowohl Segen als auch Fluch sein. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird Hayden Christensen wohl auf ewig sein Anakin-Image anhaften. Den Mann, der zu Darth Vader wurde, vergisst man eben nicht so leicht. Mit seiner Karriere ging es allerdings bergab: Seit Takers von 2010 war er in keinem Studiofilm mehr zu sehen, seine letzte Hauptrolle in einem Studiofilm (Jumper) liegt sogar noch zwei Jahre länger zurück.

International hat Christensen aber immer noch eine große Anhängerschaft, was ihm nun die Chance zum Blockbuster-Comeback eröffnet. Für Paramount Pictures darf er Marco Polo anführen, eine Koproduktion mit der China Film Group und mehreren chinesischen Firmen. Christensen soll den berühmten venezianischen Kaufmann spielen, der im 13. Jahrhundert auf eine abenteuerliche Reise nach und durch China aufbrach. Erst nach 24 Jahren kehrte er wieder heim. Polo ist auch eine der historischen Persönlichkeiten, die sich in China gut vermarkten lassen, darum die chinesischen Partner.

Der Film wird als Fantasy-Actioner positioniert und von Rob Cohen (The Fast and the Furious) in Szene gesetzt. Es scheint sich um dasselbe oder ein sehr ähnliches Marco Polo-Projekt zu handeln wie das, das Warner Bros. vor fünf Jahren mit Die Tribute von Panem-Regisseur Francis Lawrence - jetzt auf Die Odyssee umgeschwenkt - in Vorbereitung hatte. Netflix-Nutzer können Polos Abenteuer in Fernost auch schon in der Marco Polo-Serie erleben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2015 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ja das klingt wirklich nach einer spannenden Idee für eine Verfilmung.
Dass die Probleme in der PT eher an Lucas und weniger an den Schauspielern lagen, das ist wohl fast jedem bekannt.
Mich würde es freuen, wenn Hayden nochmal einen größeren Film kommt. Ebenfalls hab ich mich für Mark Hamill in Kingsman gefreut.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.04.2015 01:39 Uhr | Editiert am 13.04.2015 - 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Trekker
Guck mal genauer hin, was Rob Cohen bisher geschaffen hatte, denn er würde passen. Die angedeutete Serie, hat nichts mit dieser News zu tun, es wird ein Kinofilm.

Ein Traum wird wahr. Endlich ringt sich mal ein Studio durch = Paramount Pictures, um alte Geschichten und Mythen, des Erforschers Polo zu verfilmen.
Bis Heute wurden seine Erkundungen in China nie bewiesen, denn es fehlen viele wichtige Details in seinen Tagebüchern.
Er ist aber ein Forscher der real existierte, ich im Geschichtsunterricht damit aufgewachsen bin.
Hoffe man setzt den Film gut um.
Ich kann mir aber kaum einen Solofilm vorstellen, denn dafür wäre der Stoff viel zu lang. Entweder extreme Überlänge, wie bei "Der mit dem Wolf tanzt" oder ein Zweiteiler. Alles andere wäre viel zu kurz.

Hayden C. Ich fand Jumper total klasse.
Komisch das ihn viele auf Anakin Vader festlegen.
Herrschaft der Schatten war gut gemacht.

Zu Rob Cohen.
Seine Arbeiten waren bisher gar nicht mal so übel.
Zudem macht er nicht, wie andere Regisseure, Filme am Fliesband, sondern sucht sich das aus was im gefällt.
Bruce Lee Story Fictiv gut umgesetzt, Dragonheart (echt schon fast 20 Jahre alt?) der Drachenfilm gelungen ist, und Stallone in Daylight war auch gut gemacht.
Ich bin mal gespannt, was man aus Marco machen wird, ich wette das Warner und Disney da aber auch wieder Filme bringen werden, die evtl. sogar besser sind.
Typisch USA. Einer sattelt das Pferd und spielt Polo, dann klauen die anderen den Reiter den Ball, und spielen mit. Wetten daß!!??

@Arne
Hatte mein Beitrag abgesendet, und danach deinen erst gelesen.

Ich hatte mich seinerzeit sehr auf 47 Ronin gefreut und ein Hystorienfilm erwartet. Am Ende wurde auch hier Fantasie dazugegeben und das Ende war Katastrophal. Hoffentlich wird es bei Marco Polo nicht genauso.

47 Ronin hat mir gut gefallen, weniger Fantasy und mehr reale Hintergründe, hätte der Story geholfen, um bessere Kritiken zu bekommen.
Doofer Vergleich. Last Samurai. Top Film, der auch leider zu wenig gewürdigt wird. Super Umsetzung, den ich nicht als Action, sondern als Action-Drama bezeichnen würde.
In der Richtung wünsche ich mir einen MP, wobei Abenteuer im Vordergrund stehen muß!!

Hoffe es wird kein Mumien-Verschnitt, wo eine Terrakotta Armee auftaucht, wo MP der Held sein wird..bäääähhhh
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.04.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An sich kann ein Marco Polo Kinofilm etwas sehr gutes und tolles werden. Die Bezeichnung Fantasy in dem Zusammenhang macht mir aber schon wieder sorgen. Ich hatte mich seinerzeit sehr auf 47 Ronin gefreut und ein Hystorienfilm erwartet. Am Ende wurde auch hier Fantasie dazugegeben und das Ende war Katastrophal. Hoffentlich wird es bei Marco Polo nicht genauso.

Was Hayden Christensen angeht so finde ich es auch schade das bei ihm nach Star Wars nicht mehr viel ging. Selbst erfahrene Schauspieler kommen bei einem Film unter der Regie von George Lucas nicht gut weg. Für Christensen war dies dann auch noch die erste große Rolle. Ich finde aber er hat dafür seine Sache recht gut gemacht, vor allem in Episode 3. Ich denke ohnehin das vieles von diesem schlechtem Ruf von Episode 2 herrührt wo er nun mal einen jammernden Teenager spielen musste. Würde man nur seine Leistung aus Episode 3 kennen würde er wesentlich besser dastehen. Vielleicht ist Marco Polo ja seine Chance einem großen Publikum zu beweisen das er doch mehr kann.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2015 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Trekker:

nur habe ich jetzt schon die Soorge, dass der Film außer Optik nicht viel mehr zu bieten haben wird (namentlich wegen dem Fast-Furios-Regisseur)

also Stealth fandet ich nicht mal so schlecht. Und da hat er auch guter arbeiten geleistet. Aber Recht hast du schon, mit Optik könnte diesen Film echt punkten, Inhalt ? Lassen wir uns überraschen :-)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
13.04.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Jo, Christensen hat in Star Wars eine rundum gute Leistung abgeliefert. Wird mal wieder Zeit, dass er wieder Mal in einer großen Produktion zu sehen ist...

Aus der Erdgeschichte (vom Anfang bis heute) lassen sich viele spannende und gute Geschichte herausholen (nicht nur aus dem zweiten Weltkrieg!), nur habe ich jetzt schon die Soorge, dass der Film außer Optik nicht viel mehr zu bieten haben wird (namentlich wegen dem Fast-Furios-Regisseur), aber lassen wir uns überraschen!

Soll der Film denn auf o.g. Serie aufbauen oder für sich stehen können??
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der armen. So schlecht in Star Wars fand ich ihn nicht... auch wenn Ich GL machen... aber das Hayden nach Star Wars II-III nichts mehr von ihn gehört wurden,.. lag nicht an ihm.. eher an schlechte Umstellung Drehbuch an GL was er selber verfasst hat. N. Portman nach Star Wars wollte auch keinen Studios oder Regisseur mit ihr arbeiten. Dank die Wachowski-Geschwister hab man sie wieder zurück geholt bzw die chance hatte wieder sich zu beweisen, das die schlechte Leistung von Star Wars nicht an ihr lag
Forum Neues Thema
AnzeigeN