Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer
Wie startet das "Akte X"-Revival?

Intensiv: "Scully" Gillian Anderson über den Start des "Akte X" Revivals

Intensiv: "Scully" Gillian Anderson über den Start des "Akte X" Revivals
2 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von S. Spichala
Gillian Anderson hat das Skript der ersten beiden Folgen des "Akte X"-Revivals bereits gelesen, wie beschreibt sie den Start und ihre Rückkehr in die Rolle von Agent Scully?

Das Akte X-Revival ist bekanntlich derzeit in Produktion, erste Setbilder gab es hier zu sehen. Gillian Anderson, die auch in Hannibal Staffel 3 als Hauptfigur zu sehen ist, schlüpft wie David Duchovny nun nach vielen Jahren wieder in ihre alte Rolle von Agent Mulders Ermittlerpartnerin Agent Scully. Wie ist das für sie nach so langer Zeit? Und was können die Fans von der neuen Akte X-Staffel erwarten? Das verriet Anderson in einem Interview, keine Sorge, gespoilert wird dabei nichts.

Wie Anderson erklärte, sei es schon etwas merkwürdig und auch schwieriger als gedacht, Scully für die Akte X-Fortsetzung zu reanimieren. Sie habe sie schon sehr tief vergraben, denn es sei eben viele Jahre her und sie habe derweil einige neue Rollen gespielt, für die es auch wichtig war, Scully zu begraben. Eines sei sicher, Scully ist gealtert, kicherte sie. Die Zeit ist natürlich auch an der Figur nicht spurlos vorbeigegangen. Sehr viel mehr könne sie nicht verraten, sie kennt aber die Skripts der ersten beiden Folgen, die dritte müsste in ihrem Postfach liegen.

Was kann sie über den Start von Akte X sagen? Auch hier will sie natürlich nichts spoilern, umschrieben mit drei Worten, sei es langsam, intensiv und - das dritte Wort zu finden fällt ihr schwer. Sie kommt schließlich auf funktional, denn es werde die Basis für die neue Runde gelegt. Das klinge nun insgesamt weniger spannend als es tatsächlich ist, betonte sie, sie glaubt, dass die Fans es mögen werden.

Eine langsame intensive Entwicklung, die eine neue Story von Akte X einführt, klingt doch nicht schlecht, dass die Premiere die Basis für die Staffel legen muß, liegt auch auf der Hand. Akte X startet in den USA am 24. Januar 2016 bei FOX. Zuvor können US-Fans Anderson an der Seite von Mads Mikkelsens Hannibal Lecter seit dem 4. Juni in Hannibal Staffel 3 bei NBC sehen.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Aliens, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
20.06.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Geht mir genauso! Schade, dass es noch so lang dauert.
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.06.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
kann es kaum erwarten.
Hoffentlich bleibt es nicht bei den 6 folgen. Da muss mehr kommen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY