AnzeigeN
AnzeigeN

MacGyver

News Details Reviews Trailer
US-TV Saison 2016/2017 + Trailer

"MacGyver", "Taken", "Training Day" bestellt + "Lethal Weapon"-Trailer & mehr! (Update)

"MacGyver", "Taken", "Training Day" bestellt + "Lethal Weapon"-Trailer & mehr! (Update)
5 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von S. Spichala
Nach "Lethal Weapon" & "The Exorcist" schaffen es auch die Film zu Serie-Projekte "Taken" & "Training Day" zur Serienorder, ebenso die "MacGyver"-Serie und mehr + erste Trailer!

Update: Rush Hour wurde nun tatsächlich von CBS nach einer Staffel gecancelt wie unten schon vermutet. Im Gespräch ist noch die Eiskalte Engel-Serie von NBC: Man habe schon so viel geordert, daher laufe die Diskussion noch, ob und wie man sie ins Programm nimmt. Voran soll es aber mit mehr von Akte X - Die neuen Fälle bei FOX gehen, Serienschöpfer Chris Carter und das Hauptduo David Duchovny und Gillian Anderson sind für eine Staffel 11. Einfach sei es aber nicht, die Produktion mit ihren anderen Jobs zu vereinbaren, genauer könne man da erst ungefähr zur gleichen Zeit im nächsten Jahr etwas zu sagen. Heißt, eine neue Runde sollte man eher nicht vor der US-TV-Saison 2017/2018 erwarten.

Zur kommenden Shooter-Serie, ebenfalls ein Film zu Serie-Projekt sowie zugleich eine Romanadaption, gibt es einen ersten Trailer von USA Network. Mit Ryan Phillippe in der Hauptrolle, die im gleichnamigen Film Mark Wahlberg spielte:

"Shooter" Season 1 Trailer 1

Und auch auf die Lethal Weapon-Serie und The Exorcist-Serie von FOX könnt ihr nun einen ersten Blick via Trailer werfen:

"Lethal Weapon" Season 1 Trailer 1

"The Exorcist" Season 1 Trailer 1

Noch mehr Trailer gefällig? Dann hier weiterlesen.

++++

Nach und nach rücken die US-Sender jetzt mit den neuen Serien für die TV-Saison 2016/2017 heraus, wenig überraschend: So ziemlich alle Film zu Serie-Ideen und Revivalpläne schaffen es zur Serienorder. Nachdem FOX bereits Lethal Weapon und The Exorcist bestellt und auch das Reboot 24 - Legacy grünes Licht bekommen hat, legen nun CBS und NBC nach:

CBS

CBS hat MacGyver und Training Day geordert. MacGyver folgt als Prequelserie einem um die zwanzig jährigen jungen MacGyver, wie er die Fähigkeiten entwickelt, die ihn in eine Organisation bringen, der er auf unkonventionelle Weise hilft, Desaster abzuwenden. Als Titelstar wurde bereits X-Men - Apocalypse-Star Lucas Till besetzt. Die ebenfalls für den Pilot gecasteten Darsteller George Eads und Joshua Boone kehren in den Folgen der Serie aber wahrscheinlich nicht wieder. Auch in der Autorenriege scheint sich noch etwas zu tun, Peter Lenkov (Hawaii Five-0) stieß noch neu dazu.

Training Day wiederum ist ein Reboot des gleichnamigen Krimidramas von 2001, das 15 Jahre nach den Filmereignissen spielt, zudem verlegt nach Los Angeles. Ein idealistischer junger Polizist (Justin Cornwell) wird in eine Eliteeinheit des LAPD berufen, wo man ihm als Partner einen erfahrenen Detective (Bill Paxton) mit fragwürdiger Moral zur Seite stellt.

Dafür stehen die Film zu Serie-Projekte Rush Hour und Limitless auf wackeligen Füßen, eine Rückkehr für eine zweite Staffel wird aufgrund der nicht genug überzeugenden Quoten für beide Serien stark bezweifelt.

NBC

NBC macht mit der Taken Serie und der Das zauberhafte Land-Serie Emerald City ernst, die ähnlich wie MacGyver als Prequel die Entwicklung des jungen Bryan Mills (Clive Standen) zeigt: Wie er seine ganz besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten erwirbt und zu dem wird, als den wir ihn aus den 96 Hours-Filmen mit Liam Neeson kennen. Die Serie wurde für die Midseason angesetzt. Emerald City wiederum sollte eigentlich schon vor einem Jahr kommen, wurde dann aber gecancelt und jetzt wieder neu in den TV-Plan aufgenommen. The Blacklist-Fans können zudem gespannt auf das Spin-off The Blacklist - Redemption mit Tom Keene (Ryan Eggold) aus der Mutterserie sein, das ebenfalls von NBC geordert wurde. Und da wir schon bei Spin-offs sind: Auch das Chicago P.D.-Gericht-Spin-off Chicago Justice hat grünes Licht für die Midseason bekommen.

Natürlich wurden auch noch reichlich andere neue Dramen und Comedys bestellt, dazu später gesondert ein Überblick.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
19.05.2016 14:27 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wird Training day dann eignentlich wie 24-Hours aufgezogen?
Der Clou des Films war doch eigentlich, dass all die Ereignisse des Films nur an diesem einem Tag zum Anlernen stattfanden - demnach müsste das ja dann auch ne 1-Staffel Serie werden - außer natürlich man macht diverse Staffeln die immer wieder das gleiche Konzept mit neuen Charakteren verfolgen.

Was Taken angeht fände ich es ja originell, nachdem die ersten beiden Filme schon so eine Art Anti-Werbung für Urlaub auf dem eurasischen Kontinent waren, wenn man dieses Konzept einfach durchhalten würde.
Dafür setzt man nicht vor sondern nach der Handlung der Filme an -
Die Amerikanische Regierung hat den wert von Liam Neesons Charakter (umbesetzt wegen ... kA Gesichts-OP oder so) als freier Mitarbeiter des Staates erkannt und macht ihn zu einem Inoffiziellen-Reise-Rückhol Dienst für jugendliche die beim Europa-Urlaub von Minderheiten verschleppt wurden.
Jede Staffel findet dann in einem anderen Land statt wo eine andere Klisheebehaftete Gruppe durch den Quark gezogen wird.
z.B. Wird Einmal Familientochter Michelle (16) beim Irland Urlaub von der NRA entführt, dann in der nächsten Staffel macht der dunkelhäutige Quaterback George (17) schönen Landurlaub im deutschen Brandenburg und wird von Nazis entführt.
Ein paar Staffeln später kann dann ja mal jemand von Sachsen von einer Gruppe aus Flüchlings-Menschenhändlern entführt werden, oder mal ne klassische Mafia-Runde in Italien - die Möglichkeiten sind unbegrenzt...


Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
19.05.2016 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ok, vielleicht bin ich zu sehr eingenommen von den Originalfilmen... aber alter Falter, sieht Leathal Weapon schei**e aus. Sorry, wenn ich damit wen verärger, aber ich persönlich find das grauenhaft. Wenn man sowas schon auf Biegen u. Brechen machen will, kann man dann nicht wenigstens die Rollen umbennen etc. ?

Geht für mich garnicht.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.05.2016 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Aus Prinzip bin ich gegen diese Adaptionen.

Warum müssen die schönen Filme "verseriet" werden? Mein Gott, belasst es doch einfach bei den Filmen.

Ich finde, wenn jeder Mist zu einer Serie gemacht wird, dann zieht das auch ein wenig an der Klasse des Filmes, auch wenn sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Rush Hour finde ich total peinlich besetzt.

Taken sollte man bei dieser Trilogie belassen - eigentlich hätte man es bei dem ersten Teil belassen sollen.

Training Day, mein geliebter Film, warum muss daraus was anderes gemacht werden? Ist doch total bescheuert. Verstehe den Sinn nicht dahinter, wenn eh alles umgestellt wird. Das einzige was bleibt ist, dass ein Frischling von einem alten Hasen die Straße gezeigt bekommt.

Shooter ist eine Buchverfilmung gewesen, genauso wie Jack Reacher. Die Geschichten stammen jeweils von einer der vielen geschriebenen Büchern. Statt bei Shooter eine Serie daraus zu machen, hätten sie weitere Bänder verfilmen sollen. Fand Shooter einsame Spitze und hätte mich auch auf weitere Teile gefreut - aber neeee, muss ein schwacher Schauspieler ran, damit man eine Serie machen kann. Und wehe, die Serie greift dieselbe Story wie die von Wahlberg auf.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
17.05.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

- Limitless
Ich hab die erste Staffel gesehen und kann nur eines sagen, der Hauptdarsteller ist nicht schlecht, doch dafür ist die Story samt Erzählweise etwas zu schwammig und teils öde.

- Rush Hour
Ich hab mir nur die ersten 2 Folgen angeschaut und war komplett enttäuscht von den Hauptdarstellern, welche die teils aktzeptable Story komplett versauen.

- MacGyver
Die Serie steht und fällt mit dem Hauptdarsteller und mit solch einem Milchbubbi Darsteller, würde Ich eher aufs Fallen tippen.

- Taken
Der Darsteller ist gut gewählt, hat mich vor allem in 4 Staffeln Vikings überzeugt.

- Training Day
Im Original war der Böse ein schwarzer, hier wird der Spieß kurzerhand umgedreht und zusätzlich noch die Stadt gewechselt, mal schauen wie sich die Serie anstellt.

- The Exorcist
Die Pilotfolge im Herbst 2015 war recht vielversprechend, wenn der Rest der Serie genauso dreckig und düster gehalten ist, dan erhalten wir als Zuschauer eine sehr gute Serie.

Viele Serien scheitern daran, das ihnen die Hauptdarsteller aus den Filmen fehlen, den diese alleine machen den Film zu dem was er ist, den alle andere am Film war austauschbar.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.05.2016 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube Taken hat gute Chancen eine gute Serie zu werden. Die Möglichkeiten sind doch sehr zahlreich, um eine gute Serie zu generieren. Limitless würde mMn auch eine gute Serie werden, leider wird da wohl nichts draus.

MacGyver wird mMn leider ein Rohrkrepierer. Die Serie war in den 80ern gut aufgehoben, aber heutzutage wird Sie mMn nicht funktionieren.

Lethal weapon und der Exorzist muss man schauen, was die Produzenten draus machen, kann mir aber vorstellen, dass das funktioniert.

Bin gespannt, welche Serien überleben. Man kann ja mal ein tippspiel draus machen, welche Serie über die erste oder zweite Staffel hinaus kommt, bzw kann man auch die Einschaltquoten tippen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY