Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
"Die Simpsons" Erste Hörprobe Homer-Stimme

Neuer Homer: Gefällt euch die neue Synchronstimme für "Die Simpsons"?

Neuer Homer: Gefällt euch die neue Synchronstimme für "Die Simpsons"?
20 Kommentare - Sa, 27.08.2016 von S. Spichala
An Marges neue Stimme hat man sich derweil gewöhnt, nun müssen sich die "Die Simpsons"-Fans an eine neue Stimme für Homer gewöhnen. Hier die erste Hörprobe.

Am Donnerstag gab ProSieben die neue Die Simpsons-Stimme für Homer Simpson, das faule, etwas trottelige, "Duff"-Bier trinkende und dennoch liebenswerte Oberhaupt der berühmten Gelbling-Familie aus Matt Groenings Feder bekannt. Homer wird ab sofort von Christoph Jablonka gesprochen. Ganz unten angehängt findet ihr die erste Hörprobe der neuen Stimme, und das klingt schon ziemlich passend.

Natürlich ist es immer subjektiv, wie man eine Stimme empfindet, aber sich an Marges neue Stimme zu gewöhnen hat schon ziemlich lange gedauert. Bei Jablonkas Neueinstieg könnte das etwas schneller gehen, auch wenn das Erbe nie leicht anzutreten ist. Der frühere Homer-Sprecher Norbert Gastell war im November 2015 verstorben, er wäre mit der Wahl der neuen Stimme sicher zufrieden.

Die neue Die Simpsons-Staffel startet am 30. August mit einer Doppelfolge bei ProSieben, dann kann sich jeder selbst ein genaueres Hörbild davon machen.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
fbHarry : : Moviejones-Fan
01.10.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin sehr u zufrieden. Und kann mich gar nicht mit der Stimme.anfreunden, weil ich es als extrem unangenehm und nervig empfinde, ich mag die Serie aber diese Stimme hinterlässt einen komischen Nachgeschmack bei mir. Klingt wahnsinnig bescheuert für mich ich hasse die Stimme und werde sie auch niemals mögen

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
31.08.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Die neueren Folgen sind schon sehr lange nicht mehr so gut wie die alten Folgen.

Die neue Stimme von Homer ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist nicht ganz so gravierend wie damals bei Marge. Nach zwei Folgen kann ich mit dieser Stimme sehr gut leben und wünsche dem Synchronsprecher weiterhin viel Spaß bei seiner Arbeit.

Ich bin Ironman!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2016 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn wir mit Schulnoten anfangen, dann gebe ich dem neuen Homer eine 3 und der Folge ansich eine 4.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.08.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Meine Sichtung der ersten beiden Folgen ging gerade zuende. Die Folgen selber waren keine Überflieger aber an sich okay. Es gibt wahrhaftig schlechtere Folgen, aber darauf konzentriere ich mich nicht.

Jablonka hat einen guten Start hingelegt, wenn auch mit ein paar Schwächen. Wie jericho schon sagte, es fehlen diese typisch-Homer-hafte was Gastell so gut machte.

Aber im großen und ganzen fand ich es gut, dass Jablonka versucht auch Gastells Stimmduktus im hin und her für sich einzunehmen. Mit der Zeit wird er bestimmt noch besser. Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass Gastell einfach DIE Stimme für Homer war. Vermissen tue ich natürlich ihn, aber ich kann doch mit Jablonka leben.

Müsste ich eine Schulnote vergeben, so käme ich eine gute 2. Keine 1 oder 1+, 1-, 2+ oder 2-; einfach eine glatte 2. Das ist zumindest mein Eindruck. Nach Gastells Tod dachte ich bis jetzt, ich könnte Simpsons mir nicht mehr ansehen, aber ich habe mich geirrt. Es geht, wenn natürlich auch nicht ganz perfekt.

Doch was wirklich störte, war dieses. Ulrich Frank, der Sprecher von Ned Flanders ist gegangen. Es störte mich nicht, dass er in Rente will, aber hier hätte man die News doch - mein Empfinden - etwas klarer sein können.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.08.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jo ist gewöhnungsbedürftig, aber schlecht war es nicht. Sehe es wie Tiin: 20 Jahre gehen da nicht so schnell an einem vorbei. Die Geschichten fand ich jetzt eher mäßig, erste Folge hatten wir doch schon irgendwie mehrfach.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.08.2016 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich finde ehrlich gesagt, dass Jablonka wesentlich besser passt, als ich es je erwartet hätte. Klar, nach so langer Zeit ist man einfach an Gastell gewöhnt. Dennoch, mir fällt es wesentlich leichter mich an den neuen Homer zu gewöhnen, als es bei Marge der fall war.

Ich stimme allerdings meinen Vorrednern zu, dass die Story mich einfach nicht mehr am Schirm gehalten hat. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht einmal die erste Folge zu ende geschaut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.08.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Jablonka macht das schon recht gut. Mit ein bisschen Zeit kommt er vielleicht besser rein. Ich fand ihn, wie soll ich sagen, noch ein bisschen zu monoton und verkrampft. Da fehlte noch ein bisschen die Lockerheit in der Stimme.

Trotzdem eine annehmbare Lösung. Eine Neuinterpretation der Stimme wäre wohl schlechter vom Publikum aufgenommen worden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.08.2016 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Der neue Sprecher macht seine Sache echt gut. Er ähnelt auch sehr der Stimme von Norbert Gastell, nur das er leider nicht diese schrillen Höhen hat, welche irgendwie das spezielle an Gastells Homer Synchro war.

Sie richtig mies zu nennen finde ich einfach ungerecht und scheiße.

Natürlich ist komisch wenn nach so langer Zeit ein Charakter mit dem man groß geworden ist, plötzlich eine andere Stimme hat. Aber sie ist nicht mies und auch nicht so weit entfernt von der alten Stimme.

Ein größeres Problem sind die Simpsons Stories der letzten Staffeln, sie sind einfach nicht mehr gut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.08.2016 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Sprecher macht zwar einen guten Job, aber über 20 Jahre Norbert Gastell hat einfach Spuren hinterlassen, welche die Figur des Homer Simpson in Deutschland geprägt haben . Vermutlich konnte man in der Situation nur verlieren.

Hinzu kommt, dass mich die neue Folge auch nicht wirklich anspricht.


Avatar
fbKarma : : Moviejones-Fan
30.08.2016 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Stimme ist richtig Mies.sie klingt nur dämlich und kein Stück mehr witzig.

Bei Marges Stimme hab ich mich sofort dran gewöhnen können aber die neue Homer Stimme passt einfach nicht. Sehr Schade !

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.08.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Spanky Ham als Homer? Ich schaue mir mal die ersten zwei neuen Folgen an, aber Norbert war einfach der Beste.

Jablonka ist auch ein sehr guter Sprecher, aber Gastell war einmalig. Ich gebe ihm gerne die Chance, die er verdient und vielleicht wird er zu einem würdigen Nachfolger in meinen Augen.

Wünschen würde ich es mir.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.08.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hört sich echt wie eine jüngere Version der alten Stimme an. Ich denke das kann echt funktionieren.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bin auch echt überrascht, wie gut der erste Eindruck ist. Werde mir die erste Folge mit der neuen Stimme auf jeden Fall anschauen. Generell ist mein Interesse an den Simpsons in den letzten Jahren aber sehr gesunken. Auch wenn ich relativ lange gebraucht habe, um mich an die neue Stimme von Marge zu gewöhnen, ist das eher nicht der Grund. Bei Serien die ins Unendliche weiter laufen, verliere ich meistens irgendwann das Interesse. Deswegen mag ich auch Serien, die von vorneherein mit einem fest geplanten Ende konzipiert sind, anstatt solange zu laufen, bis sie keiner mehr sehen will und dann einfach ohne richtigen Abschluss aufhören.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.08.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ MJ Coole Idee für ein Special, Welcher Simpsons bist du!? :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.08.2016 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Überraschend ähnlich. Zumindest in der kurzen Szene hätte ich vielleicht nicht mal was bemerkt und ganz an Norbert Gastell herankommen ist eh unmöglich. Wäre die Serie an sich nur noch halb so gut...
Die Marge-Stimme kann ich bis heute nicht wirklich leiden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY