Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

"Simpsons"-Hauptfigur muss sterben! Aber wen trifft's?

"Simpsons"-Hauptfigur muss sterben! Aber wen trifft's?
16 Kommentare - Mi, 02.10.2013 von R. Lukas
In Staffel 25 wollen die "Simpsons"-Macher einen ihrer regulären Charaktere abmurksen - mögen die Spekulationen beginnen...

Die Simpsons wandeln auf düsteren Pfaden. In der 25. Staffel, die in den USA am Sonntag gestartet ist, soll einer der Hauptcharaktere ins Gras beißen. Das plauderte Produzent Al Jean jüngst bei einer Telefonkonferenz mit der Presse aus. Und einen Tipp hatte er auch noch parat: Der oder die Schauspieler(in) habe für die Sprechrolle einen Emmy gewonnen. Um wen es sich handelt, behielt er aber natürlich für sich.

Sein Emmy-Hinweis grenzt den Kreis der Kandidaten auch nicht wirklich ein. Schließlich hat der komplette Simpsons-Hauptcast im Laufe der Jahre mindestens eine der goldenen Statuen abgeräumt, ebenso wie Hank Azaria für seine diversen Charaktere, Kelsey Grammer als Sideshow Bob und Anne Hathaway als Prinzessin Penelope. Als das letzte Mal eine reguläre Figur getötet wurde, erwischte es Maude Flanders, was inzwischen auch schon wieder 14 Jahre her ist. Was meint ihr, wer diesmal fällig ist?

Jean verriet außerdem, dass das Staffelfinale eine Crossover-Episode zwischen Die Simpsons und Futurama wird. Bei der ersten Leseprobe mit dem Simpsons-Cast und John DiMaggio (Bender), Billy West (Fry, Prof. Farnsworth, Zoidberg, Zapp Brannigan) und Maurice LaMarche (Kif Kroker) von Futurama soll die allgemeine Aufregung schon greifbar gewesen sein. Jean fand es besonders toll, Bender mit Homer interagieren zu sehen. Glauben wir ihm sofort, ihr auch?

Quelle: Sun News
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
starwars1974 : : Moviejones-Fan
27.10.2013 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
so ich weiss wer ins grass beissen muss ich gebe mal einen tip

* die Person ist in der Grundschule zu finden
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.10.2013 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Es ist bestimmt mehr als zehn Jahre her, daß ich eine Simpsons-Folge gesehen habe, irgendwann konnt ich mit dem Humor der damals neuen Folgen nichts mehr anfangen, obwohl ich davor bestimmt zehn Jahre lang keine Folge verpasst hatte.
Also könnte es mir ja eigentlich egal sein, welche der Hauptfiguren den Löffel abgibt, ist es aber nicht. So hoffe ich doch inständig, daß es nicht Mr. Burns sein wird. Der hatte, früher zumindest, immer für tolle Storys gesorgt, da gibt es entbehrlichere Figuren im Maincast.

Da ich aber ein riesen Futurama-Fan bin, wird die Crossover-Folge wohl die erste aktuelle Simpson-Folge nach über einem Jahrzehnt werden, welche ich mir ansehen werde.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.10.2013 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich glaube Fat Tony wird sterben, er ist eigentlich auch der einzige den man ersetzen kann, ohne großartig viel staub aufzuwirbeln.
Ist doch nur ein Mafioso^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh nein! Hoffentlich wirds nicht Mr Burns, der fiese alte Sack würde übelst fehlen.

Generell sind die Simpsons für mich auch ein absoluter Dauerbrenner und gehen IMMER! Einfach eine der witzigsten Serien allerzeiten!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich fand die Serie ehe Öde. Daher ist mir gleich, wer denn löffeln abgeben wird.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Die Simpsons sind mittlerweile einfach nur Kult...die neuen Folgen sind in der Tat nicht mehr ganz so frisch und bissig wie die alten aber ich würde nicht so drastisch sein und gleiche eine Absetzung fordern ^^

Kann aber auch jeder für sich ausmachen smile ich schau die Serie nämlich auch sehr selten / immer seltener und von daher macht mich die Meldung nicht soooo nervös.

Ich würde aber Mr. Burns gern weiter dabei haben.der ist einer der letzten richtig guten Figuren! frown((
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.10.2013 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich glaube, zu behaupten, dass ich die Simpsons nicht mag würde man mir nicht wirklich abnehmen, oder?
:-)

Also, die Simpsons sind für mich die großartigste Serie, die es jemals gab/geben wird. Auch wenn ich es im Gegensatz zu früher nicht mehr regelmäßig schaffe sie zu schauen.
Auf M. Flanders konnte ich noch verzichten. Außerdem war ihr "Abgang" an dem Homer nicht ganz unschuldig war ziemlich großartig. Ich meine, für eine Zeichentrickserie.
Was die anderen Figuren angeht, würde ich es schade finden. Mir fällt gerade keine Figur ein, auf die ich verzichten wollen würde.

Grundsätzlich kann jeder von den Simpson halten was er will, aber um sich ein Urteil erlauben zu können, sollte man sie m.E. zumindest gesehen haben.

(Seit der SW Celebration weiß ich übrigens, dass der Typ "Simpsons-Comicbuchladenbesitzer" tatsächlich existiert. Und das in unterschiedlichsten Ausführungen.)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
03.10.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also ich sehe das relativ entspannt. A) schaue ich die Simpsons gar nicht und B) denke ich, kann das so laufen wie bei Southpark wo Kenny in nahezu jeder Folge stirbt.

Also total lächerlich, sich über so etwas Gedanken zu machen, wer wohl sterben wird!

In meiner Welt sind die Simpsons so entbehrlich wie Kaubonbons, die nach Erbrochenem schmecken!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.10.2013 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich schaue "Die Simpsons" nur ganz selten mal im Tv, weiß dann auch gar nicht von welcher Staffel die Folge ist, die ich gerade sehe. Für mich dient die Serie nur zur seichten Unterhaltung bei absoluter Langeweile oder in den Werbepausen anderer Sendungen. Die ersten Staffeln von denen man so viel Gutes hört, habe ich glaube ich nie gesehen. Ob und wer nun stirbt in der neuen Staffel ist mir deshalb ziemlich egal.
Avatar
YannickZ : : Moviejones-Fan
02.10.2013 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am liebsten hätte ich, dass keiner der Chraktere stirbt! Aber wenn man sich die Frage stellt, welchen man am meisten vermissen wird, dann kann man sich kaum entscheiden. Dazu findet auch gerade eine Abstimmung statt. Siehe hier: http://bit.ly/simpsons-charaktere
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.10.2013 14:18 Uhr | Editiert am 02.10.2013 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die ersten Staffeln waren wirklich noch interessant, witzig und vermittelten immer wieder Botschaften und deutliche Kritik, nicht selten sogar gegen die USA, aber seit den letzten Jahren wurden "Die Simpsons" immer schlechter, einfallsloser und waren einfach nur noch seichte Unterhaltung, die oftmals nur noch von Kopien und Anspielungen lebte und somit einen würdigen Abgang verdient hätte (=Absetzung), bevor man immer weiter sinkt.

Wer stirbt ist mir inzwischen wirklich egal, denn das ist doch nur noch ein weiterer Versuch der einfallslosen Autoren, das Interesse an der Serie hochzuhalten und nach ein paar Folgen tritt die Person sowieso wieder auf, [spoil]so war es auch mit "Martin Prince", welcher im Vorfeld auch als endgültiger Tod wie "Maude Flanders" angekündigt wurde.[/spoil]
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.10.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Von mir aus können alle Sterben denn ich schau mir die Simpsons nicht an.
Die haben mich nie interessiert und werden es wohl nie.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.10.2013 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Find ich doof. Fand schon die Sache mit Homers Mutter und Sneeball 2-X blöd. Sterben dürfen die Leute nur in den Halloween Folgen. Ich tippe auf Grandpa oder die Katzenlady. Oder entweder Fetti oder Schwellma.
Avengers Assemble!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.10.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hoffe aber nicht Mr. Burns !
Die Figur muss sterben, weil der Synchronsprecher gehen muss. Ok, aber es gibt sicherlich viele, welche genau bzw. sehr ähnliche Stimme haben wie diese Figur. Ich würde so eine Kompanie starten.

Auf das Crossover bin ich aber sehr gespannt.
Avatar
MrSchwarzfuss : : Moviejones-Fan
02.10.2013 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich befürchte Grandpa
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY