Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT"s nächster Winter kommt spät

Offiziell: "Game of Thrones" Staffel 8 erst 2019 - "Nightflyers" bei Syfy

Offiziell: "Game of Thrones" Staffel 8 erst 2019 - "Nightflyers" bei Syfy
2 Kommentare - Fr, 05.01.2018 von S. Spichala
Angekündigt wurde es schon früher, auch Stars bestätigten es, nun ist es offiziell: "Game of Thrones" Staffel 8, die finale Runde, startet nicht vor 2019. G.R.R.Ms "Nightflyers" landet bei Syfy.

Bereits im Oktober 2017 hieß es, dass die Kameras für Game of Thrones Staffel 8, bekanntlich die letzte Runde, den ganzen Sommer dieses Jahr hindurch rollen werden. Damit konnte man sich bereits ausrechnen, dass die neuen Folgen nicht vor 2019 bei HBO und Sky anlaufen können. Vom Cast hörte man nichts anderes, und nun macht es HBO offiziell. Die letzte Runde umfasst zudem nur noch sechs Episoden, dafür aber in TV-Filmlänge.

Neben den Game of Thrones-Serienschöpfern Daniel Brett Weiss und David Benioff, die diesmal auch das Regiezepter übernehmen, sind für diesen Job auch die den Fans bestens bekannten Regisseure David Nutter und Miguel Sapochnik wieder mit von der Partie. Wer auf dem aktuellen Stand der Serie ist, weiß auch, welche Hauptdarsteller wiederkehren, Im November wurde auch schon klar, dass eine Figur wohl nicht mehr dabei ist.

Wann genau 2019 mit Game of Thrones Staffel 8 zu rechnen ist, ist noch unklar. George R.R. Martin kann sich derweil über eine weitere Serienorder freuen:

Syfy bestellt "Nightflyers" von G.R.R.M

1987 wurde die gleichnamige Erzählung von George R.R. Martin bereits mit dem Nightflyer-Film adaptiert, nun folgt eine Serienadaption, die sich Syfy geschnappt hat. In Nightflyers steht die Erde in der Zukunft kurz vor ihrer Zerstörung, deshalb versucht ein Team von Forschern mit dem fortschrittlichsten Raumschiff der Galaxis, der "Nightflyer", ein geheimnisvolles Alien-Schiff abzufangen, das der Schlüssel zum Überleben der Menschheit sein könnte. Als sich die Crew ihrem Ziel nähert, stellt sie jedoch fest, dass die künstliche Intelligenz und der nie gesehene Captain des außerirdischen Raumschiffs sie geradewegs in tödliche, unaussprechliche Schrecken tief in den dunklen Ecken des Weltalls steuern könnten.

Das Drehbuch zu Nightflyers stammt von Jeff Buhler, als Showrunner wurde The Blacklist-Macher Daniel Cerone verpflichtet.

Quelle: HBO, Syfy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.01.2018 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@GeneralGrievous: Ich glaub das wurde sogar bestätigt, dass Weiss/Benioff die leztzten beiden Folgen selber machen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.01.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

[...] sind für diesen Job auch die den Fans bestens bekannten Regisseure David Nutter und Miguel Sapochnik wieder mit von der Partie.

Sehr erfreuliche Nachricht, denn "Hardhome" und "Battle of the Bastards" zählen für mich zu den beiden besten, da intensivsten, GoT-Folgen. Ich hoffe, Herr Sapochnik darf eventuell sogar die beiden letzten Folgen drehen, aber vermutlich werden sich es Weiss/Benioff nicht nehmen lassen, diese selbst in die Hand zu nehmen.

Auch wenn es noch so lange hin ist, ich freue mich tierisch! smile Vor allem auch auf die Diskussionen hier bei MJ mit den altbekannten Mitstreitern.

Forum Neues Thema
AnzeigeY