Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 6 "The Laws of Gods and Men" + Teaser E.7

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 6 "The Laws of Gods and Men" + Teaser E.7
0 Kommentare - Mo, 12.05.2014 von S. Spichala
Tyrions Prozess lief ziemlich düster für ihn ab, Loyalität war insgesamt das Hauptthema in "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 6 "The Laws of Gods and Men". Hier eine Review.

Loyalität, beziehungsweise die Abwesenheit von wahrer Loyalität und die Frage, zu wem man scheinbar loyal steht, ist das große Thema von Game of Thrones Staffel 4 Episode 6 "The Laws of Gods and Men". Nicht nur Tyrions (Peter Dinklage) Prozess offenbarte das gesamte Familien- und Beziehungschaos der Lannisters untereinander, auch Daenerys (Emilia Clarke) hat nun mehr Probleme als Freude an ihrer Herrschaft über die Sklavenstädte. Am wenigsten überraschend mag das Chaos der Graufreuds sein, dennoch ebenfalls im Ergebnis schockierend. Der einzige Gewinner scheint Stannis (Stephen Dillane) zu sein, der bekanntlich Geld für eine Armee braucht. Und als Argument, die Investition wert zu sein, genau dieses Chaos zu seinen Gunsten thematisiert als sichere Konstante, wenn alle anderen sich gegenseitig zerfetzend im Staub liegen.

Tyrions (Peter Dinklage) Prozess bot einige Überraschungen. Dass Tywin (Charles Dance) ihn hasst, wurde noch nie so deutlich wie während des Prozesses. Und Tywin hat alle aus verschiedenen Gründen auf seiner Seite, besser könnte es für ihn wahrlich nicht laufen. Cersei (Lena Headey) immer noch blind vor Trauer will seinen Kopf rollen sehen. Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) ist zwar ein Fürsprecher, doch ist Tywin nicht dumm und rechnete längst damit und ließ daher nicht grundlos zu, dass Cersei in den Ablauf des Prozesses manipulierend eingreift.

Neben einigen anderen, die die Wahrheit zu Tyrions Ungunsten verdrehten, überraschte zum einen Varys (Conleth Hill), der zuvor Tyrion näher stand als manch anderer. Doch sein Verhalten ist auch wieder nicht überraschend, da er schon immer ein Opportunist war, der sich mit denen gut stellt, die die Macht auf ihrer Seite haben. Wirklich überraschend war Shae (Sibel Kekilli), die höchst unzufrieden mit den letzten Entwicklungen ihren Schmerz nun im Gericht wirksam werden lässt und Tyrion damit tiefer verletzt als es irgendjemand sonst hätte tun können. Doch obwohl es für Tyrion nun wahrlich düster aussieht, hat er noch eine Chance: Das Urteil soll im Kampf fallen, die Götter sollen offenbaren, wem ihre Loyalität gilt.

Ähnlich überraschend war, wie tiefgehend Theons (Alfie Allen) Verwandlung in Reek tatsächlich ist.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY