Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seelen

News Details Kritik Trailer
Seelen

"Seelen" könnte es bis zur Trilogie schaffen

"Seelen" könnte es bis zur Trilogie schaffen
3 Kommentare - Mi, 27.02.2013 von Moviejones
Aus der "Twilight"-Saga wurden fünf Filme, aus Stephenie Meyers "Seelen" könnte eine Trilogie werden.

Mit den Biss-Büchern hat Stephenie Meyer nicht nur einen mehrteiligen Weltbestseller hingelegt, auch im Kino war die Twilight-Saga mehr als erfolgreich. Doch mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 endete das Kinoabenteuer im vergangenen Jahr. 2013 steht nun mit Seelen bereits die nächste Romanadaption von Meyer in den Startlöchern.

Das Problem bei Seelen ist nur: Es gibt nur einen Roman aktuell und damit auch erst mal nur einen Film. Doch das muss nicht so sein, denn Meyer glaubt daran, ein potentielles Franchise in der Hand zu haben. So verrät sie, dass sie schon an einer Fortsetzung von Seelen arbeitet, aber noch nicht weiß, wann sie damit fertig sein wird. Ihr schwebt aber ein Storybogen über drei Bücher hinweg vor (Betonung liegt auf drei Bücher, nicht auf Storybogen, das wär lächerlich).

Und was bedeutet dies für die Verfilmung? Meyer sagt, Regisseur Andrew Niccol hat erst einmal einen Film gedreht, der auf eigenen Beinen steht. Doch wenn sie eines Tages mit ihren Romanen fertig ist und wenn Seelen der erhoffte Erfolg für Open Road wird, dann wird es sicher nicht lange dauern, bis auch Buch 2 & 3 adaptiert werden. Mit welchen Schauspielern, werden wir dann sehen.

Seelen kommt am 6. Juni in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
27.02.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
da würde man nur die liebesgeschichte weiter ausdehnen... langweilig
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.02.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Als ich die Überschrift gesehen habe, bin ich erst einmal aus allen Wolken gefallen: ein Buch und drei Filme ?! Aber das hat sich dann (gottseidank) rasch aufgeklärt.
Ich wünsche mir natürlich auch, dass der Film erfolgreich wird. Aber ich möchte kein Twilight 2, worauf es wohl, wenn der Film Erfolg hat, wohl irgendwie hinauslaufen wird. Auch die bisherigen Trailer haben mir nicht so sehr gefallen. Das Buch lebt von seiner wirklich speziellen Dreiecksbeziehung und von den "Seelen", ihrer Herkunft, ihrer Art und natürlich von dem Kampf der Rebellen. Und die Trailer scheinen mir das leider nicht wirklich widerzuspiegeln.
Weitere Bücher sind aufgrund des Endes,[spoil] Wanda bekommt einen eigenen Körper und der Kampf gegen die Besetzer wird weitergeführt[/spoil], bietet Möglichkeiten für Fortsetzungen. Für mich wären sie aber in diesem Fall nicht nötig.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.02.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
laut meiner freundin ist das buch sehr gut und nachdem sie mir in kurzfassung die handlung erklärte, interessiert mich der film dann wohl doch ganz leicht. wäre ich nur nicht mit dem namen meyer und twilight vorbelastet...
ich drück mal dem niccol die daumen, dass er mit dem projekt wieder an den erfolg von gattaca anknüpfen kann.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY