Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

Cult

Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

2 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von S. Spichala - The CW gab nun den offiziellen Starttermin für die Crime-Mysteryserie "Cult" an: Ab Februar 2013 werden Fans der fiktiven Serie "Cult" selbst zu Verdächtigen - in "Cult".

Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

Klingt verwirrend? Aber darum geht es in Cult: die fiktive TV-Sendung "Cult" erfreut sich großer Beliebtheit, bis plötzlich mysteriöse Entführungen und Todesfälle geschehen, die stark an die populäre Serie erinnern. Glasklar: Zum Kreis der Verdächtigen zählen vor allem die "Cult"-Fans.

Jeff Sefton (Matthew Davis, Vampire Diaries), ein bloggender Journalist, und Skye Yarrow (Jessica Lucas), als Produktionassistentin direkt an der Entstehung der Serie beteiligt, nehmen die "Cult"-Fans unter die Lupe, um herauszufinden, ob jemand die gezeigten Verbrechen nachzuahmen versucht...

Robert Knepper (Prison Break) ist als fiktionaler "Cult"-Leiter Billy Grimm/Schauspieler Roger Reeves zu sehen, auch mit dabei: Alona Tal (Supernatural) als fiktionaler LAPD-Detective und fiktives "Cult"-Teammitglied Kelly Collins/Darstellerin Marti.

Cult ist gespickt mit zahlreichen Hinweisen zu anderen Serien von The CW, gerade Fans von The CW-Serien werden hier also gleich noch eine zweite Meta-Ebene über der Show in der Show entdecken können: Show-Referenzen in der Show zur Show. Nun is alles klar, oder? 

Für Cult gab The CW nun das US-Startdatum bekannt, los geht mit der düsteren Show in der Show am 19. Februar 2013. Ein Deutschland-Starttermin ist noch nicht bekannt.

Quelle: The CW

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]Logan - The Wolverine [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Kong: Skull Island [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filmreihen, die übers "Finale" hinausgingenGuck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten CameosAch, so war das! Wie berühmte Charaktere zu ihren Namen kamen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
BlackSwan
Moviejones-Fan
09.12.2012 | 00:39 Uhr09.12.2012 | Kontakt
Jonesi

Robert Knepper is klasse, der hat schon in Heroes nen echt genialen Guru-Charakter gespielt... die Serie wird jedenfalls mal beocbachtet.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 06.12.2012 | 00:42 Uhr06.12.2012 | Kontakt
Jonesi

The Next Uri Geller laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"