Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

Cult

Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

2 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von S. Spichala - The CW gab nun den offiziellen Starttermin für die Crime-Mysteryserie "Cult" an: Ab Februar 2013 werden Fans der fiktiven Serie "Cult" selbst zu Verdächtigen - in "Cult".

Show in der Show: Mystery-Dramaserie "Cult" startet im Februar

Klingt verwirrend? Aber darum geht es in Cult: die fiktive TV-Sendung "Cult" erfreut sich großer Beliebtheit, bis plötzlich mysteriöse Entführungen und Todesfälle geschehen, die stark an die populäre Serie erinnern. Glasklar: Zum Kreis der Verdächtigen zählen vor allem die "Cult"-Fans.

Jeff Sefton (Matthew Davis, Vampire Diaries), ein bloggender Journalist, und Skye Yarrow (Jessica Lucas), als Produktionassistentin direkt an der Entstehung der Serie beteiligt, nehmen die "Cult"-Fans unter die Lupe, um herauszufinden, ob jemand die gezeigten Verbrechen nachzuahmen versucht...

Robert Knepper (Prison Break) ist als fiktionaler "Cult"-Leiter Billy Grimm/Schauspieler Roger Reeves zu sehen, auch mit dabei: Alona Tal (Supernatural) als fiktionaler LAPD-Detective und fiktives "Cult"-Teammitglied Kelly Collins/Darstellerin Marti.

Cult ist gespickt mit zahlreichen Hinweisen zu anderen Serien von The CW, gerade Fans von The CW-Serien werden hier also gleich noch eine zweite Meta-Ebene über der Show in der Show entdecken können: Show-Referenzen in der Show zur Show. Nun is alles klar, oder? 

Für Cult gab The CW nun das US-Startdatum bekannt, los geht mit der düsteren Show in der Show am 19. Februar 2013. Ein Deutschland-Starttermin ist noch nicht bekannt.

Quelle: The CW

DVD & Blu-ray

Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindArrival [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten WerwolffilmeNicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!	Lebensmüde oder wie?! Krasse Stunts von echten Hollywood-Stars

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
BlackSwan
Moviejones-Fan
09.12.2012 | 00:39 Uhr09.12.2012 | Kontakt
Jonesi

Robert Knepper is klasse, der hat schon in Heroes nen echt genialen Guru-Charakter gespielt... die Serie wird jedenfalls mal beocbachtet.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 06.12.2012 | 00:42 Uhr06.12.2012 | Kontakt
Jonesi

The Next Uri Geller laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"