Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Marvels Daredevil

Teurer Serienspaß: "Daredevil" & Co. werden in NY gedreht - für 200 Mio. $!

Teurer Serienspaß: "Daredevil" & Co. werden in NY gedreht - für 200 Mio. $!
9 Kommentare - Fr, 28.02.2014 von R. Lukas
Disney greift für die fünf Marvel/Netflix-Serien tief in die Tasche, um in New York filmen und so Authentizität garantieren zu können.

Disney scheut bei den Marvel-Serien Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage plus Crossover-Miniserie The Defenders, die ab 2015 in dieser Reihenfolge bei Netflix erscheinen sollen, keine Kosten und Mühen. Weil all diese Comichelden in Hell's Kitchen zu Hause sind, wollte man unbedingt in New York City drehen, um ein authentisches Feeling zu erzeugen.

Jetzt ist der Megadeal in trockenen Tüchern, hat aber natürlich seinen Preis: Selbst mit lukrativen Steuervergünstigungen blättert Disney über drei Jahre gesehen immer noch 200 Mio. $ hin, was das Unterfangen zur größten TV- oder Filmproduktion in der Geschichte des Staates New York macht. 60 einstündige Episoden - je 13 für die vier Einzelserien, die restlichen acht wohl für The Defenders - sind geplant, im Juli starten die Daredevil-Dreharbeiten. Nebeneffekt: Man rechnet damit, dass 400 Vollzeit- und 3.000 Teilzeitjobs entstehen.

Showrunner haben bisher nur Daredevil (Drew Goddard, The Cabin in the Woods) und Jessica Jones (Melissa Rosenberg, Twilight), aber Iron Fist und Luke Cage dürften bald nachziehen. Und auch ins Casting müsste allmählich Bewegung kommen, wenn es im Sommer losgehen soll.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
28.02.2014 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wofür da jetzt genau 200 Mio ausgegeben werden ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar.
Allgemeine Produktionskosten? dann wäre das nicht ganz so viel wie es jetzt auf den ersten Blick klingt. Die ersten beiden Staffeln von House of Cards (je 13 Episoden) haben an die 100 Mio. gekostet. Die Serie ist brillant und wenn die neuen Serien von der teureren Verlegung nach New York profitieren (obwohl es den meisten so oder so nicht auffallen würde), dann denke ich doch, dass es sich lohnt.
Aber wie gesagt, 200 Mio. für 60 Episoden klingt jetzt nicht nach dem Megabudget.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.02.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich denke übrigens, das DD in dieser Serie sein gelbes Kostüm an hat. Viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, dass er nicht so aussieht wie der 2003 DD. Wobei das von 2003 cool aussah.
Avengers Assemble!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Serien auch nur ansatzweise so weichgespült wie Shield rüberkommen, eher dreckige Down to Earth Stories. Ich hoffe die finden den richtigen Darsteller für Daredevil
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.02.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Marvel war doch kurz vor der Pleite oder nicht. Wir hätten also denke ich kaum weitere Filme bekomm nach Ironman.
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.02.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bin sehr skeptisch, was Marvels Serien angeht, denn "Agents of Shield" soll bei den meisten Zuschauern eher mittelmäßig ankommen und die bisherigen Trailer und Ausschnitte dazu haben mir auch nicht wirklich zugesagt.

Außerdem versucht man bei Marvel, den zahlreichen DC-Serien wie "Arrow", "Flash" oder "Gotham" nicht den kompletten Fernsehmarkt zu überlassen und ich frage mich wirklich, wo das alles noch hinführen soll, wenn wir jeden zweiten Monat einen großen Comicfilm in den Kinos haben und zusätzlich noch viele Serien auf verschiedenen Plattformen vorfinden, die Ermüdungserscheinung des Genres wird dadurch immer weiter vorangetrieben und wird vorallem den Kinofilmen auf Dauer schaden, denn wieso sollte man denn in die Kinofilme gehen, wenn man ähnliches auch im TV sehen kann?

Das Budget der vier Serien ist zwar hoch für eine TV-Produktion, jedoch nicht einmal des Budget eines einzigen Kinofilmes und Marvel sollte sich auf die Filme konzentrieren, anstatt krampfhaft zu versuchen, sämtliche Medien mit seinen Produkten zu überschwemmen, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein eigener Radiosender und sämtliche Medien sind von Marvel belegt.

Außerdem ergibt sich durch die Verbindung zum MCU das Problem, dass man irgendwann all diese Charaktere auch in den "Avengers"-Kinofilmen einbauen muss/sollte, und dieser großartige Kinostreifen dann voller TV-Charakteren ist und das wirklich schade wäre.

@MoonFrost:

Im Nachhinein ist es schade, dass Disney Marvel aufgekauft hat, denn das MCU wäre auch so verlaufen wie bisher, denn diese Pläne gab es ja von Anfang an auch ohne Disney, doch dafür hätte es vermutlich keine Serien gegeben, was ich positiv fände.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Mich hat das nicht überzeugt die Serie
Danach hab ich nie mehr geschaut ...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.02.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@chris
Ich finde Agents of Shield unterhaltsam. Zumindest die 4 Folgen die ich schon gesehen habe.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Und besser als shiel...
die serie ist unnötig shield ...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.02.2014 07:41 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich denke, obwohl bei vielen Marvelfans Skepsis vorherrschte, als damals Disney den Laden gekauft hat, kann man jetzt richtig dankbar dafür sein. Zumindest ich bin es. Den ohne Disney hätten wir glaube ich nicht das Cinematic-Universe, welches wir jetzt schon haben und noch bekommen. Ich freue mich auf die Serien und das sie es hoffentlich schnell (schneller als Shield^^) zu uns schaffen.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY