Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Kreative um Geld gebracht

Zurück auf 1? "Daredevil"-Showrunner wettert gegen Disney+-Serie

Zurück auf 1? "Daredevil"-Showrunner wettert gegen Disney+-Serie
5 Kommentare - Sa, 23.09.2023 von N. Sälzle
Ist die Disney+-Serie ein kompletter Reboot? Das, was bei "Daredevil - Born Again" im Hintergrund geschieht, findet Showrunner Steven DeKnight gar nicht gut.

Lange kämpften Daredevil-Fans darum, dass Charlie Cox als Matt Murdock den Sprung ins MCU schafft, bis schließlich Daredevil - Born Again angekündigt wurde. Nach einem ersten Auftritt Daredevils in der She-Hulk - Die Anwältin-Serie wird der gnadenlose Kämpfer in seiner eigenen Serie in Erscheinung treten - doch inzwischen befürchten viele Fans, die mit der Richtung, die das MCU einschlägt, nicht viel anfangen können, Schlimmes.

Gewettert wird auch von Marvels Daredevil-Serienschöpfer Steven DeKnight - doch aus einem anderen Grund denn aus der Befürchtung, Daredevil könnte zum nächsten MCU-Flop werden.

Nachdem ein IATSE-Mitglied auf Twitter erkläre, dass Daredevil - Born Again die reinste Abzocke wäre, weil die Verträge auf Staffel 1 zurückgesetzt worden seien, meldete sich DeKnight zu Wort. Er stimmte zu, dass es sich hierbei um eine Abzocke handle. Disney würde eine Serie mit einem - wenn auch minimal geänderten - neuen Titel versehen, um den Anschein zu erwecken, dass wieder bei Staffel 1 begonnen wird. Auf diese Weise würden die Verträge auf die erste Staffel zurückgesetzt werden und DeKnight sieht darin auf jeden Fall eine Angelegenheit, mit der sich die Gewerkschaften beschäftigen müssten.

Später ergänzte DeKnight, dass er sich freue, Charlie Cox und Vincent D’Onofrio wieder in ihren ikonischen Rollen zu sehen, aber es sei ein Unding zu behaupten, dass es sich bei dieser Serie um einen völligen Reboot handle und man den ursprünglich involvierten Kreativen nicht das Entsprechende zahle, seien mal wieder Schwindeleien der Unternehmen. Und damit drückt sich DeKnight seiner eigenen Aussage nach noch relativ diplomatisch aus.

Obwohl mit Cox und D’Onofrio zwei Marvels Daredevil-Darsteller zurückkehren, gibt es auch Änderungen. So fehlt von Charakteren wie Foggy und Karen bislang jede Spur und mit Sandrine Holt übernimmt eine neue Darstellerin den Part von Wilson Fisks Ehefrau. Wie weit der Reboot geht oder wie stark man sich auf die drei Netflix-Staffeln stützt, wird sich zeigen, sobald Marvels Daredevil über die heimischen Bildschirme flimmert. Das kann aber noch dauern - streikbedingt und aufgrund der Umstrukturierungen bei Disney.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
26.09.2023 06:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Auf Karen könnte ich auch verzichten, aber Foggy? Niemals

Avatar
move : : Moviejones-Fan
20.09.2023 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nach den lächerlichen Auftritten von King-Pin in Hawkeye und Dare Devil in She-Hulk hab ich keinerlei Interesse an Disneys Dare Devil. Von daher... Kann kommen was will. Ich erwarte ziemlichen Müll, der NICHTS mehr mit der bisherigen Serie zu tun hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2023 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich muss auch sagen, dass ich eine Verschiebung gewisser Prioritäten durchaus begrüßen würde, vor allem die Nebenstränge um Karen empfand ich ebenfalls als recht nervig, auch die Tatsache dass sie am Ende wieder am Anfang waren, bekräftigte meine Wahrnehmung des auf der Stelle tretens.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
20.09.2023 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf besonders Foggy und Karen kann ich gerne verzichten, von daher sollen sie mal machen. Abwarten und nich wieder so viel meckern. Die müssen liefern, und das wissen sie

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.09.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Was soll man dazu sagen. Vielleicht einfach nur Kopf schütteln.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY