AnzeigeN
AnzeigeN
News

Vom Spiel zur Serie: "EVE Online" soll fürs TV adaptiert werden

Vom Spiel zur Serie: "EVE Online" soll fürs TV adaptiert werden
0 Kommentare - Di, 30.04.2013 von R. Lukas
Wahlberg-Buddy Baltasar Kormákur will das langlebige Sci-Fi-MMORPG "EVE Online" als TV-Serie umsetzen.

Während Duncan Jones (Source Code) am World of Warcraft-Kinofilm arbeitet, steht ein anderes MMORPG vorm Sprung auf die Fernsehbildschirme. Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur (Contraband) plant einen Abstecher ins Weltall und möchte mit seiner Produktionsfirma RVK eine TV-Serie entwickeln, die im riesigen Sci-Fi-Universum von EVE Online spielt. Mit CCP Games, den ebenfalls isländischen Machern des Games, ist schon alles klar. Jetzt, da für TV-Serien immer größere Budgets zur Verfügung stehen und das Ergebnis immer hochwertiger wird, war es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, dieses Potenzial für eine Spieleadaption zu nutzen.

EVE Online hält sich seit beachtlichen zehn Jahren in der hart umkämpften MMO-Branche und bietet den Spielern vielfältige Möglichkeiten zum Kämpfen, Handeln und Erkunden. Die Serie soll 20.000 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein, innerhalb des interstellaren EVE-Universums, in dem rivalisierende Gesellschaften durch ein kollabiertes Wurmloch im selben Teil des Weltraums festsitzen und sich Charaktere aus fünf verfeindeten Fraktionen in Raumschiffen bekriegen. Um auch die Gamer bei Laune zu halten und für das Projekt zu interessieren, sollen von Usern geschriebene Geschichten, die auf der offiziellen Website gepostet wurden, als Inspiration dienen.

Seid ihr mit dem Spiel vertraut und wie denkt ihr über dieses Vorhaben? Kann das was werden? Hier der Machinima-Trailer zur aktuellen EVE-Version Retribution:

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY