Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Batman Begins

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Batman Begins

Kritiken zu "Batman Begins"

Hier findest du alle veröffentlichten Batman Begins Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Batman Begins bewerten

Batman Begins Kritik

Komplettbesprechung der Nolan-Batman-Saga

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2019 von MobyDick - 24 Kommentare
Hallo allerseits, heute bespreche ich mal wieder etwas ungewöhnlich (die gewöhnlichen Bewertungen sind bei mir derzeit in der Unterzahl), indem ich die komplette Trilogie bespreche. Um es vorweg zu nehmen, das ist nicht nur eine der besten Comic-Trilogien aller Zeiten, es handelt sich hierbei auch um eine der besten Film-Trilogien überhaupt. Weiter braucht man eigentlich inhaltlich nicht zu lesen und kann sofort zu den Punkten spr...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Trilogie würdig?

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2013 von AldrichKillian - 14 Kommentare
Der erste Teil der „The Dark Knight“- Trilogie von Regisseur Christopher Nolan war 2005 so etwas, wie die Neuerfindung des Comicgenres, doch wie gut ist dieser Film wirklich und kann er an die hohe Qualität seiner grandiosen Nachfolger anknüpfen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!! Der junge Bruce Wayne, Sohn des Geschäftsmannes und Milliardärs Thomas...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

„Was ich im Innern bin, zählt nicht. Das, was ich tue, zeigt, wer ich bin.“

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2011 von HeedlessQ - 0 Kommentare
„Batman Begins“ ist die Neuinterpretation des Stoffes über den Fledermausmann von Christopher Nolan (Memento, Inception) aus dem Jahre 2005. 1989 machte Tim Burton den erfolgreichen Film „Batman“, der von vielen Fans bevorzugt wird. Drei Jahre später folgte die Fortsetzung „Batmans Rückkehr“, die ebenfalls viel Geld einnahm. Danach übernahm Joel Schumacher die Regie, wobei er „Batman Forever“ und den verhassten „Batman und R...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Beginn einer Ära

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2012 von cayman2300 - 5 Kommentare
Batman ist Kult. Schon in seinen jungen Jahren konnte der Man im Fledermaus-Kostüm viele Menschen begeistern. Auch wenn er in den 60ern zu einer Witzfigur degradiert wurde (persönliche Sicht) und Burton seine Version von Bruce Wayne verwirklichte, so war er doch beliebt. Doch den waren Durchbruch schaffte Batman nach der Jahrhundertwende. 2005 leitete Christopher Nolan eine neue Batman Ära ein. Eine realistischere und düstere. Doch auch eine ...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Batman ist zurück - und wie!

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern? Diese Frage verfolgt Bruce Wayne ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden - ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines gro...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Realistisch, düster und tiefgründig

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Der junge Millardenerbe Bruce Wayne wird noch im Jungenalter Zeuge vom Mord an seinen Eltern. Geplagt von starken Ängsten und Schuldgefühlen, taucht er als Erwachsener 14 Jahre später unter unter und reist um die Welt, um Kriminelle zu bekämpfen. Nach 7 Jahren Abstinenz kehrt er in seine Heimat Gotham zurück, um es dort mit Schurken wie dem Psychologen Scarecrow aufzunehmen - als Batman. 8 Jahre nach dem enttäuschenden Batman und Robin wag...
Kritik lesen »

Batman Begnis Kritik

Der wahre Batman

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2007 von Trax - 0 Kommentare
Dieser Film ist für alle, denen die früheren Batman Verflimungen zu bunt bzw. zu abgedreht waren. Der Film schreibt die Batman Geschichte komplett neu und hat mit den älteren Teilen nichts mehr zu tun. Im Vorfeld hatte ich einige Zweifel, ob dieer Film überhaupt Sinn machen würde. Immerhin gibt es bereits genug Filme, die den Batman Stiff behandeln. Bein Anschauen des Films wurden die aber restlos beseitigt. Der Film ist düster, dunkel...
Kritik lesen »