Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Geister, die ich rief gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Geister, die ich rief (1988)

Ein Film von Richard Donner mit Bill Murray und Karen Allen

Kinostart: 08. Dezember 1988101 Min.FSK12Drama, Fantasy, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Geister, die ich rief Bewertung

Die Geister, die ich rief Inhalt

Charles Dickens bekannte Weihnachtsgeschichte in modernem Gewand.

Frank Cross liebt sein Leben bei einem angesehenen TV-Unternehmen. Doch er ist auch ein kalter und gnadenloser Mann, dem einzig und allein sein eigenes Wohl am Herzen liegt. Eines Nachts taucht sein alter Chef auf und teilt Frank mit, dass er in den folgenden Nächten von drei Geistern besucht wird. Diese sollen ihm den wahren Sinn der Weihnacht näherbringen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Geister, die ich rief und wer spielt mit?

OV-Titel
Scrooged
Format
2D
Box Office
60,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.12.2020 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.187 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Ein Klassiker, den ich heute endlich mal nachgeholt habe.

Leider konnte mich der Film nicht überzeugen. Ich fand ihn ziemlich langweilig, was unter anderem vermutlich daran liegt, dass die Story halt bekannt ist. Zudem gibt es nur lahme Fantasy und solche Filme sind generell eher weniger meins, es sei denn, ich habe sie schon als Kind gesehen.

Bill Murray ging mir ununterbrochen auf die Nerven und seine Charakterwandlung am Ende ging mir zu schnell und ich fand sie unglaubwürdig. In Echt wäre es sicher anders gewesen, aber die Story sieht das nunmal so vor, daher muss es natürlich auch passieren.

Der Soundtrack und die Effekte waren ganz ok. Der Cast insgesamt ebenfalls. Indys Frau hier zu sehen, war überraschend.

Insgesamt dann nur ein solider Film. Aber nichts für mich und erneut ansehen werde ihn mir auch nicht.

Da fand ich Und täglich grüßt das Murmeltier viel interessanter und von der Story her auch erfrischender und kreativer und seine Charakterwandlung viel glaubwürdiger.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeN