Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Große Haie - Kleine Fische gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Große Haie - Kleine Fische (2004)

Ein Film von Bibo Bergeron mit Will Smith und Robert De Niro

Filmstart: folgt90 Min.Komödie, Animation, CGI
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Große Haie - Kleine Fische Bewertung

Große Haie - Kleine Fische Inhalt

Das Leben als Walwäscher ist dem Fisch Oscar nicht gut genug, auch findet er es nicht toll, am Ende der Nahrungskette zu stehen. Doch Oscars Leben soll sich bald ändern als ein Anker den Sohn vom Chef der Hai-Mafia erschlägt. Oscar erzählt von nun an allen, er hätte den Hai erledigt. Und so beginnt für ihn ein neues und spannendes Leben, doch die Hai-Mafia will Rache und bald hat Oscar mehr Feinde als Freunde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Große Haie - Kleine Fische und wer spielt mit?

OV-Titel
Shark Tale
Format
2D
Box Office
367,28 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2021 10:30 Uhr | Editiert am 03.04.2021 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Oh je...ist dieser Film wirklich von Dreamworks? Denn er fühlt sich nicht so an, eher wie eine Illumination- oder Blue-Sky-Studios-Produktion.

Der Film ist ein einziges großes Klischee, vorrangig was die Charaktere und die Story betrifft. Die ersten 7 Minuten des Films saß ich mit offenem Mund da, weil ich nicht geglaubt habe, was ich da sehe.

Das Komische ist, der Film ähnelt teilweise Zootopia sehr, also dahingehend, dass eine Tierwelt gezeigt wird, wo sich die Tiere wie Menschen verhalten und wie Menschen leben, nur ist es halt unter Wasser. Nur gefällt mir das bei Zootopia, während ich es bei diesem Film blöd finde. Wieso es so ist, kann ich dabei gar nicht wirklich sagen.

Was ich definitiv gar nicht mag ist das Design der Charaktere. Schrecklich! Sympathisch sind sie mir auch nicht, zudem ziemlich blass, uninteressant und nicht erinnerungswürdig.

Die Animationen generell sind aber für die Zeit ganz gut.

Der Soundtrack besteht hauptsächlich aus schon bestehenden Songs, ziemlich enttäuschend. Ich glaube es gibt nur ein Song, der für den Film selbst komponiert wurde (und das auch noch von Hans Zimmer), aber erinnern tu ich mich nicht an ihn.

Es gibt viele pop-culture-Referenzen, passt zu dem Film nicht gerade.

Der Humor war nicht gut, ich musste vlt. 2 Mal lachen, das wars.

Die Laufzeit ist mit 90 Minuten zum Glück ziemlich kurz. Dadurch wirkt der FIlm ziemlich kurzweilig, zumal er wenigstens überwiegend unterhaltsam ist und die Sichtung keine große Qual war. Das rettet den Film davon, eine Katastrophe zu sein.

Für einen Dreamworks-Film dennoch eine Enttäuschung, vieles hat sich unpassend und falsch angefühlt. Mein Interesse an dem Film war nie groß, nun weiß ich wieso. Erneut sehen werde ich ihn sicher niemals.

Dass der Film bei den Oscars 2004 mit Größen wie Die Unglaublichen und Shrek 2 nominiert wurde, grenzt an eine Frechheit.

Er bekommt gerade so noch 3 Hüte, damit dürfte er aber der von mir am niedrigsten bewertetete Film von Dreamworks sein, schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY