Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rush Hour 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rush Hour 2 (2001)

Ein Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Rush Hour 2 Bewertung

Rush Hour 2 Inhalt

"Rush Hour" handelt von einem ungleichen Cop-Duo. Dieses wird von Jackie Chan and Chris Tucker gespielt. Die beiden Polizisten entstammen unterschiedlichen Kulturen und dies führt nicht selten zu amüsanten Situationen. Alle Teile wurden von Brett Ratner umgesetzt.

In Teil 1 wird Chief Inspector Lee (Jackie Chan) nach Amerika geschickt um das Kidnapping einer entführten Tochter eines chinesischen Konsuls zu untersuchen. Da das FBI nicht möchte, dass jemand von ausserhalb sich in ihre Geschäfte mischt, wird dieser mit Detective James Carter (Chris Tucker) zusammengebracht. Die beiden kommen nicht besonders gut miteinander aus, doch als sie merken, dass sie nur ausgenutzt werden, wollen sie den Fall lösen.

Nach dem Erfolg von "Rush Hour" war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit und der Erfolg an den Kinokassen war sogar noch besser als die Einspielergebnisse von Teil 1. In "Rush Hour 2" macht das ungleiche Duo einen Urlaub in Hongkong. Doch als eine Bombe in einer amerikanischen Botschaft hochgeht, haben die beiden wieder alle Hände voll zu tun, den Fall zu lösen.

In "Rush Hour 3" gehen Lee und Carter wieder eigene Wege. Während Lee einen Botschafter bei einer wichtigen Veranstaltung beschützen soll, wird dieser angeschossen und beinahe getötet. Während der Verfolgung der Gangster wird Lee von Carter gestört. Dieser wurde zum Streifenpolizisten degradiert. Um seinen alten Status wiederherzustellen, bilden Lee und Carter erneut ein Team um die Attentäter zu fassen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rush Hour 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Rush Hour 2
Format
2D
Box Office
347,33 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Rush Hour gehören ebenfalls Rush Hour 4, Rush Hour (1998) und Rush Hour 3 (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2020 23:24 Uhr | Editiert am 16.07.2020 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.698 | Reviews: 151 | Hüte: 487

Ganz selten kommt es vor, dass mir Schauspieler bzw. ihre Rollen unerträglich auf die Nerven gehen, in der Originalfassung von "Rush Hour 2" war Chris Tucker mal wieder so ein Fall. Zum Einen sein ständiges Rumgequietsche, zum Anderen diese alberne Mischung aus Michael-Jackson-Hommage und James-Bond-Parodie. Des Weiteren zieht sich der Sexismus und Rassimsus noch viel mehr als schon in Teil 1 durch den gesamten Film und Jackie Chan schließt sich dem gelegentlich sogar noch an. Abseits weniger gelungener Auftritte Chris Tuckers obliegt es Jackie Chan und seiner Actionperformance, dass der Film nicht komplett in sich zusammenfällt, leider fokussiert sich "Rush Hour 2" mehr auf die geschwätzigen Dialoge zwischen Tucker und Chan als auf die eigentliche Action. Zhang Ziyi kommt kaum zur Geltung.

Währenddessen wartet man vergeblich darauf, dass die Handlung endlich beginnt, diese hat hier tatsächlich mal gar nichts zu bieten. Teil 1 beschäftigte sich immerhin noch etwas mit den Charakteren der beiden Protagonisten und sponn um die Actionkomödie eine interessante Geschichte über den Postkolonialismus Hong Kongs sowie die Diskriminierung der Polizei und Nicht-Amerikaner durch das FBI. Hinzukommt in "Rush Hour 2", dass der Film Hong Kong bereits nach dem ersten Drittel wieder verlässt und in die USA zurückkehrt, anstatt einen kulturellen Gegenpol zum Vorgänger zu bilden und komplett in Hong Kong zu spielen.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
27.05.2020 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.085 | Reviews: 31 | Hüte: 273

Gute Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so gut wie Teil 1. Leider auch nicht so lustig. Insgesamt ein solider, aber wenig erinnerungswürdiger Action-Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Forum Neues Thema
Anzeige