Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rush Hour 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rush Hour 3 (2007)

Ein Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Rush Hour 3 Bewertung

Rush Hour 3 Inhalt

"Rush Hour" handelt von einem ungleichen Cop-Duo. Dieses wird von Jackie Chan and Chris Tucker gespielt. Die beiden Polizisten entstammen unterschiedlichen Kulturen und dies führt nicht selten zu amüsanten Situationen. Alle Teile wurden von Brett Ratner umgesetzt.

In Teil 1 wird Chief Inspector Lee (Jackie Chan) nach Amerika geschickt um das Kidnapping einer entführten Tochter eines chinesischen Konsuls zu untersuchen. Da das FBI nicht möchte, dass jemand von ausserhalb sich in ihre Geschäfte mischt, wird dieser mit Detective James Carter (Chris Tucker) zusammengebracht. Die beiden kommen nicht besonders gut miteinander aus, doch als sie merken, dass sie nur ausgenutzt werden, wollen sie den Fall lösen.

Nach dem Erfolg von "Rush Hour" war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit und der Erfolg an den Kinokassen war sogar noch besser als die Einspielergebnisse von Teil 1. In "Rush Hour 2" macht das ungleiche Duo einen Urlaub in Hongkong. Doch als eine Bombe in einer amerikanischen Botschaft hochgeht, haben die beiden wieder alle Hände voll zu tun, den Fall zu lösen.

In "Rush Hour 3" gehen Lee und Carter wieder eigene Wege. Während Lee einen Botschafter bei einer wichtigen Veranstaltung beschützen soll, wird dieser angeschossen und beinahe getötet. Während der Verfolgung der Gangster wird Lee von Carter gestört. Dieser wurde zum Streifenpolizisten degradiert. Um seinen alten Status wiederherzustellen, bilden Lee und Carter erneut ein Team um die Attentäter zu fassen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rush Hour 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Rush Hour 3
Format
2D
Box Office
258,02 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Rush Hour gehören ebenfalls Rush Hour 4, Rush Hour (1998) und Rush Hour 2 (2001).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
04.08.2023 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 03. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Humor mag nicht jedem gefallen, aber ich kann mich bei der Reihe immer wieder gut amüsieren. Baut im Vergleich zu den Vorgängern dann aber doch ein klein wenig ab.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2020 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Leider wurde die Reihe von mal zu mal weniger gut. Teil 3 war wie sein Vorgänger ganz nett, wobei manches aber echt übertrieben war (siehe Eifelturm-Sprung) und man dem das mega hohe Budget von 140 Mio Dollar nicht ansieht.

Fazit zur Reihe: Solide, unterhaltsame Action-Buddy-Cop-Reihe mit einem tollen Duo. Gefällt mir besser als z.B. Bady Boys.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY