AnzeigeN
AnzeigeN

Rush Hour 3

Kritik Details Trailer News
in der Stadt der Liebe fliegen die Fäuste

Rush Hour 3 Kritik

Rush Hour 3 Kritik
0 Kommentare - 11.03.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "Rush Hour 3" ist.

Bewertung: 5 / 5

Sie sind wieder da. Detective Carter (Chris Tucker) und Inspector Lee (Jackie Chan) in ihrem dritten Actionabenteuer. Hier verschlägt es die unfreiwilligen Partner wieder dorthin, wo sie eigentlich überhaupt nicht hingehören...in die französische Hauptstadt, die erstmal kräftig von beiden aufgemischt wird. Die beiden versuchen einer brisanten Verschwörung der Triaden auf die Spur zu kommen. Der Botschafter Han wird von den Killern dieses mächtigsten Verbrechersyndikates nieder geschossen, bevor der vor dem internationalen Strafgerichtshof den obersten Triaden-Boss identifizieren kann. Für den Schutz des Botschafters war Inspector Lee persönlich verantwortlich, und jetzt will er persönlich abrechnen. Aber wie? Weder Carter noch Lee waren jemals in Paris. Beide können "voilà" nicht von "bonjour" unterscheiden. Klar scheint nur zu sein, dass die schöne Geneviève (Noémie Lenoir) eine Schlüsselrolle spielt. Auch in dem Fall verwickelt ist Lees einstiger Jugendfreund Kenji (Hiroyuki Sanada). Am Flughafen angekommen, besteigen Carter und Lee ein Taxi, das ausgerechnet der Ami-Hasser George (Yvan Attal) steuert. George hat noch keine Ahnung, auf welches halsbrecherische Action-Abenteuer er sich mit dieser Fuhre einlässt.

Ich finde solche Art Filme einfach super mit witzigen Pärchenbildungen. Sie werden eigentlich nie schnell langweilig, dadurch dass zwei ungleiche Partner aufeinander prasseln. Der eine hat ein loses Mundwerk (Teilen wir uns auf, ich übernehme die Frauen), in diesem Fall Chris Tucker, und der andere sorgt für die richtige Portion Action (Jackie Chan). Diese Kombination aus Hongkong- und Westküsten Cop hat es geschafft, und das mit steigender Bilanz. Rush Hour (1998) knackte die 100 Millionenhürde...und 3 Jahre später schaffte man sogar mit Rush Hour 2 die 200 Millionenhürde. Beachtlich finde ich auch das Jackie sein eigener Stuntman ist...und das auch noch mit zunehmenden Alter...Respekt.

Jackie und Chris wieder Höchstform. Schon allein ein Muss für jeden Jackie-fan.

Bewertung: 100%

Rush Hour 3 Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN