Anzeige
Anzeige
Anzeige

My Bloody Valentine 3D

Kritik Details Trailer News
sehenswerte 3D-Effekte

My Bloody Valentine 3D Kritik

My Bloody Valentine 3D Kritik
5 Kommentare - 25.05.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "My Bloody Valentine 3D" ist.

Bewertung: 4 / 5

Nachdem schon Remakes zu den Filmen wie Freitag der 13. oder Halloween relativ erfolgreich im Kino angelaufen sind, kommt nun auch der Valentinstag wieder zurück auf die Kinoleinwand. "My Bloody Valentine 3D" ist das Remake von "Blutiger Valentinstag", der 1981 erschien. Und diese Neuverfilmung ist wirklich gut gelungen. (mehr als selten das ich innerhalb von 3 Tagen mir 2 mal ein und denselben Film anschaue). Zudem kann man noch erwähnen das "My Bloody Valentine 3D" der erste 3D-Horrorstreifen ist.

Die Highlights sind ganz einfach wie sich jeder denken kann => die 3D-Effekte...die sind echt der Hammer. Mit Kunstblut wird ebenfalls nicht gespart...sehr viel Splatter. Allein in den ersten 10 Minuten geht's richtig rund.
Man sieht z.B. wie ein abgetrennter Kopf auf einem Spaten langsam Richtung Publikum rutscht, ein herausgerissener Kiefer dem Publikum entgegen geschleudert wird, Explosionen wo man denkt das sie über einen hinweggehen oder auch eine Spitzhacke direkt auf einen zugeflogen kommt. Dies ist wirklich nur ein kleiner Auszug aus dem Film was einem sonst noch so erwartet.

Die Story ist eher nebensächlich. Spannung kommt eigentlich so gut wie garnicht auf. Wer stirbt und wer überlebt, steht von Anfang an fest. Die ganze Zeit ist man jedoch etwas im ungewissen wer nun der Spitzhacken-Killer sein kann. Bei "Halloween" weiß man von Anfang an das es Michael Myers ist, bei "My Bloody Valentine 3D" gibt erst das Finale Klarheit über alles.

*~*~* Spoileranfang *~*~*
Man kann vom Ende her auf einen zweiten Teil hoffen.
*~*~* Spoilerende *~*~*

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Film anzuschauen...man wird es nicht bereuen...ein völlig neues Kinoerlebnis.

Tipp: setzt euch im Kino relativ weit vorne hin...so ab dritte, vierte Reihe. Die Effekte wirken weiter vorne einfach geiler auf jemanden.

Bewertung: 90% für das Erlebnis
65% für den Film/Story
80% gesamt

My Bloody Valentine 3D Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
26.05.2009 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@G-UNIT
kann mir garnicht vorstellen das du das so schlecht fandest. Schon allein die Effekte sind den Film wert. Ist auch das wovon der Film lebt. Gebe zu wen die Effekte nicht wären, wäre es ein ganz schwacher Horrorstreifen. Wobei für Gelegenheitshorrorgucker kann dir Streifen find ich schon kurzweilig unterhalten.
"Final Destination 4" oder "Ice Age 3" (zu Ice Age 3 auch schon den 3D-Trailer gesehen) kann ich mir auch gut vorstellen in 3D.
Und 3D hin oder her...das ist ganz klar die Zukunft. Nicht jeder Film wird jedoch 3D tauglich sein.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.05.2009 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
3D IST die Zukunft.Damit musst du dich wohl abfinden.Naja musst die Brille ja nicht aufsetzen wink
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
25.05.2009 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
SO EINEN MIESEN FILM MIT SO BILLIGEN EFFEKTEN HAB ICH JA SCHON LANGE NICHT MEHR GESEHEN!
HATTE MICH SO GEFREUT AUF (DEAN WINSCHESTER),UND DANN KOMMT SO WAS DABEI RÜBER.
NE ECHT JETZT,HATTE MIR VIEL MEHR VON VERSPROCHEN.
UND DANN NOCH DIESER 3D MÜLL!GEHT JA GAR NICHT....
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
25.05.2009 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Bitte gern geschehen wink 80% ist doch Note 2, also gut wink
65%: also ich sag mal so...es ist nicht gerade einfach den Film so zu bewerten. Das was den Film ausmacht sind echt die Effekte die megageil geworden sind. Die Story, wie sollte es anders sein, bei solche Art Filmen ist meistens nicht im Vordergrund.
Es war auch gut mal wieder was anderes zu sehen. In vielen Filmen siehste ja auch saudumme kreischende Teens. War hier nicht so. Der Film wirkte wesentlich...ich sag mal reifer, erwachsener.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
25.05.2009 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hey das ließ nicht lange auf sich warten ! Vielen Dank wink Obwohl ich etwas mehr erwartet hab als 65 % wink Insgesamt 80 % in Wirklichkeit...du zückst relativ oft die 80 % hmmm wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY