Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Book of Eli gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Book of Eli (2010)

Ein Film von Albert Hughes mit Mila Kunis und Denzel Washington

Kinostart: 18. Februar 2010118 Min.FSK16Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
The Book of Eli Bewertung

The Book of Eli Inhalt

Es ist das Jahr 2044. Ein mysteriöser Mann schreitet einsam durch eine verwüstete Endzeit-Landschaft. Sein Name: Eli. Er ist schwer bewaffnet, denn er führt etwas mit sich, dass er beschützen und an einen sicheren Ort bringen muss. Es ist ein Buch, dessen Geheimnis aus der verbliebenen Menschheit wieder eine Zivilisation machen könnte. Das erweckt aber auch die Begierde anderer, äußerst gefährlicher Feinde. Der skrupellose Despot Carnegie möchte unbedingt in dessen Besitz gelangen. Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschließt, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Book of Eli und wer spielt mit?

OV-Titel
The Book of Eli
Format
2D
Box Office
157,11 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.05.2023 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Als ausgerechnet seine beste Kriegerin, die schöne Solara, sich Eli anschließt, eskaliert die Konfrontation zwischen den beiden Kontrahenten endgültig…"

Irgendwie lustig, dieser letzte Teil der Inhaltszusammenfassung ist ja völlig falsch.

Ob Solara hübsch ist oder nicht hat keinerlei Bewandtnis. Zusätzlich ist Solara nicht nur nicht Carnegies "beste" Kriegerin, sondern GAR KEINE, nur eine Art Stieftochter + "Kellnerin" + Beinahe-Prostituierte. Abschließend hat auch die Konfrontation der beiden "Kontrahenten" wenig bis garnichts mit Solara zu tun.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
14.10.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ein sehr unterhaltsamer Film, vor allem wegen Denzel Washington, der wie immer zu überzeugen weiß. Kann man sich auch mehrmals ansehen, deshalb ist der Film auch in meiner Sammlung gelandet.
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
03.01.2011 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich sehe diesen Film doch mit recht als sehr gut an.
Dieser Film ist wirklich sehr verzweigt und tiefsinnig.
Es ist nicht unbedingt ein reiner Actionfilm, oder ein Biebischer Film, sondern eher ein Film der die Zuschauer zum Nachdenken anregen soll.

Ich fand ihn gut und Kino hat sich auch sehr gelohnt.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.07.2010 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Fand den Film auch alles andere als schlecht. Eventuell gibt es auch noch ’ne Kritik von mir, wenn mal wieder Zeit ist. smile Die Sprüche zu der Religiosität bei einigen hab ich so auch nicht wiedergefunden. Klar geht es um die Bibel, aber auch darum, wie man etwas einsetzt, wie zipper schon schreibt.
Der Film ist vor allem Atmosphärisch sehr gut, die Kampfszenen sind z.B. auch hervorragend gemacht. War ’ne ganz runde Sache und gut unterhalten.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.07.2010 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
der film ist vollkommen in ordnung. zwar nicht der überflieger aber defenitiv ein kleiner "geheimtipp".
die dichte atmosphäre und die schaupieler wie denzel und oldman überezugen einfach auf ganzer linie. vor allem das ende ist wirklich genial. natürlich gibt es auch kritik punkte wie die weibliche figur an denzel seite, die wie ein fremdkörper im gesamten film rüber kam. aber ok das gehört hier nicht hin da werde ich wohl mal eine kritik demnächst verfassen.
film bekommt von mir 7/10 punkte.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
16.04.2010 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich weiß nicht, die Inhaltsangabe klang interessant, der Trailer jedoch vermießte mir ein wenig die Vorfreude. Sobald er auf DvD erscheint, werd ich ihn mir auf jeden Fall dennoch anschauen. Denzel Washington ist halt einfach ein guter Schauspieler und vielleicht macht er den Film sehenswert.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.01.2010 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ein Film der denke ich noch nicht so groß angepriesen wurde, aber meiner Meinung nach doch sehr interessant aussieht. Aufjedenfall interessanter als andere Filme die man die letzten Jahre aus diesem Genre gesehen hat.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY