Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Toy Story 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Toy Story 2 (1999)

Ein Film von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen

Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch
Toy Story 2 Bewertung

Toy Story 2 Inhalt

"Toy Story" war der erste vollständig computeranimierte Kinofilm und wurde von den Pixar Animotion Studios entwickelt. Dieser Film war so ein durchschlagender Erfolg, dass eine Welle an Computeranimationsfilmen einsetzte. Dies führte zum Untergang der klassische gezeichneten Trickfilme, welche ab Toy Story nur noch bescheidene Besucherzahlen verzeichnen konnten. Jedoch schafften es nur wenige Nachahmer an den Erfolg von Toy Story anzuknüpfen.

1999, vier Jahre nach dem Kinostart des ersten Teils, kam die Fortsetzung ins Kino. Ein weiterer Kinofilm ist in Planung.

Die Geschichten drehen sich um Abenteur der Spielzeuge in einem Kinderzimmer, allen voran der Cowboy Woody und Buzz Lightyear, ein moderner Space-Ranger.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Toy Story 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Toy Story 2
Format
2D
Box Office
497,37 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
26.02.2023 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Bekannter Weise gibt es wenige Fortsetzungen, die besser als das Original sind. Für mich ist „Toy Story 2“ so ein (seltener) Fall. Und ich rede schon von einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Originalfilm von 1995. 4 Jahre sind seitdem vergangen. Möglicherweise habe ich „Toy Story 2“ sogar damals im Kino gesehen. Wo ich mich bei der sich ewig in die Länge ziehenden Verfolgungsjagd des ersten Teils schnell langweilte, können die tollen verschiedenen Spielzeug-Charaktere dank einer unterhaltsamen und spannenden Geschichte nun endlich eine starke Wertung erhalten. Dazu mischt sich immer wieder guter Humor und jedes einzelne Toy bringt eine eigene Facette und ihre eigenen Fähigkeiten mit rein. Dazu bewegt die Geschichte um die in Ungnade gefallenen Spielzeuge und der Konflikt, in jedem der gekidnappte Woody steckt, ist nachvollziehbar.

Ein schöner Film, der animationstechnisch natürlich nicht mit „Zoomania“ oder „Encanto“ mithalten kann. Dieser Vergleich muss zwangsläufig gemacht werden, er wäre aber auch unfair. Weil wir ohne den Mut von Pixar, in der technologischen Steinzeit den ersten kompletten Animationsfilm zu machen und immer weiter an Verbesserungen und Erleichterungen zu arbeiten, niemals den hohen Standard der Neuzeit erreicht hätten. Ich muss sagen, für mich waren die Animationen eine runde Sache. Es passte alles zusammen. Klar geht es besser, hat aber mehr als gut genug ausgehen und die Inhalte und Emotionen wurden verständlich und ansprechend rübergebracht. (7,5/10)

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2020 21:31 Uhr | Editiert am 23.07.2020 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Nun war Toy Story 2 an der Reihe. Dieser hat mir insgesamt deutlich besser gefallen, als der erste Teil. Die Story ist reifer und erwachsener und ist auch noch um einiges emotionaler und gefühlvoller. Teil 2 ist sogar für die Kleinen UND die Großen, wo der Vorgänger doch eher auf die Kleinen gezielt hat.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Eine tolle Fortsetzung, kann hier eigtl. dasselbe schreiben wie zu teil 1, außer dass die Story hier diesmal etwas größer und actionreicher ist, was mir gefällt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.08.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 08. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mag den genauso wie den ersten Teil. Vor allem die Anspielungen auf andere Filme wie Star Wars sind originell und witzig gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY